An nuier aus am Schwobaländle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. Freue mich auf nähere Infos zu Grandes Alpes.
    Da ich auf der rauhen Alb wohne, darf meine 9T erst ab April wieder an die Luft.:weia

    Hallo auch von mir aus dem Nordschwarzwald!

    Die Route des Grandes Alpes ist jede einzelne Tour auf ihr wert!

    Es gibt wohl mehrere, na sagen wir, "Interpretationen", keine zu 100% festgelegte Strecke, auch wenn man häufig das Schild mit dem Tournamen an der Strasse sieht.

    Aber es gibt einfach zuviele geile Pässe und interessante Strecken, als dass man sich gezwungen sehen sollte, die Route sklavisch genau abzufahren.

    Ich hab letztens zufällig ein Video auf Youtube gefunden, welches wenigstens bei mir ungeheuer Appetit weckt, die Route des Grandes Alpes baldmöglichst wieder mal zu befahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und, gleich noch einTipp zur Planung:

    Nimm dir vier oder gar fünf Tage Zeit. Man würde sich den grössten Spass entgehen lassen, wenn man da von Thonon-Les-Bains am Genfer See nach Menton an der Cote d'Azur einfach durchrasen wollte.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Das ist in der tat ein tolles und spektakuläres Video. Klasse.

    Fahrt und genießt jeden Moment, solange das mit benzinbetriebenen Zweirädern noch möglich ist. Ich liebe es. :teufel

    Suzuki DR 500

    Suzuki DR 650 SE
    BMW R9T Classic

  • Dieses Jahr vom Kloster Irsee im Allgäu gestartet. Über Cannobio, Chamonix, Sierre Chevalier, Monaco, Montgenevre, Bellagio, Irsee.

    Einfach nur traumhaft und ich würde es immer wieder neu planen und fahren. Wer möchte kann die GPX. Dateien inkl. Unterkünfte bekommen.Monaco (3)_autoscaled.jpg

    Monaco 1 (2)_autoscaled.jpg

    Monaco 2_autoscaled.jpg

    Monaco 4_autoscaled.jpg

    Monaco 5_autoscaled.jpg

    Monaco3_autoscaled.jpg