Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ist schon sehr grenzwertig aber warum gibt es immer nur Videos von den Österreichern?

    MOTORRAD hält sich da ein bisschen zurück - wollen halt ihre Zeitschrift verkaufen!

    Aber grundsätzlich ist es doch schön das die Amis jetzt ne eigene GS haben und die auch noch billiger ist dann bleiben mehr GSn für uns daheim :daumen-hoch:lachen

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Die Welt dreht sich weiter, und ich finde es toll, dass es die Pan gibt.

    Ma kann sich natürlich auch einreden, dass die 9t das Tollste, Beste,

    Einzigartigste ist. Man darf sich auch weiter entwickeln. Das Leben

    ist viel zu kurz, um immer ein und das selbe Motorrad zu fahren.

  • Ich kaufe sowieso nur Motorräder die mir optisch gefallen, ob die gut oder schlecht in irgendeinem Test bewertet sind ist mir wurscht. Für einen wie mich ist jedes heutige Fahrwerk mehr als ausreichend. Leider fällt die Pan Am gerade bei der Optik bei mir durch. Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Außerdem geht der Trend eh klar zum Drittmotorrad :brauen

  • Dieser Mut zur Hässlichkeit wird Harley noch ganz viel Geld kosten. In meinem ganzen großen Motorräder Bekanntenkreis, wird über dieses Design nur gelacht und gespottet. Anders wie die anderen zu sein ist okay, aber so wird das nichts. Da glauben selbst die mir bekannten Harley nicht dran.

    So viele Käufer die an Geschmacksverirrung leiden, kann es niemals geben, um das zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu bringen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin auch nicht der GS-Fan (außer meine Urban natürlich) aber im Kreise der ganzen Reise-Enduros ist Sie die Beste schon über Jahrzehnte. Was HD da zur Welt gebraucht hat, ist mit Multi-Strada, GS und Co nicht zu vergleichen. Die Amis können es einfach nicht. Weder beim Mopped noch beim Auto. :toeff

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Die Amis können es einfach nicht. Weder beim Mopped noch beim Auto. :toeff

    Das kann man nicht ganz so stehen lassen. Es kommt einfach darauf an was man haben will. Zum lässigen Cruisen ohne Rücksicht auf Konventionen gibt es nichts geileres als das Ami-Zeug, weder auf zwei noch auf vier Rädern. Aber alle anderen Marktsegmente (und das sind halt die meisten) können andere besser bedienen. Mit der Pan Am kriegen sie nicht mal mich als langjährigen Harleyfahrer hinterm Ofen vorgelockt. Sich neue Märkte zu erschließen ist eine Sache, aber ausgerechnet gleich den der GS erobern zu wollen ist schon beinahe Selbstmord.

  • So viele Käufer die an Geschmacksverirrung leiden, kann es niemals geben, um das zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu bringen

    Gruß

    Rainer

    Mit der Tatsache, dass gerade bei uns eine BMW GS und ein VW Golf seit Jahren Topseller sind, ist das Gegenteil doch schon bewiesen...

    Warten wir das also mal ganz entspannt ab. Sicher wird der neue Motor noch in einer ganzen Reihe von neuen Bikes Verwendung finden und die PA ist halt nur der Anfang. Und dafür ist sie offensichtlich gar nicht mal sooo schlecht.

  • Dieser Mut zur Hässlichkeit wird Harley noch ganz viel Geld kosten. In meinem ganzen großen Motorräder Bekanntenkreis, wird über dieses Design nur gelacht und gespottet. Anders wie die anderen zu sein ist okay, aber so wird das nichts. Da glauben selbst die mir bekannten Harley nicht dran.

    So viele Käufer die an Geschmacksverirrung leiden, kann es niemals geben, um das zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu bringen

    Gruß

    Rainer

    Amis sind einfach anders. Was denen gefällt, was sie toll finden, darüber können wir oftmals nur den Kopf schütteln.

    Die PanAm wird drüben ganz gut laufen, glaube ich wenigstens.

    Hier in D wird es zu Beginn ein paar Neugierige geben, dann werden die Verkaufszahlen extrapoliert und Erwartungen geweckt, im Folgejahr saufen die Zahlen wieder ab und pendeln sich auf niedrigem Niveau ein.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Mal ernsthaft, die GS ist doch wohl Potthässlich, mag sein das das Ding gut fährt aber sie ist trotzdem Potthässlich...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Raubvogel- und Insektengesichter gibt es jedenfalls schon genug in diesem Segment.

    Ich finde, Harley hat gut daran getan, dass sie anders aussieht, auch wenn man sich an die Optik erst gewöhnen muss.

    Das sehe ich auch so. Ansonsten wäre es nur eine weitere Kopie der GS. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch ein anfänglich ungewohntes und polarisierendes Design mit der Zeit Kundenakzeptanz finden kann.

    Dazu noch der Harley untypisch moderate Preis. Im Vergleich zur GS oder KTM, die ich beide im übrigen auch nicht als Schönheit bezeichnen würde, bekommt man zu einem fairen Kurs viel geboten. (zumindest auf dem Papier)

    Eine Probefahrt ist dieses "leiwande Motorradl" allemal wert und dann wird sich zeigen, ob sie auch fahr- und qualitäts-technisch mithalten kann.

  • Amerikanische Design-Ikonen:

    - Ford Edsel

    - Ford Scorpio 1. Generation

    ...

    - Donald Trump

    ...

    - Harley PanAm

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (16. April 2021 um 14:18)

  • Ja stimmt, aber mussten sie ihr das Gesicht einer Mikrowelle verpassen?

    An eine Mikrowelle musste ich auch sofort denken!! :ablachen

    Wer weiß schon, was sich hinter dem "Klappbügel" vorne verbirgt? :freak

    Ich bleibe dabei, sie gefällt mir einfach nicht. Genauso wenig wie mir die ganzen "Insekten" gefallen.