Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt, Du hast so recht. Wenn man 23 Jahre blauweiß fährt ist man echt weit weg vom Tunnelblick.

    Nicht so ganz. Neben meinen Weißblauen hatte ich auch eine Sportster und eine Dyna Superglide. Die Dyna hatte eine Sitzposition sehr sehr ähnlich wie die R18, keine vorverlegten Fussrasten. Daher kenne ich das Cruisergenre ziemlich gut. Du auch ?

    P.S.: 33, nicht 23.

    - Boxern seit 1987 -

  • Sind jetzt in deinen Augen alle doof, die nenn anderen Geschmack haben, als du?

    Ich hatte eigentlich ne andere Meinung von dir.

    Nein, Jürgen, sicher nicht. Auch ich hab keinen streng selektiven Geschmack. Ich finde außer Boxern auch Guzzis und sogar ein paar Harleys interessant, hatte selber mal welche.

    Genau deshalb plädiere ich ja dafür, sich das dicke BMW-Teil mal anzuschauen, aufzusitzen und am besten auch mal zu fahren. Und dann eine sachliche, gerne auch emotionale Bewertung abzugeben.

    - Boxern seit 1987 -

  • Äh Holger, jetzt zieh bitte mal die Handbremse an...

    Warum empfiehlst du das mit der Handbremse nicht denjenigen, die hier seit einiger Zeit gegen die R18 stänkern? Man muss das Motorrad nicht mögen, aber wenn jeder sich hier mit gleichem Eifer über die Maschinen auslässt, die ihm/ihr nicht gefallen, bleibt kein Platz mehr für die nineT. Völlig daneben ist, die Käufer der R18 als "doof" zu diskreditieren. Warum schreitet die Forumsadministration da eigentlich nicht ein, wie es sonst gerade Mode zu sein scheint? Oder sind Beleidigungen und Unruhestiften nur im direkten Zusammenhang mit der nineT sanktionswürdig?

  • Warum empfiehlst du das mit der Handbremse nicht denjenigen, die hier seit einiger Zeit gegen die R18 stänkern? Man muss das Motorrad nicht mögen, aber wenn jeder sich hier mit gleichem Eifer über die Maschinen auslässt, die ihm/ihr nicht gefallen, bleibt kein Platz mehr für die nineT. Völlig daneben ist, die Käufer der R18 als "doof" zu diskreditieren. Warum schreitet die Forumsadministration da eigentlich nicht ein, wie es sonst gerade Mode zu sein scheint? Oder sind Beleidigungen und Unruhestiften nur im direkten Zusammenhang mit der nineT sanktionswürdig?

    Selten so ein :freak:freak:freak Kommentar gelesen, daß kannst du unmöglich ernst meinen... :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Genau deshalb plädiere ich ja dafür, sich das dicke BMW-Teil mal anzuschauen, aufzusitzen und am besten auch mal zu fahren.

    Und dann eine sachliche, gerne auch emotionale Bewertung abzugeben.

    Hat bei einem BMW Motorradhändler um die Ecke einer gemacht, ne Probefahrt mit einer Vorführ R18.

    Blöderweise ( für ihn ) aber erst nachdem er schon blind eine bestellt hatte.

    Ergebnis :

    Jetzt will er doch keine mehr und gibt seine ( nagelneue ) R18 unter Neupreis wieder ab.

    Steht noch beim BMW Händler und kann dort unter Neupreis erworben werden.

    Wer mag ? :denk

  • Eigentlich geht es hier ja um die neue Pan America von Harley.

    Meine Meinung ist das BMW einen besseren Cruiser gebaut hat als Harley seine Pan America GS Killer. Aber das ist Ansichtssache!

    Ich hab ne Idee: Aus Spaß: "ich geh zu Harley, fahr die Probe und frage ob ich meine R18 in Zahlung geben kann" :ablachen

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Verrückt! :weia

    ...meint der Jo.


  • Nicht so ganz. Neben meinen Weißblauen hatte ich auch eine Sportster und eine Dyna Superglide. Die Dyna hatte eine Sitzposition sehr sehr ähnlich wie die R18, keine vorverlegten Fussrasten. Daher kenne ich das Cruisergenre ziemlich gut. Du auch ?

    P.S.: 33, nicht 23.

    Dein Vita in allen Ehren, doch noch nicht einmal ein einfaches "Schönsaufen" greift wenn ich die R 18 sehe, sorry.:geschockt

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Dein Vita in allen Ehren, doch noch nicht einmal ein einfaches "Schönsaufen" greift wenn ich die R 18 sehe, sorry.:geschockt

    Kann das nicht nachvollziehen da wir ja noch im Thread über die Harley Pan America sind oder?

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ich denke mal abwarten wenn es das Ding beim Händler gibt. Die haben ja auch die E Moppeds rausgebracht die Anfangs keiner toll fand.

    Aber: Auf den Vergleich mit der R 1250 GS bin ich dann gespannt.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ich denke mal abwarten wenn es das Ding beim Händler gibt. Die haben ja auch die E Moppeds rausgebracht die Anfangs keiner toll fand.

    Aber: Auf den Vergleich mit der R 1250 GS bin ich dann gespannt.

    Die Allgemeinheit findet die immer noch nicht toll. Bzw. Sie stehen wie Blei in den Verkaufsräumen

    Ich denke mit der Enduro wird es genauso. Wer sich noch noch ein Motorrad von dieser Kultmarke gönnen möchte, sollte einen luftgekühlten Schlegel kaufen, bevor sie Pleite machen, denn die sind aus meiner Sicht auf dem komplett falschen Weg. So viele strategische Fehlentscheidungen hält auch der stärkste Konzern nicht. Siehe auch Thyssen Krupp . Tot auf Raten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Rainer hat Recht und ich meine Sporty, jetzt seit über 20 Jahren.

    Besorgt Euch ein Milwaukee Eisen, solange noch Vorrat da ist.

    V-Zylinder ohne Versatz dank Gabelpleuel, und vier unten liegende Nockenwellen, wo gibts das noch.

    Dazu der Primärantrieb mit der bei Lastwechsel schlackernden Kette und einer separaten Ölversorgung. Und die Allmachts Tellerfeder-Kupplung, die jeden Hänfling Mores lehrt. Schlichtweg beeindruckend, aber ein Traum.

    Hoppla, ich hör jetzt auf. Hab grad gemerkt, dass ich im falschen Forum bin.

    Tschuldigung!

  • Mein Junior hat einmal in jungen Jahren einen Spruch rausgehauen, der mich zu Mal aus dem Mund eines Grünschnabels in Erstaunen versetzte. Er ging in etwa so:

    Die werterhaltende Einmaligkeit einer Harley-Davidson liegt an dem Umstand, dass das Motorrad schon zum Zeitpunkt seines Erwerbs rettungslos veraltet ist und sich daran später nichts mehr ändert!