Fahrwerk der 2021er Modelle besser???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus dem Video gibt es auch nichts abzuleiten und davon, dass es aus dem Video etwas abzuleiten gibt hat auch nie jemand gesprochen.

    Wie kommt man nur auf so was... :0plan

    Wenn das alles ist was du dazu schreibst...

    Netter Versuch vom Thema abzulenken mehr aber auch nicht :brauen

    Entweder bist Chef oder der Hausmeister... nicht das wir uns falsch verstehen, Hausmeister find ich in der Regel gut aber leider gibt es da auch den einen oder anderen Spinner darunter.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Projektleiter ist bis in die Mongolei gefahren und hat festgestellt, dass der Tank und der Federweg seiner UGS viel zu klein ist.

    Das hat er mit der Homage an die Dakar kombiniert.

    Ihr erinnert Euch an 2016?

  • Also wenn ich die Beiträge richtig gelesen und das Gelesene nach den darin enthaltenen Fakten zusammenfasse komme ich zu folgendem Stand der Dinge.

    Scrambler2020 arbeitet nicht bei BMW, er hat seine Info bezügl. im Sinne 'da kommt noch was' von seiner BMW Werkstatt seiner Wahl in der es wohl ein Gespräch mit dem Projektleiter Roland Stocker und der Werkstatt gab und diese Info wurde an ihn weitergegeben. Mit dem Video aus 2019 wollte er nur auf den Infogeber hinweisen, nicht mehr.

    Ungeachtet dessen bleibt seine Einschätzung über das 'Fahrwerk' um das es ja mal ürsprünglich hier ging, nämlich das eine Umrüstung bei der E5 seiner Meinung nach nicht mehr notwendig ist, demgegenüber steht die Aussage u.a. von Rainer das dies nach seinen Eindrücken/Tests so nicht stimmt.

    Jetzt heißt es einfach am Besten sich selbst ein Bild zu machen, dem einen taugt´s und es ist eine Verbesserung zu den bisherigen Modellen oder eben auch nicht und dann gibts ja Gott sei Dank die Möglichkeit sich an erfahrene Fahrwerksspezialisten wie Rainer o.ä. zu wenden und das für sich optimale aus dem vielfältigen Zubehörregal zu beschaffen um das für ihn optimale Ergebnis zu erhalten.

    Jeder fühlt anders auf dem Mopped, was dem engagierten Treiber zu lasch ist dem Cruiser gerade richtig oder bereits schon grenzwertig hart usw. Der eine Fahrer ist ganz sensibel und spürt alles, der andere dem ist es wurscht und arrangiert sich mit dem was er zur Verfügung hat ohne sich weitere Gedanken um eine Verbesserung zu machen.

    Und manche lesen Testberichte u.ä. und nehmen die dort getätigten Aussagen ohne Selbstbewertung als gegeben.

    Wenn ich mir so überlege was mir die Aussagen von verschiedenen Leute denn übers Fahrwerk so wirklich helfen?!...bspsw. fährt jmd 5km davon 3km über löchrige Piste und sagt jawoll das Fahrwerk funktioniert für mich besser als bei bisherigen Modellen und einer fährt 5000km kreuz und quer und sagt ne da muss was anderes her.

    De facto nix, da beides von mir selbst nicht wahrgenommen/erfahren.

    Was mir aber hilft wenn ich mich zu einem Austausch entscheide, ev. die faktischen Unterschiede von Federbeinen o. Gabeln der verschieden Hersteller von einem Fachmann aufzeigen zu lassen. Dann liegt es aber auch wieder an mir mich für etwas zu entscheiden, ev. zu testen und für gut zu befinden.

    Für mich als Beispiel wenn ich die GS beurteile, dann fühlt es sich an als wenn ich völlig entkoppelt wie in einem Lkw über die Straße rolle, kein Gefühl fürs Vorderrad. Ich kann mich nicht drauf einlassen aber für tausende GS Fahrer einfach ein Traum.

    Also akzeptiere ich deren Meinung, ich habe eine andere aber deswegen brauche ich darüber nicht zu streiten bzw. deren Eindrücke in Frage stellen. Natürlich hängt dies auch stark davon ab wie die Meinungen ausgetauscht werden, wie jmd. seine Meinung verkauft im Sinne von was ich sage ist der Weisheit letzter Schluss und ich glaube da hat Scrambler2020 seine Meinung als ein allgemein gültiges Statement zementiert was gewisse Reaktionen und Nachfragen wiederum erklären.

  • Wo ist da das finanzielle Interesse? Kann man seine 21er nineT etwa ohne Federbein kaufen?

    Finde es einfach selbst raus. Oder hast du etwa ein finanzielles Interesse und willst nur Geld sparen? :klatschen

    Naja, der Daimler/ Tesla/ Opel/ usw. Verkäufer wird dir auch erzählen wie gut deren Fahrzeuge sind. Ich als Kunde glaube denen jedoch nicht alles was sie erzählen.

    Wenn jemand bei BMW arbeitet und erzählt, wie gut BMWs sind... das genieße Ich mit Vorsicht, weil er sicher nicht ganz objektiv ist.

    Die Frage wurde ihm jetzt oft gestellt, geantwortet hat er jedoch nicht.

  • Und das muss er auch nicht zumal eine ja/ nein Antwort nichts aussagen würde.

    Oder wäre die nächste Frage dann in Richtung beruflicher Werdegang oder nach der genauen Tätigkeit in der Fachabteilung?

  • Wenn ich an Scrambler2020's Stelle wäre und lesen würde was hier so ab geht, :blablatyp würde ich auch nicht mehr antworten. :sorryboy

    Lest doch einfach mal die Kommentare von ihm, über die neuen 2021er Modelle vor der Neuvorstellung nach.

    Da Ist doch vieles so gekommen, wie er es geschrieben hat und man kann daraus erkennen, dass er vom Fach ist.

    Wenn das so ist, darf man halt nicht immer alles sagen, da man zur Verschwiegenheit, vom Arbeitgeber verpflichtet ist.

    Ich habe fertig.:byeboy:byeboy

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Wenn jemand bei BMW arbeitet und erzählt, wie gut BMWs sind... das genieße Ich mit Vorsicht, weil er sicher nicht ganz objektiv ist.

    Verbessern kann man immer etwas. Die Frage ist, wer das dann noch bezahlen würde.

    Dazu gibt es die Möglichkeit.

    Es ist ein Unterschied, ob ich sage, v das Serien-Federbein der nineT ist Mist, oder aber, dass sie mit einem Zubehör Federbein noch besser abgestimmt werden kann.

    Ergo- finanzielles Interesse, weil jemand sagt, dass man an der 21er das Federbein nicht mehr zwingend tauschen muss, sehe ich weiterhin nicht. BMW hat keinerlei Nachteil, wenn du nach dem Kauf ein anderes Federbein verbaust. Vielleicht lässt es der eine oder andere sogar in einer BMW Werkstatt einbauen.

    Kauf dir eine und finde es selbst heraus, dann musst du niemandem misstrauen. Wenn du dafür kein Geld hast, glaub's einfach.

    Wenn es in der MOTORRAD steht, glaubst du es sicher auch, obwohl hier auch dir Gefahr besteht, dass finanzielle Interessen dahinter stehen.

  • Er hat ja nicht nur über das Federbein geschrieben. Sein Beitrag hat sich gelesen wie ein Prospekt oder 1000PS Werbespot.

    Ich hab auch nichts dagegen, wenn er aber bei/ für BMW arbeitet, bin Ich der Meinung es muss erwähnt werden! Rainer erzählt auch wie toll seine Produkte sind, und steht klar dass er den Inhaber ist.

    Ich finde, dass ist einfach Fair...

  • Er hat ja nicht nur über das Federbein geschrieben. Sein Beitrag hat sich gelesen wie ein Prospekt oder 1000PS Werbespot.

    Ich hab auch nichts dagegen, wenn er aber bei/ für BMW arbeitet, bin Ich der Meinung es muss erwähnt werden! Rainer erzählt auch wie toll seine Produkte sind, und steht klar dass er den Inhaber ist.

    Ich finde, dass ist einfach Fair...

    Nope.

    Ich gehe nicht davon aus, dass er offiziell von BMW Motorrad beauftragt ist. Er darf also gar nicht in deren Namen schreiben.

    Wenn er als Mitarbeiter Insider Infos verbreitet, ohne dass diese freigegeben sind, bewegt er sich auf *sehr* dünnem Eis.

  • Hallo, ich wollte nie glauben das ein anderes Federbein einen so großen Unterschied macht.

    Hab nun ein Öhlins BM 489 Blackline verbaut und bin so begeistert das hier bei mir schon die einstellbare Öhlins Cartridge mit Federn für die Gabel liegen habe. Der 489 gehört nun nicht zu den teuersten Premiumdämpfern, und trotzdem macht es aus meiner ein anderes Motorrad.

    Der Tausch beider Federelemente ist bei dem verbauten Schrott zwingend. Ich ärgere mich die ersten 10 Tkm mit dem Müll gefahren zu sein.

    Wie oft hat mich das Pony fast abgeworfen, wie oft hab verzweifelt versucht das Ding so zu verstellen das es funktioniert...das wird sich bestenfalls beim neuen etwas bessern macht aber ein Öhlins/Wilbers ...nicht überflüssig.

    Manchmal verbaut man etwas und denkt naja etwas besser aber eigentlich.....das trifft beim Öhlins/Wilbers aber nicht zu. Dazwischen liegen Welten die man sofort erfährt.

  • Übrigens, für alle diejenigen, denen das neue Fahrwerk der 2021er ninet Classic, Pure, Scrambler oder UGS, trotz allem ( aus welchen Gründen auch immer :weia ), nicht gut genug sein sollte, hat BMW gerade was in Planung, nämlich ein weiteres Derivat auf Basis der nineT. :geht-klar

    Also nicht sinnlos Geld zum Fenster raus werfen sondern einfach noch etwas Geduld haben...


    Mir ist's gleich. Bleib vorerst bei meiner E4.

    Aber das oben zitierte hört sich nicht nach Spekulation an. Das es eine Vermutung ist kann ich durch den Text erstmal nicht erkennen.


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von Twowheel (14. Januar 2021 um 14:12)

  • Aus dem Video gibt es auch nichts abzuleiten und davon, dass es aus dem Video etwas abzuleiten gibt hat auch nie jemand gesprochen.

    Wie kommt man nur auf so was... :0plan

    Weil nicht mehr richtig gelesen und/oder verstanden wird. Nur überfliegen oder querlesen, alles andere ist zu anstrengend.

    Und dann gleich empört auf das falsch oder nicht Verstandene antworten. Lesekompetenz wird seit vielen Jahren ständig schlechter.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich finde solche Gerüchteposts mit Behauptungen die aber leider nicht weiter erläutert oder belegt werden einfach nur nervig und peinlich.

    Übrigens, für alle diejenigen, denen das neue Fahrwerk der 2021er ninet Classic, Pure, Scrambler oder UGS, trotz allem ( aus welchen Gründen auch immer :weia ), nicht gut genug sein sollte, hat BMW gerade was in Planung, nämlich ein weiteres Derivat auf Basis der nineT. :geht-klar

    Also nicht sinnlos Geld zum Fenster raus werfen sondern einfach noch etwas Geduld haben...