Ich finde die Pan America richtig klasse
Harley-Davidson Pan America - Die Rache
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich finde die Pan America richtig klasse
... wen wundert's
-
Stimmt, Du hast so recht. Wenn man 23 Jahre blauweiß fährt ist man echt weit weg vom Tunnelblick.
Nicht so ganz. Neben meinen Weißblauen hatte ich auch eine Sportster und eine Dyna Superglide. Die Dyna hatte eine Sitzposition sehr sehr ähnlich wie die R18, keine vorverlegten Fussrasten. Daher kenne ich das Cruisergenre ziemlich gut. Du auch ?
P.S.: 33, nicht 23.
-
Sind jetzt in deinen Augen alle doof, die nenn anderen Geschmack haben, als du?
Ich hatte eigentlich ne andere Meinung von dir.
Nein, Jürgen, sicher nicht. Auch ich hab keinen streng selektiven Geschmack. Ich finde außer Boxern auch Guzzis und sogar ein paar Harleys interessant, hatte selber mal welche.
Genau deshalb plädiere ich ja dafür, sich das dicke BMW-Teil mal anzuschauen, aufzusitzen und am besten auch mal zu fahren. Und dann eine sachliche, gerne auch emotionale Bewertung abzugeben.
-
Äh Holger, jetzt zieh bitte mal die Handbremse an...
Warum empfiehlst du das mit der Handbremse nicht denjenigen, die hier seit einiger Zeit gegen die R18 stänkern? Man muss das Motorrad nicht mögen, aber wenn jeder sich hier mit gleichem Eifer über die Maschinen auslässt, die ihm/ihr nicht gefallen, bleibt kein Platz mehr für die nineT. Völlig daneben ist, die Käufer der R18 als "doof" zu diskreditieren. Warum schreitet die Forumsadministration da eigentlich nicht ein, wie es sonst gerade Mode zu sein scheint? Oder sind Beleidigungen und Unruhestiften nur im direkten Zusammenhang mit der nineT sanktionswürdig?
-
selten so was verunstaltetes gesehen.
Da war wohl mal eine andere Designabteilung als sonst am Werk.
-
Warum empfiehlst du das mit der Handbremse nicht denjenigen, die hier seit einiger Zeit gegen die R18 stänkern? Man muss das Motorrad nicht mögen, aber wenn jeder sich hier mit gleichem Eifer über die Maschinen auslässt, die ihm/ihr nicht gefallen, bleibt kein Platz mehr für die nineT. Völlig daneben ist, die Käufer der R18 als "doof" zu diskreditieren. Warum schreitet die Forumsadministration da eigentlich nicht ein, wie es sonst gerade Mode zu sein scheint? Oder sind Beleidigungen und Unruhestiften nur im direkten Zusammenhang mit der nineT sanktionswürdig?
Selten so ein Kommentar gelesen, daß kannst du unmöglich ernst meinen...
-
Genau deshalb plädiere ich ja dafür, sich das dicke BMW-Teil mal anzuschauen, aufzusitzen und am besten auch mal zu fahren.
Und dann eine sachliche, gerne auch emotionale Bewertung abzugeben.
Hat bei einem BMW Motorradhändler um die Ecke einer gemacht, ne Probefahrt mit einer Vorführ R18.
Blöderweise ( für ihn ) aber erst nachdem er schon blind eine bestellt hatte.
Ergebnis :
Jetzt will er doch keine mehr und gibt seine ( nagelneue ) R18 unter Neupreis wieder ab.
Steht noch beim BMW Händler und kann dort unter Neupreis erworben werden.
Wer mag ?
-
Ich finde die Pan America richtig klasse
Willst Du die R18 wieder verkaufen ?
-
Eigentlich geht es hier ja um die neue Pan America von Harley.
Meine Meinung ist das BMW einen besseren Cruiser gebaut hat als Harley seine Pan America GS Killer. Aber das ist Ansichtssache!
Ich hab ne Idee: Aus Spaß: "ich geh zu Harley, fahr die Probe und frage ob ich meine R18 in Zahlung geben kann"
-
Hat bei einem BMW Motorradhändler um die Ecke einer gemacht, ne Probefahrt mit einer Vorführ R18.
Blöderweise ( für ihn ) aber erst nachdem er schon blind eine bestellt hatte.
Ergebnis :
Jetzt will er doch keine mehr und gibt seine ( nagelneue ) R18 unter Neupreis wieder ab.
Steht noch beim BMW Händler und kann dort unter Neupreis erworben werden.
Wer mag ?
Verrückt!
-
Nicht so ganz. Neben meinen Weißblauen hatte ich auch eine Sportster und eine Dyna Superglide. Die Dyna hatte eine Sitzposition sehr sehr ähnlich wie die R18, keine vorverlegten Fussrasten. Daher kenne ich das Cruisergenre ziemlich gut. Du auch ?
P.S.: 33, nicht 23.
Dein Vita in allen Ehren, doch noch nicht einmal ein einfaches "Schönsaufen" greift wenn ich die R 18 sehe, sorry.
-
Dein Vita in allen Ehren, doch noch nicht einmal ein einfaches "Schönsaufen" greift wenn ich die R 18 sehe, sorry.
Kann das nicht nachvollziehen da wir ja noch im Thread über die Harley Pan America sind oder?
-
Doch R18 äääh Pan America
-
Ich denke mal abwarten wenn es das Ding beim Händler gibt. Die haben ja auch die E Moppeds rausgebracht die Anfangs keiner toll fand.
Aber: Auf den Vergleich mit der R 1250 GS bin ich dann gespannt.
-
Lieferung Mitte März, passt.
-
Ich denke mal abwarten wenn es das Ding beim Händler gibt. Die haben ja auch die E Moppeds rausgebracht die Anfangs keiner toll fand.
Aber: Auf den Vergleich mit der R 1250 GS bin ich dann gespannt.
Die Allgemeinheit findet die immer noch nicht toll. Bzw. Sie stehen wie Blei in den Verkaufsräumen
Ich denke mit der Enduro wird es genauso. Wer sich noch noch ein Motorrad von dieser Kultmarke gönnen möchte, sollte einen luftgekühlten Schlegel kaufen, bevor sie Pleite machen, denn die sind aus meiner Sicht auf dem komplett falschen Weg. So viele strategische Fehlentscheidungen hält auch der stärkste Konzern nicht. Siehe auch Thyssen Krupp . Tot auf Raten
Gruß
Rainer
-
Der Rainer hat Recht und ich meine Sporty, jetzt seit über 20 Jahren.
Besorgt Euch ein Milwaukee Eisen, solange noch Vorrat da ist.
V-Zylinder ohne Versatz dank Gabelpleuel, und vier unten liegende Nockenwellen, wo gibts das noch.
Dazu der Primärantrieb mit der bei Lastwechsel schlackernden Kette und einer separaten Ölversorgung. Und die Allmachts Tellerfeder-Kupplung, die jeden Hänfling Mores lehrt. Schlichtweg beeindruckend, aber ein Traum.
Hoppla, ich hör jetzt auf. Hab grad gemerkt, dass ich im falschen Forum bin.
Tschuldigung!
-
Hast die Hydrostößel und die synchronisierungsfreie Einspritzung vergessen.
-
Mein Junior hat einmal in jungen Jahren einen Spruch rausgehauen, der mich zu Mal aus dem Mund eines Grünschnabels in Erstaunen versetzte. Er ging in etwa so:
Die werterhaltende Einmaligkeit einer Harley-Davidson liegt an dem Umstand, dass das Motorrad schon zum Zeitpunkt seines Erwerbs rettungslos veraltet ist und sich daran später nichts mehr ändert!
-