Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine HD im Stil der Indian FTR mit zeitgemäßen Komponenten würde sich sicher deutlich besser verkaufen als so Monstrositäten wie die PanAm.

    Für den Amerikanischen Markt können Moped ( Harley Electra Glide, etc. ) und Auto ( Cadillac Escalade, Hummer H1, etc. ) gar nicht groß genug sein, auf dem Europäischen Markt ist hingegen weniger manchmal mehr.


    FLHTKSE1G.jpg

    Cadillac-Escalade-Sport-Edition-SUV-Neuheit-US-Car-1-1024x683.jpg

    2006_hummer_h1_155310530051f941082IMG_1724.jpg

  • K640_K800_Screenshot 2020-12-29 232913.JPG

    K640_K800_Screenshot 2020-12-29 232959.JPG

    Bis auf den Auspuff... Yamaha MT 01 von 2008 sieht aus wie die Bronx Studie oder ä. von 2021 - verblüffend!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Hat Harley wohl bei Yamaha Mitarbeiter abgeworben oder die Designer bei Harley sind 10 Jahre zurück! :geschockt

    Oder Yamaha war 10 Jahre voraus!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Für den Amerikanischen Markt können Moped ( Harley Electra Glide, etc. ) und Auto ( Cadillac Escalade, Hummer H1, etc. ) gar nicht groß genug sein, auf dem Europäischen Markt ist hingegen weniger manchmal mehr.

    Das ist glaube ich der wesentliche Punkt. Die Amerikaner entwickeln für den US Markt und verlassen sich darauf, dass der Rest der Welt das auch toll findet. In den USA wird sich der Dampfer alleine aufgrund des Markennamens verkaufen, hier bei uns werden wir wohl nicht viele davon zu sehen bekommen. Ich selber fahre seit vielen Jahren H-D, aber den Eimer fasse ich nicht mit der Kneifzange an. Das Ding hätten sie auch gleich "Titanic" taufen können.

  • Harley ist einfach 10 Jahre mit dem Design voraus:toeffaber haben sie die Kunden mal gefragt was die wollen?

    also: see you in ten years Harley!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ich finde einfach das Ding nicht schön, was ich nicht schön finde können andere sehr schön finden ist absolut Okey.Bestimmt gibt es Mot Fahrer die was ausweöhnliches haben möchten und nicht dem GS Klapphelm (habe selbst einen, 😳) Fraktion angehören wollen, Nur HD ist bei vielen und bei mir der Inbegriff von Coppern Geradeaus Beine nach Vorne Lederkutte und da passt einfach kein Reiseenduro mit rein ich bin der Meinung das viele in Europa so denken wie ich.

    Es musste so kommen das irgend ein Gschtudirter Manger bei HD, ach so eine Reiseenduro verkauft sie Bombe in EU also knallen wir eine auf denn Markt vermutlich ohne eine jegliche Kunden Umfrage zu starten was die heutigen Hersteller schon mal machen bevor sie ein Motorrad in Serie Bauen, schaut man zu denn Österreicher Husqvarna Norden Eicam 2019 würde als Studie ausgestellt um zu schauen wie die Reaktion der potenzielen Kunden so sein wird, danach wurde entschieden ob sie das Motorrad Bauen oder eben nicht.

  • Die "Bronx" (Die MT01 Kopie) hätte man sich ja sogar vorstellen können. Ging den HD Leuten wohl aber zu sehr ins Moderne und wurde gecancelled. Vielleicht auch nur auf Eis gelegt, bis die Geheimwaffe zuschlägt und richtig Geld in die Kassen spült,

    Elektrofahrräder mit weissen Reifen:

    Externer Inhalt img1.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/elekt…arley-davidson/)

    Edit: Jetzt wo ich mir das Bild nochmal ansehe, entdecke ich eine tolle Idee der Designer:

    Den Heckständer. Den kann man zum Fahrtbeginn um 180° nach oben drehen und dann als Gepäckträger verwenden!

    Das ham die aber gefickt eingeschädelt!

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (30. Dezember 2020 um 10:11)

  • Die Bronx Studie fand ich nicht schlecht.

    Hat HD nicht auch eine Kinderfahrradfirma ( schönes Wort) zugekauft?

    Von der Wiege bis zur Bahre alles mit HD.

    Im Endeffekt ist die Marke das Kapital. Auch wenn sie auf Socken, Tampons und Fruchtyoghurt steht.

    Gruß

    Wheelspin

  • Ja war also schon mal da: Zwei Eisenhaufen at its best.

    War der erstgeborene MT01-Okolyt denn bei Yamaha ein Erfolg?

    Bei mir schon. Hatte drei Jahre das Vergnügen :rocker RP18 Graphite mit Akra und vielen Carbonteilen.

    150 Nm Soundmachine. Etwas zu schwer und nicht unbedingt die PS-Granate.

    Was in dem Motor steckt, hat der P enner ein paar mal gezeigt :daumen-hoch

    Die 1670ccm hat HD wohl nicht mit kopiert...?

  • Also in finds nicht OK wie ihr auf der PanAmerica rumhackt. Schließlich kostet sie ja nichts*! Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :ditsch


    *"Harley Davidson verkauft ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibts gratis dazu."

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Noch ist es eine Diskussion, wenn es eine geschenkt gäbe würde ich sie gegen eine GS tauschen als Zweitmopped :ablachen

    Lebensgefühl hab ich schon genug!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff