Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja dann fahre mal 600 KM mit 180 ohne Windschutzscheibe mit einem nacked Bike

    Danach brauche ich einen Physiotherapeuten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Diese Vergleiche hinken. Man kann ein Naked Bike wie die 9T nicht mit einem Reisemoped vergleichen.

    Das wäre wie der Vergleich eines grossen SUV mit einem zweisitzer Sportwagen.

    Reiseenduros sind SUV auf zwei Rädern, entsprechend KOMFORTABEL (und auch fahraktiv) kann man lange Touren machen.

    Die 9T jetzt als Langstreckentourer darzustellen wird dem Moped nicht gerecht. Sie ist ein cooles Bike mit jede Menge Charakter, Spass und Emotionen. Nicht mehr, nicht weniger und das ist auch gut so!

    Nicht umsonst haben nicht wenige hier zusätzlich zur 9T ein Reisemopped. Das sind ja nicht alles Deppen mit zuviel Geld...

  • Mit einer R9T geht alles, ist nur die Frage wie Leidenschaftlich man das ganze angeht.

    Nochmal zum Thema:

    Die GS ist sicherlich ein ganz hervorragendes Reisemotorrad allerdings (für mich) ohne Emotionen.

    Die Pan America hat ebenfalls das Potenzial eine hervorragendes Reisemotorrad zu werden wobei ich aber glaube das da mehr Emotionen mitfahren.

    Und nicht zu vergessen, es ist ein V2 von HD :thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wo kann man 600 km lang 180 fahren?

    Und vor allem, warum sollte man das wollen ? :denk

    Für die Langstrecke habe ich meine alte TDM mit richtigen Koffern dran, aber auch damit fahre ich nur 140. Die Pan America ist vielleicht das beste Motorrad der Welt, aber ich werde es nie herausfinden weil sie mir schlicht nicht gefällt. Zum Glück ist das immer noch Geschmackssache, sonst würden wir ja alle GS fahren :lachen Aber zum dauerhaft 180 fahren ist die Pan Am vermutlich auch nicht gebaut.

  • Jedes Jahr mit Hänger in den Süden. Egal ob GS, RR, Panigale etc. Dieses Jahr das erste Mal mit der Ninet. Für mich gibt es es da keine Alternative. Auf der Autobahn rumgurken geht gar nicht...3F6CC801-3CE1-4122-B753-CB976544E506.jpg

    FAFDA2DD-53BA-40A5-BF12-646ABF8CA1A3.jpg

    und genau so geht Lifestyle :klatscher . Alles kann , nichts muss. Doch ich verstehe auch die Randgruppen, sie haben auch ein Recht auf Diskriminierung.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Ich würde mal cool finden, wenn so ein GS- oder sonstiger Adventurerer auf der italienischen Passhöhe die Siebträgermaschine aus dem Alukoffer klappt und einen guten Espresso anbietet... Vielleicht noch ein paar schöne Croissants im anderen Koffer und evtl. ein Schluck gekühlten Frizzante im dritten. Aber leider.... meistens tiefes Abtauchen in der Weite des Raums um ein paar Thermohanschuhe rauszuholen oder ähnliches... :brauen

    Ich gehöre auch zu denen, die mit der nineT schon mehrmals in Südfrankreich, Sardinien, Toskana, und natürlich oft Südtirol / Trentino usw. waren, und zwar von der Haustüre weg auf dem Moped, aber ich starte ja auch direkt am Alpenrand und da wird alles Landstraße gefahren. Sind dann doch mal 200km Autobahn dabei, ist es für mich ätzend, also gefühlt anstrengender als 500km Landstraße.

    Daher verstehe ich jeden, der sich bei langen Anreiseetappen eines Reise- / Autobahn - tauglicheren Mopeds bedient oder die Kiste auf den Hänger schnallt.

    Bei den Reiseenduros ist die PanAm halt ganz klar the face in the crowd, ob einem das Gesicht gefällt oder nicht..

  • auf der italienischen Passhöhe die Siebträgermaschine aus dem Alukoffer klappt und einen guten Espresso anbietet

    Dazu braucht es doch keine GS. Auf meinen letzten Wanderungen hatte ich öfters schon die Handpresso dabei. Die zaubert einen Wunderbaren Espresso wie ein Siebträger.

    Und bei der nächsten Tour mit den Kumpels ist die auch dabei

  • Hier bewegte Bilder von der Präsentation:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was mich beim anschauen total überrascht, die Fahraufnahmen in Deutschland sind vor meiner Haustür entstanden und ich hab nix mitbekommen :wuetend

    Die Kulisse für die Offroad Passagen sind im Stöffelpark entstanden, aber das macht den Eimer auch nicht besser...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Dazu braucht es doch keine GS. Auf meinen letzten Wanderungen hatte ich öfters schon die Handpresso dabei. Die zaubert einen Wunderbaren Espresso wie ein Siebträger.

    Und bei der nächsten Tour mit den Kumpels ist die auch dabei

    Bei unseren Touren immer dabei und bei jeder Pause wird ein Espresso gemacht.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ja dann fahre mal 600 KM mit 180 ohne Windschutzscheibe mit einem nacked Bike

    Danach brauche ich einen Physiotherapeuten

    Gruß

    Rainer

    Mit 180 durch die Schweiz oder Frankreich ? Respekt, dass nenne ich Mut zum Risiko.

    Ich zieh die 9T am Hänger bis Lyon, und von dort gehts in zwei schönen Tagesetappen in die Pyrenäen. So machts jeder nach seinem Gusto.

  • Mir geht es nur darum die 600 KM in Deutschland schnell zu überbrücken. Ich fahre immer bis Mühlhausen. Dann runter von der Autobahn immer der Doubs entlang , Jura durch und dann Richtung Lyon. Hab auch schon öfter in der Hochebene vom Vercon übernachtet. Am nächsten Tag geht es weiter. Irgendwo bei Valence oder Orange auf die Autobahn und dann sieht man schon fast die Pyrenäen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH