Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich versteh ja schon die GS-Fahrer nicht. Aber noch weniger werde ich verstehen, wie diese HD einen GS-Fahrer für sich gewinnen will.

    Hätte ich Lust auf ein Bike in dieser Kategorie, würde die HD ganz hinten stehen. Oder besser, auf der Streichliste...

    So eine untermotorisierte Tenere oder eine 890er hätte einen deutlich besseren Listenplatz.

    Die 1290er GT macht sich auch gut.

    Die Optik sagt mir gar nicht zu...

    Aber, Geschmacksache :geht-klar

  • Also diese PanAmerica ist auch nicht mein Ding, ist aber mal was anderes. Und von den Daten her, nicht schlecht.

    Unsere 9t wiegen 230 Kg, und da ist nichts dran. Daher finde ich, das 250 Kg für so ein Panzer gar nicht schlecht sind.

  • Beim Motorrad-Quartett dürfte sie wohl nur in einer Kategorie nicht zu schlagen sein. Beim Leergewicht :ablachen

    Das Ding ist ein Witz

    Das können fast alle besser.

    z.B.

    https://www.ktm.com/de-de/models/t…ntures2021.html

    245 Kg fahrfertig (so wird in dem Bericht geschrieben) für die Harley. KTM schreibt 220 Kg trocken. Dazu kommen dann Sprit, Öl, Kühlfüssigkeit und die Batterie. Das Umfeld großer "Reiseenduros" ist nicht leichter. Warum die Hähme?

    Ich mag das Ding auch nicht leiden, aber ist sie so gut, dass sie so unsachlich zerredet werden muss?

  • Sorry, in der Datenliste vom Bericht steht LEER...

    Unsachlich finde ich eher, dass man beim Gewicht die GS mit, die HD aber ohne Hauptständer auf die Waage schickt.

    Motorradfahren ist für mich auch was Unsachliches, eher Emotionales. Bei der PA-HD stellen sich bei mir die Haare auf.

    Eine Deluxe oder FAT-Boy gerne...

    Möchte ich was in DER Richtung, wäre die Wahl eine andre Marke. Auch wenn sie trocken 200kg hätte ;)

  • Entspann dich, bei dem Design ist es doch egal, ob leer, fahrfertig oder mit Topcase und Hauptständer. Ein paar Kg mehr oder weniger spielen in der Fahrzeugklasse eine eher akademische Rolle. Ich denke auch, dass der Anblick in freier Wildbahn mangels Begegnung selten zum Verdruss führen wird. Wer keine GS will, findet andere Alternativen und wer eine Harley will, hat sicher andere Vorstellungen, wie ein amerikanischer Eisenhaufen aussehen muss.

  • Ist doch nicht so wichtig das Gewicht. Mit den anderen Dingern von den anderen Herstellern fahren 90% der Besitzer nie mehr als ab und an einen Feldweg.

    Das Problem von HD bei diesem Motorrad ist für mich nicht das Gewicht sondern die Optik. Mit den Jahren hat man sich halt an den Entenschnabel gewöhnt und der fehlt... :ditsch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich bin 7 Jahre Harley Fat Bob gefahren. Mochte den klassischen Style. Das Modell wurde von Harley 2018 überabeitet mit dem flachen LED Scheinwerfer - seitdem fahre ich R 9T Scrambler. Die Front der Pan Am finde ich auch nicht schön. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Harley günstigere Preise machen kann - mal sehen. Harley braucht neue Modelle für andere Kunden - die Käufer der Marke werden immer älter und die Sportster jedenfalls in Europa fällt wegen Euro 5 raus. In Amerika gibt es die Sportster noch neu!

    K640_Screenshot 2021-02-23 072625.JPGK640_Screenshot 2021-02-23 072147.JPG

    Alt VS. neue Fat Bob.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 (23. Februar 2021 um 07:40)

  • Entspann dich, bei dem Design ist es doch egal, ob leer, fahrfertig oder mit Topcase und Hauptständer. Ein paar Kg mehr oder weniger spielen in der Fahrzeugklasse eine eher akademische Rolle. Ich denke auch, dass der Anblick in freier Wildbahn mangels Begegnung selten zum Verdruss führen wird. Wer keine GS will, findet andere Alternativen und wer eine Harley will, hat sicher andere Vorstellungen, wie ein amerikanischer Eisenhaufen aussehen muss.

    Wem ein Naked Bike, mit klassischem Design und möglichen Cafe Racer Anleihen im Kopf rumschwebte, hätte 2011, oder wann die erste R9T Studie rauskam, auch nicht auf BMW getippt.

    Warum muss eine HD immer ausschauen wie eine HD? Müsste eine BMW immer ausschauen wie die BMW der letzten 30 Jahre, dann sähe die R9T scheiße aus.

    HD verreckt die Kundschaft, also muss was neues her. Vermutlich nimmt die Motorradschiede aus Milwaukee aber nur vorweg, was in ein paar Jahren allen Herstellern von Motorrädern mit Verbrennungsmotoren blüht.

  • Mal sehen wie die Harley Niederlassungen mit der Pan America umgehen...

    Bei VW haben sie ja das Problem, dass die Händler den id3 "boykottieren"...

  • Hab auch noch Anekdoten die ich hier z besten geben will, @ Home hört meinem geschmarri niemand mehr zu.

    Als Porsche von Lk auf WK umgestiegen ist. Pleite. Dann SUV. Nochmal pleite.

    Jetzt emobility. Pleite.

    Was auch lustig ist, hier einfach Mal die threats

    Zu emobility lesen. Sind oft keine 2 Jahre alt.

    Wenn man die heute liest fragt man sich schon unter welchem Stein Leute leben.


    Vg

  • Zitat:

    Unter dem Entwicklungsnamen „Revolution Engine“ entwickelte Porsche Engineering 2002 als Entwicklungspartner einen neuen V2-Motor für das Modell „V-Rod“ des amerikanischen Motorradherstellers Harley-Davidson.

    Das war keine Pleite, jdf. nicht in Europa. Aber auch da gab es ordentlich Hater!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Also ich hab mir die Präsentation gestern live angeschaut und muss sagen, mir gefällt der fahrende Dachziegel.
    Sie haben es geschafft, dass man die Marke Harley im Mopped wiederfindet durch Tank + Motorform.

    Frontverkleidung mit Lampeneinheit ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, aber auf der anderen Seite wird Sie so unverwechselbar.

    Das haben die GS- Modelle auch geschafft und leben damit schon lange gut, z.B. eine Multistrada und Co. erkennt man nur als Motorradkenner vor lauter Plaste drumrum.

    Ich bin auf die Tests gespannt, wenn die jetzt noch ohne Mucken 50TKm schafft wird es ein Kanidat für meine Garage und ich glaube nicht nur für meine.

    Aber schön wie spannend, diese Saison wird alleine durch R18 und die Panamerica , schon interessant.