Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Harley Motorräder sind schon sehr zuverlässig. Nicht umsonst sind sie bei den Dauertests immer vorne mit dabei. Aber das motortechnisch auch einen Grund. Sie werden meist artgerecht bewegt. Das heißt, niedrige Drehzahlen, frühes hochschalten und zurückhaltende Fahrweise, sorgt für wenig Verschleiß. Wenn man den Namen Sportster mal in den Alltag übernehmen würde und so einen Langhuber über Drehzahlen auch sportlich bewegen würde ist es ziemlich schnell mit der Haltbarkeit vorbei, denn da kommt man auf Kolbengeschwindigkeiten wofür das Material nicht

    gemacht ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Naja an einem Brief lässt sich die Zuverlässigkeit einer Marke sicherlich nicht beurteilen. Wer weiß schon wer den geschrieben hat?

    Da sind die Langzeittests einer Zeitschrift schon seriöser. Aber vielleicht hat der Schreiber auch nur Pech gehabt. Representativ ist das sicherlich nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das interessiert mich auch Jürgen. Hast Du jemals eine Harley besessen? Wenn ja , welche persönlichen Erfahrungen hast du?

    Dummes Geschwätz aus dem Internet ohne Hintergrund ist nichts wert

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Darf ich meine Senf auch noch dazu geben Schweizer Senf natürlich.

    Ich bin der Meinung das die Pan Am ich meine nicht die Kultige Fluggeselschaft, in Europa Flopt, ich denke wirklich das die Konkurrenz in Europa in diesem Segment Motorrad Riesen gross ist, HD hat schon mit dem Elektro Bike richtig in die Sch..... gegriffen, viel zu teuer und vielllll zu wenig Reichweite somit wird die wohl denn wenigen die viel zu viel Geld haben und ein Hypes Elektro Spielzeug in der Garage haben möchten vorenthalten und die Klientel ist zimmlich kleine würde ich mal sagen.

    Ich bin der Meinung das HD auf der Suche ist sich aus dem Negativen Verkauszahlen raus zu winden, nur SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN, wiso um Himmels willen haben sie die Sportster sterben lassen anstatt das Geld in die Pseudo Reiseenduro Ala America zu Stecken hätten sie lieber das Geld in die Entwicklung einer Euro 5 Sportster gesteckt.

  • Die schlechteren Verkaufszahlen, zumindest in Europa haben andere Gründe. Die schaffen es nicht den Markt zu bedienen. Ich habe im Mai versucht eine Breakout zu kaufen. Total absurd aber die konnten keine mehr für dieses Jahr liefern. Alles ausverkauft. Das betrifft fast alle Modelle. Wie soll man da auch Gewinn machen wenn man nichts zum Verkaufen hat? Ich denke die EU ist für Harley einfach nicht so wichtig.

  • Hallo Jürgen. 3 Kumpels haben Probleme, aber das große und ganze lässt du außen vor. Wen du wüsstest was BMW alles so innerhalb der Inspektionen so alles richtet ohne das der Kunde etwas bemerkt. Ich will hier keine Lanze für Harley brechen, bin selber ein BMW Fan, aber sorry die Harleys haben insgesamt deutlich weniger Garantiefälle wie unsere Hausmarke

    Und würdest du Motorräder nur nach dem Kriterium Zuverlässigkeit beurteilen, kannst du überhaupt keine BMW mehr kaufen, denn da sind uns die Japaner meilenweit weg gelaufen. Ja echt schade, ich liebe meine R9T’s trotzdem

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (28. Dezember 2020 um 21:10)

  • Wenn man bedenkt, was BMW schon an Rückrufen hatte....lose Speichen, leckende Bremsen...das sind auch keine Kavaliersdefekte, sondern sicherheitsrelevante Themen. Dazu die von Rainer erwähnten versteckten „Massnahmen“.

    Da muss sich HD sicher nicht verstecken und darüber hinaus meine ich verstanden zu haben, dass die neuen Modelle ihre Qualität massiv verbessert haben. Aber hat eine Marke einmal einen Ruf, dann kommt man nur schwer davon weg.

    Ob die PanAm nun floppt oder nicht, ist relativ und wir können es nicht beurteilen, weil wir den Business Case und den Return on Investment nicht kennen. Wir wissen nicht wieviele Einheiten verkauft werden müssen, dass die PanAm in die Gewinnzone kommen wird.

    Ich persönlich glaube, dass sie eine Käuferschaft finden wird und das das Teil sich nicht schlecht bewegen lassen wird. Eine Probefahrt werde ich jedenfalls machen und da ich die GS und die Tiger kenne, werde ich mir mein persönliches Urteil fällen können.

  • Darf ich meine Senf auch noch dazu geben Schweizer Senf natürlich.

    Ich bin der Meinung das die Pan Am ich meine nicht die Kultige Fluggeselschaft, in Europa Flopt, ich denke wirklich das die Konkurrenz in Europa in diesem Segment Motorrad Riesen gross ist,

    Zumal Ducati mit der neuen Multistrada V4 welche die Tage auf den Markt kam zusätzlich erschwerend ein großer Wurf gelungen zu sein scheint. Da wird es eventuell sogar für die BMW GS 1250 eng...

    Der nette Herr spricht zwar einen etwas seltsamen Dialekt :ablachen, aber ich hoffe man kann ihn trotzdem hallwegs verstehen... :0plan  :bier



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Multistrada V4 scheint in der Tat ein grosser Wurf zu sein, aber preislich ist sie es auch. Bei der Konfiguration kommt man schnell in schwindelerregende Höhen...

    Mal sehen , wie die PanAm sich preislich positionieren wird. HD ist ja auch nicht gerade als Schnapper bekannt.

    Der Reiseenduromarkt schein margenträchtig zu sein, denn die KTM, Honda, Triumph, Ducati orientieren sich alle an der GS und das heisst mit ein paar Kreuzchen im Konfigurator immer über 20k CHF und schnell bei 25k CHF. Kein Wunder, will HD da mitmischen.

  • Zumal Ducati mit der neuen Multistrada V4 welche die Tage auf den Markt kam zusätzlich erschwerend ein großer Wurf gelungen zu sein scheint. Da wird es eventuell sogar für die BMW GS 1250 eng...

    Der nette Herr spricht zwar einen etwas seltsamen Dialekt :ablachen, aber ich hoffe man kann ihn trotzdem hallwegs verstehen... :0plan  :bier



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, die neue Multi V4 ist vermutlich ein ganz grosser Wurf von Ducati, und seit langer Zeit eine ernst zu nehmende Konkurrenz zur Bayrischen GS.

    Ohhhh Scheeizerdeutsch und Hochdeutsch Uiuiuiuiuiuiuiu schwieriges Thema ich Klinge wohl zimmlich gleich wenn ich versuche Deutsch zu sprechen :ablachen:ablachen:ablachenIch war mal in Berlin in einem Chicen Restaurant als eine Waschechte Berliner Schnauze frage was wir für eine Fremdsprachen sprechen :freak:freak

  • Ich will hier keine Lanze für Harley brechen, bin selber ein BMW Fan, aber sorry die Harleys haben insgesamt deutlich weniger Garantiefälle wie unsere Hausmarke

    Gruß

    Rainer

    Ist das gefühlt oder hast du Prozentzahlen zu den verkauften Einheiten?

    Bei z.B. 5 Street Bob Garantifälle müssten es bei einer GS schon 40 Garantiefälle sein.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.