Was erwartet ihr von einem Moped-Shop?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh Mann, Peter, mutige Idee.

    Ich weiss hier aus Bergisch Gladbach und Leverkusen von 3 Läden, die in den letzten 20 Jahren geschlossen haben. Dann noch der ehemalige Bigplayer Schwein Gericke.

    Ich habe einen Kollegen, der betreibt nebenher, eigentlich als Haupteinnahmequelle, einen Carrerabahn-Shop. Sowohl stationär, als auch online. Der Kollege arbeitet nur halbe Tage und hat Dezember und Januar komplett frei. In dem Bereich ist die Saison natürlich eher im Winter. Vielleicht solltest du, zumindest am Anfang, einen solchen Laden als 2. Einnahmequelle betreiben. Man muss natürlich einen Arbeitgeben finden, der ähnlich kulant ist, wie unserer und das mit macht.

    Ein Probelm wird tatsächlich sein, wie schon mehrfach geschrieben, dass in einem Mopped-Laden Produkte überwiegend verkauft werden, die man nur einmal kauft. Sicher gibt es Kandidaten, die haben 3 Helme und ein Outfit für jede Wetterlage und jedes Mopped. Aber davon gibt es nicht so viele.

    Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke dir alle Daumen, dass du erfolgreich wirst, falls du dich für den Laden entscheidest. Und da der Standort nicht weit von mir entfernt sein wird, werde ich dich sicher besuchen. Wozu auch immer.:brauen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Schau mal Peter, das ist doch dein Thema.

    https://badandbold.com/pages/moto-house

    So etwas gabs mal in Schneverdingen bei Hamburg halt nur ohne den "Hipster Lifestyle"

    Nannte sich Köhnemann und war wirklich gut. Lecker Kuchen, Currywurst und das übliche Leckerschmecker... es waren alle Marken vertreten und man konnte super gugen was es den neues oder gebrauchtes gab. Häufig sind wir nur zum gugen und zum Wurstessen hingefahren, wobei ich da dann meine Pure gekauft habe :)

    Darüber warum Köhnemann Pleite gegangen ist wird spekuliert... zum Schluß waren es wohl einfach zu viele Motorräder im Laden und zu wenig Motorräder beim Kunden :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    • Offizieller Beitrag

    So etwas gabs mal in Schneverdingen bei Hamburg halt nur ohne den "Hipster Lifestyle"

    Nannte sich Köhnemann und war wirklich gut. Lecker Kuchen, Currywurst und das übliche Leckerschmecker... es waren alle Marken vertreten und man konnte super gugen was es den neues oder gebrauchtes gab. Häufig sind wir nur zum gugen und zum Wurstessen hingefahren, wobei ich da dann meine Pure gekauft habe :)

    Darüber warum Köhnemann Pleite gegangen ist wird spekuliert... zum Schluß waren es wohl einfach zu viele Motorräder im Laden und zu wenig Motorräder beim Kunden :0plan

    Da hatte ich meine Triumph gekauft :klatschen

  • Dem Vernehmen nach, weil Könemann die absolut mieseste Werkstatt im Deutschsprachigen Raum hatte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch auch noch eine Filiale in Uelzen?

    War wohl so, wolle es nur nicht so böse formulieren :brauen

    In Schneverdingen wurden alle Marken gemacht, in Uelzen war nur BMW im Laden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Oder zu viele Wurstesser und Sehleute im Laden.................. :denk .

    Unterm Strich wirds auch das gewesen sein.

    Außer den neuen Möpps gab es auch hinten einen Anbau mit 50 oder mehr gebrauchten Motorrädern. Was dann noch auf dem Hof gestanden hat... hat halt alle alten Gurken in Zahlung genommen und vorn für die Neuen gute Preise gemacht.

    Dazu dann noch die schwache Werkstattleistung, und so kommt eins zum anderen.

    Ich persönlich kann auch nicht meckern, ich habe meine Pure für einen wirklich sehr guten Kurs bekommen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !