Vorderrad Heber o.ä.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier 2 Bilder zur Verdeutlichung

    Einfach die untere Schraube vom Hebel rausdrehen-> Hebel abziehen. Dann muss man nichts modifizieren.

    Das solltest du dir patentieren lassen. Warum kommen Constands&Co nicht auf so etwas?

    Ich wollte mir einen Zentralständer kaufen, um das Bike nach jeder Tour wieder in der Ecke zu parken. Aber jedes Mal den Schalthebel abzubauen, dazu hatte ich keine Lust. Deshalb wurde es dann eine Rangierschiene mit Wippe.

    Mit dem Zentralständer hätte ich alles in einem gehabt.

  • Hab es so gelöst. Die teure Kern Adapterplatte und nen günstigen Scherenheber. Hat bisher astrein funktioniert, ob mit nineTs drauf, Royal Enfield oder sogar KTM LC8 Adventure: RE: Hebebühne, Hydrauliklift, Hubtisch, Scherenheber etc.: Eure Empfehlungen bitte

    Moin,

    ich habe mich auch durch Bernhard für die Motea-Lösung mit Kern-Adapter entschieden. Sehr stabil, flexibel und günstig.

    Bin absolut zufrieden.

    Gruß Ingoconst_autoscaled.jpg

  • Hab mir auch das Teil von Becker Technik geholt und hinten zusätzlich den Heber für die einarmschwinge drunter(hatte ich schon) Beide Räder in der Luft und standsicher 😎

  • Guten Morgen,

    Muß jetzt mal etwas dazu schreiben.

    Finde hier wird extrem übertrieben mit dem ganzen überwinterungskram.

    Hab meine Motorräder noch nie über Winter aufgebockt und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.

    Hab vor 4 Jahren ne 600er Fazer von nem guten Freund gekauft die hatte 4 Jahre in seiner Garage auf dem Seitenständer gestanden mit ganz neuen Reifen, da er aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fahren konnte.

    Hab ne neue Batterie eingebaut den Luftdruck kontrolliert und dann hab ich sie mit dem alten Benzin im Tank zum TÜV gefahren und alles fein.

    Die Reifen hatten weder Standplatten noch waren sie Porös.

    Hab sie dann 5000km gefahren und dann gewechselt.

    3 bis 4 Monate Winterstandzeit macht den Reifen nichts.

    Gruß Martin

  • Ich denke mal über das Thema kann man sich genauso streiten wie über das Thema erhaltungsladung der Batterie :brauen

    Vor dem Aufbocken ist es zwingend notwendig das Lenkkopflager zu wechseln

    Ich bocke auch auf. Mit haushaltsüblichen Gerätschaften. Einen Scherenheber unterm Motor und ein Montageheber hinten.

    Die benötige ich ja auch wenn neu besohlt wird...

  • Euere Sorgen möcht ich haben:

    Volltanken, einparken, mit Beckerheber auflupfen, Holzklotz unter das Kardanhinterteil - basta!!

    Damit "schweben " beide Räder in der "Luft".

    Bei Bedarf in Frühjahr wird entweder gestartet ( Voltanzeige) oder1 Tag lang über meinen festmontierten C-Tek Stecker nachgeladen. - Fertig!

    Alles andere / weitere nenne ich Korintenkackerei!

    Jeder wie er will oder kann - nix muß so!:rocker

  • Meine steht die paar Wochen (Bruchstrichpilot) schön mit ca. fuffzich anderen Mopeds beim Händler im trockenen und halbwegs temperierten Keller. Auf dem Seitenständer und mit (Erhaltungs-) Ladegerät dran. Wie die letzten Jahre auch.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • In diesen Filmchen haben alle Hersteller immer so schön glatte und frisch polierte Garagenböden.

    Ich liebe es :love:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Becker Ständer ist brauchbar, mehr aber auch nicht. Im Grunde find ich ihn überflüssig da er eigentlich nur eines gut kann... wackeln ;)

    Wenn einer in der Nähe von Hannover wohnt kann er sich meinen für 25 € abholen, daß Loch hab ich schon gebohrt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !