Fußrasten pulvern ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Christian,

    schaut toll aus, das schwarze Auspuffblech.

    Auch die Fußrasten, grad mit der Struktur.

    Ordentliche Arbeit - bist mein großes Vorbild.

    Mal schaun wenns wieder wärmer in meiner Werkstatt ist,

    ob ich das auch vernünftig hinbekomm.

    Ein schönes Wochenende allen,

    Ralph.

  • Hallo Miteinander,

    so, jetzt war ich auch wieder ein wenig fleißig.

    Habe mir in der Scheune eine kleine "Pulver-Ecke" eingerichtet, mit Strahlkasten, Pulverkiste und Ofen.

    Und dann hab ich es einfach mal ausprobiert. Zuerst einen alten Flaschenöffner aufgemotzt und dann gleich ran an die Mopedteile.

    Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe ist das Ergebnis recht gut geworden.

    Werde die Teile demnächst mal hinschrauben und euch dann das fertige Ergebnis zeigen.

    Ein wenig Bammel hab ich noch vor den Ventildeckeln.

    Sind halt recht groß, haben Vertiefungen und sind an exponierter Stelle, Fehler würden da gleich auffallen - hmmm.

    Muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.

    Hat jemand Tipps zum Ventildeckel abschrauben? Dann gerne her damit!

    Und nochmals vielen Dank an Christian alias "Pumpe", der mir mit seinen Tipps echt viel Mut gemacht und geholfen hat!

    Bis bald,

    Ralph.

    So, hier noch ein paar Bilder.

    P1170297.jpgP1170298.jpgP1170299.jpgP1170319.jpgP1170320.jpg

  • Seht doch super aus :bier Trau dich an die Deckel, mach dir nur im Vorfeld Gedanken fürs aufhängen...

    Ist auch nicht anderst , zur not machst sie halt nochmal . Jetzt kannst keine Fehler mehr machen nur Erfahrung sammeln

    Grüße

  • wie sieht es eigentlich mit den Fussrastenauflagen aus Gummi aus? wie sind die befestigt? kann man die wieder dranmachen?

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19

  • Größere Teile wie die Ventildeckel sollte man vorher erst strahlen um eine saubere Oberfläche zu bekommen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    die Gummis der Rasten sind nur aufgesteckt. Lassen sich recht einfach runter- und auch wieder draufmachen.

    Und Danke Rainer für den Hinweis, habs mir auch schon überlegt vorher zu strahlen.

    Bis denn,

    Ralph.

  • Danke für die Info.

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19