Motogadget mo.Hub Kit für Tacho Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oha, tatsächlich. Und auch ein recht langer Beitrag. Hab ich übersehen. Werde ich aber mal auf meine Liste setzen. Finde ich vom Montage Aufwand und Preis interessant. Optik ist natürlich Geschmackssache.

    --------------------

    Gruß, Achim

  • Ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen mit dem mo.hub Kit von Motogadget:

    Bestellt habe ich das Kit zusammen mit dem motoscope tiny. Die Versand ging schnell und die Komponenten machten, hier ausgepackt, einen sehr wertigen Eindruck. Leider ist das Vorhaben jedoch an dem im 3-D Drucker hergestellten Verbindungsstecker zum 3-poligen original BMW Stecker gescheitert. Beim Versuch die Stecker zusammen zu stecken, zeigte sich dieser erst wehrig bevor er dann zerbröselte. Auch ein schnell als Ersatz herbei organisierter Stecker konnte nicht überzeugen. Durch die Erfahrungen vorgewarnt, habe ich diesen sogar vorher mit einer Schlüsselpfeile präpariert und vom Grat befreit um diesen möglichst spannungsfrei und ohne Kraftaufwand zusammen führen zu können. Leider platzte auch dieser kurz nach dem zusammen stecken auf. Eigentlich sehr schade, das es an so einem Teil scheitert da mir der Tacho sehr gut gefiel. Um die Problemstelle zu umgehen habe noch kurz in Erwägung gezogen stattdessen einen anderen Superseal Stecker zu verbauen, das ist aber irgendwie nix.

    Der Kontakt zum Hersteller war sehr freundlich, kompetent und kooperativ und die Reklamation verlief absolut problemlos. Ich bleibe in der Hoffnung dran, dass dieses Detail ein Update erfährt!

    IMG_7344.jpg

    IMG_7354.jpg

    IMG_7356.jpg

    IMG_7353.jpg

  • Es gibt von Standox einen Chromlack Vicrom der mit Klarlack matt überlackiert wird und dann wie Alu matt aussieht, wie bei Audi die Außenspiegel, so ungefähr, frag mal Deinen Lackierer. So müsste der Lampenring klasse aussehen zum Blackstorm met.