Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also, es wurde bereits vor der Sportster ein gutes Produkt vom Markt genommen - dafür gibt es immer mehr hochpreisige Tourer bei Harley das ist aber typisch für den amerikanischen Markt - da fahren die meistens die E Glide usw.

    ach ja, die Pa Am startet bei ca. 17.000 Euro

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Welches Verjüngungskonzept?

    In D das streichen der Sportsterserie und die Vorstellung der PanAm, als Konkurrenz zur GS, Afrika Twin usw?

    Da fall'n die Amis aber ganz schön aufs Maul.

    Vielleicht Verjüngungskonzept unglücklich gewählt.

    Will sagen HD muss wieder jüngere Kunden ansprechen und Alternativen zum "Möchtegern Zahnwalt Rocker" Image anbieten. Ein Element ist die PanAm und ich denke das ist mittelfristig erst der Start.

    Ower67 sagt es richtig, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Was hier nicht gut läuft kann woanders den Nerv des Marktes treffen und umgekehrt.

  • ok, abwarten, ist ja schon fast Weihnachten! :geht-klar

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Deutschland ist sicher nicht der Nabel der Welt, aber Ich denke mit der Pan America ist auch der Europäischen Markt im Visier, und da ist Deutschland ein großen Teil...

    Harley hat nicht viele Alternativen.. In Indien sind sie gescheitert, der gesamten Asiatischen Markt ist schwer und eher auf kleinere Motorräder fokussiert, Süd Amerika ganz klein, Afrika ist nichts.

  • Mit der Pan America wird das in Europa nix werden, BMW mit GS, Ducati mit Multistrada, KTM mit den Adventure Modellen und Honda mit der Africa Twin. Wo bitte soll da die Pan America zwischen passen?

    Wenn die das von HD das dann mal festgestellt haben wird es wieder eine Sportster geben, wenn es dann noch HD gibt...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Aber nur in einem Monopol. So einzigartig ist die Pan American aber nicht, so dass wir hier vom weiterhin an den Wirtschaftsfakultäten gelehrten Grundsatz, dass der Preis am Markt durch Angebot und Nachfrage gebildet wird, ausgehen können

  • Ich denke auch nicht das die PanAm erfolgreich wird. Meine Meinung nach müsste sich HD im Cruiser/ Roadster Segment neu aufstellen.

    Neue Designs haben sie schon, aber die Motoren, Dynamic und Schräglagefreiheit sind nicht da. Auch das Image ist immer noch zu sehr eingeschränkt auf eine Käuferschicht.

    Eine Art r9t hätte auch HD bauen können, sie hielten aber an der Sporster fest.. die halt zu wenig Leute begeistert hat.

  • Harley baut extrem standfeste und zuverlässige Motoren. Ich denke das wird in diesem Segment für einige ziemlich wichtig sein.

    Probleme wird es wahrscheinlich eher bei der Verfügbarkeit geben. Bei Harley kann man als ungeduldiger Mensch eigentlich keine Motorräder kaufen. Nach April wird eine Auslieferung im laufendem Jahr schon schwierig und beliebte Modelle sind dann sowieso schon für das Jahr ausverkauft.

  • Kann man doch alles nachlesen. Die Dauertests von Motorrad sind da immer ziemlich gut und das Material wird wirklich beansprucht.

    Harley ist da auf Platz 1.

    In den Top 10 ist Harley 3 mal. (Ich glaube das waren alle die die getestet hatten)

    BMW z.B ist in den Top 10 nur 1 Mal vertreten.

    Ich denke schon das man mit gutem Gewissen behaupten kann das die Motoren extrem haltbar sind. Und es sind auch die Motorräder mit dem geringsten Wertverlust.

  • Da ist halt jemand mit seinen Vorurteilen in den 70ern stehen geblieben...

    Harley ist natürlich nicht perfekt, dass wollen sie auch gar nicht sein. Von Marken wie zB Ducati und KTM erwartet man das auch nicht. Man nennt es dann Charakter - genau das, was BMW in seinem Streben nach Perfektion leider zunehmend verliert.

    Meine Meinung :0plan

  • Ja ich muss da auch heftigst widersprechen: Harleys sind sehr zuverlässige Motorräder, das bestätigt sich auch bei mir mit meinen beiden Milwaukee-Eisen. Meine Sportster Baujahr 2000 hat jetzt ne Laufleistung von mehr als 80000km und die Werkstatt vom Freundlichen nur für Servicetermine gesehen. Und für meine XR1200 Baujahr 2006 gilt ähnliches. Leider fahr ich die nicht so oft, weil ich ja auch noch Zeit mit der RnineT verbringe.

    Also hört bitte auf mit dem Schmarren, dass Harleys nicht zuverlässig seien.