R nineT alt gegen neu 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1500€, sofern es denn stimmt, für den Scheinwerfer ist sicher wenns hoch kommt der Ersatzteilpreis. Ersatzteile haben immer astronomische Preise. Ich glaube kaum jemand kauft sich z.B. den original ESD für über 1100€. Dass die Umrüstung nicht so super einfach wird, war aber zu erwarten.

    1490 € ist der offizielle Preis vom BMW Motorradcenter München, vom freundlichen Mitarbeiter des Teileschalters, laut Liste. Um evtl. Zweifel zu zerstreuen.

    Wenn du mir sagen kannst wie man Teile billiger als Ersatzteile oder wie auch immer du es nennen willst einkaufen kannst, würde mich das interessieren.

  • Gar nicht! Nur der extrem hohe Preis wird so erklärt. Kaum jemand wird sich für 1100€ den Originalauspuff kaufen, weil es für die Hälfte bereits ordentliche ESD aus dem Zubehör gibt. Bevor ich mir für 1500€ den BMW LED Scheinwerfer kaufe, würde ich einfach eine Lightbomb o.ä. verbauen.

  • Auf diesem frz. Video hört man die Neue:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die rasselt ja wirklich

  • ...also um ehrlich zu sein, optisch finde ich die Bikes durchaus gelungen, sowohl das Rot/weiß-Layout als auch die meisten anderen Farben passen zu dem Dampfhammer, ok die Kombi aus Baby-hellblau/weiß ist nicht so mein Geschmack aber jeder wie er mag!
    Vielleicht kommt der Sound auf dem Video nicht so rüber aber mein Eindruck ist, dass die Euro5-Thematik den Sound durchaus beeinflusst hat. Hat jemand schon mal einen live back-to-back-Vergleich zw. Euro4 und Euro5 gehört?

  • ...also um ehrlich zu sein, optisch finde ich die Bikes durchaus gelungen, sowohl das Rot/weiß-Layout als auch die meisten anderen Farben passen zu dem Dampfhammer, ok die Kombi aus Baby-hellblau/weiß ist nicht so mein Geschmack aber jeder wie er mag!
    Vielleicht kommt der Sound auf dem Video nicht so rüber aber mein Eindruck ist, dass die Euro5-Thematik den Sound durchaus beeinflusst hat. Hat jemand schon mal einen live back-to-back-Vergleich zw. Euro4 und Euro5 gehört?

    Ja und der Unterschied ist schon hörbar.

    BMW scheint sowohl den Kat als auch den Endtopf verändert zu haben, zumindest sieht der Kat und der Endtopf bei der Pure E5 anders aus als der bei der E4.

    Vermutlich ist dies ( anderer Kat / anderer Endschalldämpfer ) auch der Grund warum die E5 nineT 1 PS an Leistung verloren hat, denn der optmierte Kopf müsste ja eigentlich eher für mehr Leistung sorgen.

  • Auf diesem frz. Video ...

    echt charmant die Franzakken... - sonst ist es hier aber zur Abwechslung mal besser kein Französisch zu können - muss man sich das diletantische Gebrabbel nicht anhören ( nix über die Neue, dafür jede Menge olle und dazu falsche Kamellen!)


  • Vielleicht kommt der Sound auf dem Video nicht so rüber aber mein Eindruck ist, dass die Euro5-Thematik den Sound durchaus beeinflusst hat. Hat jemand schon mal einen live back-to-back-Vergleich zw. Euro4 und Euro5 gehört?

    Ja habe ich....

    Habe mir das vom Händler vorführen lassen..

    Eine Ninet 4er eine Pure und ne Scrambler 5er

    im Vergleich...die 5er sind nicht so dumpfig und nicht so laut wie die 4er...

    Was mich total überrascht hat.. auch die beiden 5er klangen total unterschiedlich...selbst mein Händler war überrascht...

    Die Pure klingt mal wie eine Nähmaschine...also echt unmöglich, die Scrambler war dumpfig und soweit okay.. damit kann man Leben...Die normale E5 ninet habe ich nicht gehört da hatte er keine da...

    Der Scrambler hat mir schon immer spitzenmässig gefallen...Gott sei Dank war da der Klang recht gut...habe jetzt den Scrambler in rot schwarz mit den Designspeichenfelgen als Zweitmoped zur R18 und somit mein Setup gefunden:winken

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (14. Dezember 2020 um 18:13)

  • Ja habe ich....

    Habe mir das vom Händler vorführen lassen..

    Eine Ninet 4er eine Pure und ne Scrambler 5er

    im Vergleich...die 5er sind nicht so dumpfig und nicht so laut wie die 4er...

    Was mich total überrascht hat.. auch die beiden 5er klangen total unterschiedlich...selbst mein Händler war überrascht...

    Der Unterschied zwischen Pure und Scrambler ist ab Werk der Topf. Die Pure hat soweit ich weiß einen Topf von Zard, die Scrambler einen Akrapovic. Daher ist es eigentlich ganz logisch das die beiden RNineT's auch anders klingen. Viel spannender finde ich die Frage wie sich z.B. eine Scrambler E4 zu E5 im Vergleich anhören.

  • Die Pure hat soweit ich weiß einen Topf von Zard, die Scrambler einen Akrapovic. Daher ist es eigentlich ganz logisch das die beiden RNineT's auch anders klingen. Viel spannender finde ich die Frage wie sich z.B. eine Scrambler E4 zu E5 im Vergleich anhören.

    Auf der Pure war auch ein Akra drauf...

    Der Scrambler hat den doppelten Akra...

    Wie gesagt der Unterschied zur normalen ninet e4 war schon hörbar

    2 Mal editiert, zuletzt von rainer1962 (14. Dezember 2020 um 20:01)

  • Wäre absolut nicht mein Fall, viel zu viele unterschieldiche Farben. Wenn man wenigstens auf die goldenen Felgen verzichtet hätte. Naja jeder wie er mag. :bier.

    Ein rot lackierter Rahmen gehört an eine Monster.

    Fahrt und genießt jeden Moment, solange das mit benzinbetriebenen Zweirädern noch möglich ist. Ich liebe es. :teufel

    Suzuki DR 500

    Suzuki DR 650 SE
    BMW R9T Classic

  • Ein rot lackierter Rahmen gehört an eine Monster.

    Und genau das gefällt mit...roter Rahmen schwarz rote Lackierung und ja goldene Felgen...

    hatte diese Varante eigentlich nicht auf dem Schirm...In live hat sie mir aber voll gut gefallen...Die Ventildeckel werde ich mir auch pulver lassen in Farbe schwarz oder rot..das weiss ich noch nicht:denk:lachen

  • Und genau das gefällt mit...roter Rahmen schwarz rote Lackierung und ja goldene Felgen...

    hatte diese Varante eigentlich nicht auf dem Schirm...In live hat sie mir aber voll gut gefallen...Die Ventildeckel werde ich mir auch pulver lassen in Farbe schwarz oder rot..das weiss ich noch nicht:denk:lachen

    Grün wäre auch noch eine mögliche Option.:abfeiern