Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Find ich persönlich nicht.

    Das wird nie eine Konkurrenz zu den Alteingesessenen.

    Die Stückzahlen werden überschaubar sein.

    in Deutschland und Europa wird sie das definitiv niemals werden, aber auf der anderen Seite des großen Teiches traue ich ihr einiges zu. Da sind die europäischen Marken preislich wohl auch im Nachteil und bei den Werkstattkosten wird sie auch einen Heimvorteil haben. Ich kann mir gut vorstellen dass durchaus einige klassische Harley Fahrer die Adventure Luft schnuppern wollen. Auch wenn's die gleiche Route wie mit der Road King wird

  • Mir gefällt die PanAm speziell an der Front auch nicht wirklich. Könnte man jedoch auch als Alleinstellungsmerkmal sehen (allein was die Optik betrifft! ) .

    Es wird genügend Interessenten geben, die da total drauf abfahren. Hauptsache keine GS und deren Verwandtschaft, die man an jeder Ecke sieht.

    Ich war mit meiner Buell auch immer der Exot und fand das nicht wirklich schlimm.

    Als Porsche mit SUV's anfing, hat auch jeder mit dem Kopf geschüttelt. Damit verdienen die heute richtig Kohle.

    Finde es mutig von HD in diesem Revier zu wildern. Wir werden sehen. Wenn alles nach hinten los geht, wird der gelbe Mann sich zumindest den Namen einverleiben und dann ist das Thema eh erledigt.

    Schau mer mal.

  • Erster Gedanke ohne Gegenprüfung: Cagiva Elefant

    Stimmt :daumen-hoch Cooles Teil. Die dürften schon Sammlerwert haben, Lucky Strike Design von der Dakar.
    Die 901 ist das in neu und cleaner vom Look gegenüber GS etc - mal sehen wenn man sie live vor Augen hat und ne Runde fahren kann.

  • Du meinst die KTM Vag..a? Da ist die GS mit dem Karl Dall Blick ansprechender, finde ich.

    Die Husky ist interessant, passt aber nicht zum Thema weil deutlich weniger Hubraum.

    Vergessen wird im Vergleich gerne die Yamaha Super Tenere und die große Tiger von Triumph, wenn man die HD schon mit den großen wie BMW 1250GS, Honda AT vergleicht.

  • IMG_0777.jpgIMG_0778.jpgIMG_0780.jpgIMG_0782.jpg

    Heute HD Pan America Prototyp Vorstellung in Wiesbaden. Leider nur ein Model ohne Funktion, nur gucken, nicht anfassen. Lang gestrecktes Moped (Längster Radstand und Nachlauf von den Groß Enduros), eher niedrig (möglich das sie abgesenkt war). In den Berichten und auf den Bildern kam sie mir wuchtiger vor. Großer Spalt zwischen Verkleidung und Tank. Mein erster Eindruck eher ernüchternd, wirkt in vielen Details eher grobschlächtig. Die Konkurenz KTM, Ducati, Triumph, BMW usw. wirken einfach da reifer und hochwertiger. Also optisch jetzt nicht was, wo man in Begeisterung ausbricht und sofort einen Kaufvertrag unterschreibt. Wie die finale Version aussieht wird man sehen und was sie kann, bin gespannt. Ein Kumpel hat sie unter Vorbehalt bestellt, erst wenn eine ausgiebige Probefahrt zufriedenstellend ist, dann nimmt er sie. Schönen Abend!

  • IMG_0777.jpgIMG_0778.jpgIMG_0780.jpgIMG_0782.jpg

    Heute HD Pan America Prototyp Vorstellung in Wiesbaden. Leider nur ein Model ohne Funktion, nur gucken, nicht anfassen. Lang gestrecktes Moped (Längster Radstand und Nachlauf von den Groß Enduros), eher niedrig (möglich das sie abgesenkt war). In den Berichten und auf den Bildern kam sie mir wuchtiger vor. Großer Spalt zwischen Verkleidung und Tank. Mein erster Eindruck eher ernüchternd, wirkt in vielen Details eher grobschlächtig. Die Konkurenz KTM, Ducati, Triumph, BMW usw. wirken einfach da reifer und hochwertiger. Also optisch jetzt nicht was, wo man in Begeisterung ausbricht und sofort einen Kaufvertrag unterschreibt. Wie die finale Version aussieht wird man sehen und was sie kann, bin gespannt. Ein Kumpel hat sie unter Vorbehalt bestellt, erst wenn eine ausgiebige Probefahrt zufriedenstellend ist, dann nimmt er sie. Schönen Abend!

    doch das Triebwerk sieht super schlüssig und modern aus.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool