Airbox Cover / Seitendeckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kann man so sehen... oder auch nicht.

    Warum ein Hobby Geld kosten muss sehe ich z.B. nicht, viel eher, dass viele bereit sind viel ( zuviel?!) Geld dafür auszugeben was es ja aber nicht besser macht.

    Jammern alleine bringt natürlich auch nichts, aber die Tatsache, das alles immer teurer wird hat doch nichts mit teilweise überhöhten Preisen zu tun.

    Mal ehrlich: findest du >250€ für 2 Plastikdeckel auch nur annähernd gerechtfertigt??!! z.B. im Vergleich zu einem Federbein das gerade mal 3-4x soviel kostet, in dem aber jede Menge Technik und Know-how steckt??!!

    Kann von mir aus ja auch jeder machen wie er will, aber man wird es doch auch noch erwähnen dürfen - das soll ja auch kein Angriff auf dich sein!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (18. Februar 2022 um 20:01)

  • CLASSICBIKE RAISCH

  • kann man auch wieder so sehen... - oder anders!

    Ich muss mich damit beschäftigen, weil ich viele Interessen habe, mir eigentlich alles leisten kann aber leider ( oder auch glücklicherweise - da bin ich mir selbst nicht so sicher!) eben nicht alles gleichzeitig, also heisst es Prioritäten setzen. Das mag erstmal sehr arrogant klingen, aber wenn man ehrlich ist, geht es wohl den meisten - zumindest mal hier - so...:

    Fettes Auto, Haus, Urlaub, Mopped, Familie, wenig Arbeiten, viel Freizeit und Sport werden wohl den wenigsten hier vergönnt sein... das wofür sie sich entscheiden aber von Herzen und Nein, da ist bestimmt kein Neid dabei, da sieht man mal wie wenig man sich übers I-Net doch kennt!

    Btt - mea culpa, in Alu sind die Teile etwas aufwendiger - ich halte sie trotzdem immer noch für teuer ( und überflüssig) aber jeder wie er will!!

  • 2021 wurden 681 nineT zugelassen

    :denk ... vielleicht in D...!

    und dann nur Classic!

    486 Classic und 428 Scrambler im ersten Halbjahr.. - wobei sich das Teil vermutlich wenige nachrüsten... aber die Werkzeuge sind doch eh schon bezahlt.. - ist bei der E5 doch Serie, oder??

    Sei's drum!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (19. Februar 2022 um 11:39)

  • Matthias, ich glaube du wirfst ein paar Dinge durcheinander.

    Die E5 haben schwarze Kunsstffcover in Serie. Keine Ahnung was die kosten, ich finde sie eh nicht besonders.

    Die teuren Cover aus gebürstetem Alu gab es nur bei der E4 /5 (die blaue 9t) in Serie. Bei den anderen E3 und E4 nicht.

    Von daher kann man der Argumentation von UGSFabian folgen, dass die Stückzahlen für die /5 Cover recht überschaubar sind. Die Entwicklungskosten sind in Teilen unabhängig von der Stückzahl und müssen von der geringen Stückzahl getragen werden. Deswegen gehen die Stückkosten hoch.

    Am Ende muss man selbst wissen, was einem die optischen Retuschen wert sind. Aber es ist klar, dass mit Zubehör eine bessere Marge gemacht wird, als mit dem Motorrad selbst.

  • Matthias. In vielen deiner Beiträge bemängelst du überall viel zu hohe Preise und willst uns vorrechnen was ein Produkt eigentlich kosten dürfte. Sorry, aber deine Grundschulkalkulation passt da einfach nicht. Dieses jammern macht es auch nicht billiger. Hobby kostet Geld.

    Mein Gasvertrag läuft bald aus. Bisher habe ich für mein Haus € 201,- Abschlag im Monat bezahlt. Ab März werden es dann € 610,-.

    Heftig, und ich glaube sogar es wird in allen Bereichen noch alles viel viel teurer. Vielleicht müssen dann manche Ihr Hobby dran geben, oder im Winter frieren.

    Gruß

    Rainer

    Ich starte ne Petition und wir sammeln für Dich. 😎