Hallo Bernhard. Ja da hast du recht. Man hätte trotzdem ein neues Thema in der Plauderecke aufmachen können, um den Fragensteller nicht so zu verwirren
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Bernhard. Ja da hast du recht. Man hätte trotzdem ein neues Thema in der Plauderecke aufmachen können, um den Fragensteller nicht so zu verwirren
Gruß
Rainer
Die meisten Menschen haben zwei Moralen... - eine für sich und eine für andere!
Wenn Opa und Sven da das sagen haben, hast du doch gute Karten Jürgen, unabhängig deiner Herkunft.
Ne, ich bin doch ein totales Weich.ei. Die nehmen mir mein Mopped weg, haun mir ein paar auf die Backen und setzen mich in den nächsten Zug nach Finsterwalde......
Das mit dem Weichoi musst du wissen - kenn dich ja nicht, aber ob die Jungs wirklich so die harten Kerle sind oder nur ne große Klappe haben...?
Hätte ich mir ja gerne mal vor Ort angeschaut, wäre bestimmt spaßig geworden!
Das Forum ist auf alle Fälle nichts für harte Kerle wenn selbst Weich.ei zensiert wird - Pussi geht dagegen, komische Logik!
Übrigens, für alle diejenigen, denen das neue Fahrwerk der 2021er ninet Classic, Pure, Scrambler oder UGS, trotz allem ( aus welchen Gründen auch immer ), nicht gut genug sein sollte, hat BMW gerade was in Planung, nämlich ein weiteres Derivat auf Basis der nineT.
Also nicht sinnlos Geld zum Fenster raus werfen sondern einfach noch etwas Geduld haben...
Cool, da bin ich jetzt aber gespannt! Vlt. die R9T R wie "Rocker" mit Doppelscheinwerfer oder mit Halbschale "RS wie Reise Sport " oder die R9 T RT mit elektronischem Fahrwerk und Radio
Zum Thema Fahrwerk warte ich auf ne Probefahrt mit dem 2021 er Dingern bei BMW lass mich da mal überraschen!
zitat:
Details der neuen BMW R nineT Modelle 2021:
zitat:
Details der neuen BMW R nineT Modelle 2021:
- Neues Federbein mit wegabhängiger Dämpfung (WAD) für noch ausgewogeneres und komfortableres Fahrverhalten serienmäßig
- Handrad zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein serienmäßig
was zählt ist das hier:
zitat:
Details der neuen BMW R nineT Modelle 2021:
- Verfeinertes Gesamt-Design mit breiterem Angebot an exklusiven Farben
- Neue Sonderausstattungen ab Werk und neues Sonderzubehör
Achso! ja nee is klar! Die Farben natürlich auch.
Aber ich behalte meine 2018er lieber. Es werden sich schon genügend Käufer der 2021 Modelle finden.
Die Argumente für die neue Version muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
liest der Admin hier eigentlich gelegentlich mal mit ?
Absolut grenzwertig was hier für so verzapft wird. Scheinbar gibts hier beim Niveau tatsächlich keine Grenze nach unten.
Schade .
Um auf besonderen Userwunsch mal wieder zum Thema zu kommen: Solche kleinen Unebenheiten bügelt das Fahrwerk der 2021er nineT doch bestimmt klaglos weg, oder?
Um auf besonderen Userwunsch mal wieder zum Thema zu kommen: Solche kleinen Unebenheiten bügelt das Fahrwerk der 2021er nineT doch bestimmt klaglos weg, oder?
Wenn man sie schiebt, ja
Bitte wieder zurück zum Thema.
In der 2er MO ist ein - 'Nicht Vergleich' von r nineT, 1100Duc Scrambler und 12er Triumph Speed Twin drin. - Thema: Königsklasse und 2 Zylinder rules und damit kommen alle 3 Eurobikes sehr gut darin weg!
Erstaunlich ist (oder finde ich!), dass die BMW tatsächlich die schwerste (naja, der Kardan fordert seinen Tribut (BMW 223 vs Tr. 217; Duc.207), dafür aber auch die stärkste ist. Wurde mit 114 Pferdchen (T94; D87) und 122Nm (T108; D92) gemessen - ganz schön nach oben gestreut, ob das die 21er auch noch annähernd schafft?
Erstaunlich ist auch, dass die Speed Twin genauso schnell läuft (B219; T217, D204) und in der neuen Durchzugswertung von 50 auf 120 im 4. Gang tatsächlich nen Tacken schneller ist als die BMW (B5,1; D5,2; T4,6)…. ( bei etwas höheren Drehzahlen, also im 3. Gang oder von 60 auf 140 sieht das wohl schon anders aus! aber die T hat bis 4kU deutlich mehr Dampf!))
Egal, wirklich alles geile Bikes!