Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Einzelsitz ohne richtiges Heck an Scrambler, möglichkeiten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtstag,

ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit Einzelsitzbänken auf einer Scrambler hat, sowas in die Richtung von der Wunderlich "Wunderbob" also der Sitz als Heckabschluss. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gibt es noch mehr möglichkeiten, als dieses Wunderlich Heck inkl. Sitz zu kaufen um solch eine Optik an einer Scrambler zu erreichen?

Und weiß jemand wie das mit den Blinkern funktioniert welche sich unterhalb des Sitzes befinden?

Danke schonmal für eure Ideen und Vorschläge!

• Das wird nicht so einfach, bzw gar nicht, gehen an der Scrambler, weil der Heckrahmen nicht angeschraubt ist.

Da muss ich wiedersprechen, der Heck Rahmen ist genauso verschraubt wie bei denn andern Modellen das einzige was nicht geht ist der Auspuff da die Scrambler denn Hohen Akra Auspuff hat.

• Ich hatte daran gedacht mir diesen Halter welcher am Sitz befestigt wird, dazu zu holen Auspuffhalter. Aber das klingt ja schonmal als gäbe es doch noch Hoffnung

Jo so ist es, du kannst aber auch eine Tiefen Auspuff Lösung kaufen zum Beispiel AC SCHNITZER oder Cobra oder oder oder was du bedenken must du verlierst die Sozius Tauglichkeit. Ich würde die Möglichkeit von BMW mal angucken mit dem Einsitzer Umbau, ich habe leider keine Bilder.

• Also in der Wunderlich Anleitung zu dem Sitz endet das Heck an dieser Stelle. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Wäre dann bei der Scrambler dann auch der Fall oder?

Bei BMW habe ich mehrere Sitze gefunden, allerdings alle in Verbindung mit einem Höcker oder Sozius. Kann man diese dann auch einzeln dran bauen? zB BMW Sitz

• Weiß nicht, bei welchen Modellen der Heckrahmen ein- oder zweiteilig ist. Bei der Classic ist er zweiteilig.

Der Soziusrahmen wäre dann das dritte Teil. An dem sind die Soziusrasten und der Auspuffhalter dran.

Bei Demontage des Soziusrahhmen gib es für alle einen separaten Auspuffhalter in X Variationen.

https://www.leebmann24.de/bmw-…06&og=03&hg=46&bt=46_1535

https://www.leebmann24.de/bmw-…06&og=03&hg=46&bt=46_1537

Gruss cruso :cool

• Also in der Wunderlich Anleitung zu dem Sitz endet das Heck an dieser Stelle. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Wäre dann bei der Scrambler dann auch der Fall oder?

Bei BMW habe ich mehrere Sitze gefunden, allerdings alle in Verbindung mit einem Höcker oder Sozius. Kann man diese dann auch einzeln dran bauen? zB BMW Sitz

Das ist beim Scrambler anders.

Nimm doch mal die Sitzbank runter, dann siehst du den Unterschied.

Es gibt eine andere sehr stimmige Einzelsitz Lösung von BMW mit einem kleinen flachen Höcker ich habe schon Umbauten damit gesehen u d jemand im Forum hat das glaube ich auch Verbaut.

• Ja habe selbst gerade nachgeschaut.

so etwas wäre dann wahrscheinlich schon das "kürzeste" was geht oder? Wirklich kürzer kann man ja nicht gehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: