Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Frage zum Stecker im Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich bin gerade dabei die Verkabelung im Heck aufzuräumen. Ich habe eine E4 Racer.


    1. Frage:

    Dabei ist mir ein Stecker im Heck aufgefallen, der mit einer Staubkappe abgedeckt ist (rechts in den Bildern). Aufgefallen ist mir auch, dass an diesen Stecker die selben Kabel gehen, wie an den Stecker für das Rücklicht (links in den Bildern). Handelt es sich hierbei um den Stecker für die US-Rücklicht-Variante und kann problemlos weg gelassen werden oder ist der noch für irgend etwas anderes gut?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    2. Frage:

    Außerdem habe ich gesehen, dass alle Kabel (Rücklicht und Blinker) an folgendem Stecker zusammenlaufen:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Am schönsten fände ich es, alles direkt an diesem Stecker zusammenlaufen zu lassen. Daher frage ich mich, woher man diesen Stecker einzeln bekommt. Bei Leebmann, RealOEM etc. habe ich schon gesucht. Den original Heckkabelbaum zerpflücken ginge natürlich auch, aber ein neuer Stecker mit durchgehenden Kabeln ohne Lötstellen wäre natürlich schöner.

    Folgendes steht auf dem Stecker drauf:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    AMP 1-967 361-3

    BMW 8 364 621

    >PBT-GF20<

    1-965 629-3 A


    Gruß

    Jannik

  • Hallo Jannik,


    ich glaube nicht, dass Du den Stecker einzeln bekommen kannst.

    Habe mir den kompletten Kabelbaum ein zweites mal gekauft und zerpflückt.


    "Kabelbaum Heckteil" (61118548705)


    So sieht es bei mir momentan unterm Heck aus...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hast du sauber gelöst :daumen-hoch

    BMW r ninet Scrambler

  • Das ist der leider nicht. Sieht sehr ähnlich aus, ist aber 8-polig. Der verbaute ist 6-polig.


    Moin Jannik,


    vielleicht prüfst Du mal, ob dieser Stecker passend ist.


    Die Nummer dieses Steckers [ 61138364625 ] wird im E39-Forum im Zusammenhamg mit der AMP Nr. 1-967 361-3 genannt.

    Der Stecker sieht tatsächlich passend aus, Dankeschön. Den werde ich mir mal genauer ansehen.

  • MichiM hat es perfekt gelöst. Original kombiniert mit AMP-Superseal :daumen-hoch

    Empfehlenswert sind auch die Deutsch-Stecker DT-Serie. Sehr kompakt, einfach zu verarbeiten.


    Würde auch einen Originalkabelbaum zerpflücken. Einen in Reserve ins Regal legen.

    Dann kann man auch mal das komplette Heck abmontieren und muss dabei nur eine Steckverbindung lösen.


    Mit Stecker von BMW ist es sehr mühsam. Oft spezielle Crimpzange notwendig, Pin‘s schwer zu bekommen, falsche Codierung.

    Gruss cruso :cool

Diese Inhalte könnten dich interessieren: