R nineT alt gegen neu 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meinst du eine E5 kann überhaupt den Scheinwerfer einer E4 versorgen? Der LED Scheinwerfer könnte einen niedrigeren Stromverbrauch haben. Das Umrüsten auf den alten Scheinwerfer könnte daher eventuell Sicherungen schmeißen o.ä.

  • Meinst du eine E5 kann überhaupt den Scheinwerfer einer E4 versorgen? Der LED Scheinwerfer könnte einen niedrigeren Stromverbrauch haben. Das Umrüsten auf den alten Scheinwerfer könnte daher eventuell Sicherungen schmeißen o.ä.

    Wenn es nicht funktioniert stell ich ne Kerze rein... :brauen

  • Etwas ärgerlich ist, dass man die Klappe bei der E5 nicht mehr ausbauen kann. Die Klappe ist jetzt fest am Kat angebracht und nicht mehr an einem separaten Rohrstück zwischen Kat und Endtopf.

    Also entweder Stecker abziehen oder den Seilzug aushängen, eine andere Möglichkeit gibt es nun nicht mehr.

    Ich denke, so einfach wird das nicht mehr gehen, nur Stecker abziehen wie bei der E3 und die Klappe steht permanent offen. Vermutlich wird es mittlerweile einen Manipulationsschutz geben und die Motorkontroll-Leuchte wird angesteuert.

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ich denke, so einfach wird das nicht mehr gehen, nur Stecker abziehen wie bei der E3 und die Klappe steht permanent offen. Vermutlich wird es mittlerweile einen Manipulationsschutz geben und die Motorkontroll-Leuchte wird angesteuert.

    Das ging auch bei der E4 schon nicht mehr.

    Ohne Zusatzgerät kam auch bei der E4 schon eine Fehlermeldung. Dieses Teil ist daher mit rund 50,-- EUR jeden Cent wert.

    https://www.ctc-bikeparts.de/HEALTECH-Auspu…PRoCIqcQAvD_BwE


    Gibt aber hoffentlich auch für die E5 bald was passendes, vielleicht ja aus Frankreich. :denk

    Aber dieses mal vorher, s` il vous plait, das Testen nicht vergessen... :brauen :ditsch

  • Wäre absolut nicht mein Fall, viel zu viele unterschieldiche Farben. Wenn man wenigstens auf die goldenen Felgen verzichtet hätte. Naja jeder wie er mag. :bier.

    ...kann ich total nachvollziehen. Habe am WE auf einer roten mit goldenen Felgen gesessen und muss sagen, obwohl ich normalerweise nicht auf "bunte" Bikes stehen aber irgendwie passt die Farbkombi zu dem Bike. Ok, speziell zu einer Scrambler passen vielleicht eher dunkle Farben aber wie gesagt scheiße sah es nicht aus (rein subjektiv).
    Mich interessieren eher die technischen Features: -hat der Sound bei den Euro5-Bikes wirklich gelitten, - ist das Fahrwerk, speziell Federbein, merklich besser und -welchen Einfluss hat die MSR (Motorschleppmoment-Regelung), ist die MSR stufenlos einstellbar oder ist ein fester Wert dem entsprechenden Fahr-Modi hinterlegt? Um die Fragen beantworten zu können, wäre eine Probefahrt nötig. Aussage vom Freundlichen: Vorführer nicht vor Februar/März 2021.
    Falls die technischen Änderungen keine großen Vorteile bieten bzw. soundtechnisch es eher schlechter wird, dann würde ich mich für einen Umbau einer jungen Euro4 entscheiden. Das Delta von 4-6T€ bzgl. Anschaffungskosten einer Neuen und einer jungen Gebrauchten, würde dann in ein neues Fahrwerk (Cartridge + Federbein) sowie Heckumbau (Einmann-Sitzbank + Gepäckträger) und Kleinteile einfließen.
    Tja, schwere Entscheidung. Blödsinn, eher Vorfreude...hey Guys bleibt gesund!!!
    Gruß Frank

  • danke Danke, ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil zu sein,

    die dieses Modell soweit nach vorne gebracht haben...

    7~8Jahre, es ist schon erstaunlich wie die Zeit vergeht

    Durch viele andere u. meine Investition der E3 Ur-NineT,

    ist die Reihe wie wir sie heute kennen erweitert worden.

    Wohin erweitert ? Ist für mich zweitrangig...

    Zum Artikel, es ist schön und gut das sich was verändert, ansonsten wäre es ja auch nix neues.

    Habe den Bericht kurz überflogen,

    sicher haben solche Updates mehr Vor. als Nachteile, kann ich nicht wirklich dementieren.

    Halte daran fest, das die Kuh gemolken wird bis sie nicht mehr bereit ist Milch zu geben.

    Spätestens wenn die Nachfrage fällt...

    Mehr kann ich dazu nicht sagen... *E3 for Live*..

    Und Danke Frank, du auch

    *das sagt man so :pilot

  • Ich bekomme nächste Woche eine R9T Euro 5, und werde dann bestimmt einige deiner Fragen beantworten können. Aus erster Betrachtung beim Händler kann ich zunächst keine handfesten Vorteile erkennen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sie ist neu... - ist das noch kein Vorteil??

    Na gut, sie ist nach Euro 5 zulassungskonform und kann damit weiter verkauft werden - denke, das ist ein Vorteil für alle die eine neue r nineT wollen.

    Für die die bereits eine haben... - kann man ein gelungenes Retrobike noch retroiger machen?! :denk:lachen

  • Prima Rainer. Ich hoffe du wirst dann mal ausführlich berichten.

    Bis auf den LED Scheinwerfer und MSR würde ich nix dringend brauchen.

    Trotzdem würde ich deswegen keine Neue kaufen. Ist ja gerade der Charme des Moppeds dass es ohne den ganzen Elektronik Kram ist.

    Ansonsten gleich richtig, 1250 RS, GS oder XR 1000. Dann aber als Zweitmotorrad.

  • Das mit dem Federbein mag auf den den ersten Metern so erscheinen. Die WAD Technik des Federbeins gab es schon vor über 10 Jahren bei der F800 GS. Anspruchsvolle Fahrer, die was echt Gutes haben wollten, hatten daher auch schon früher auf bessere After Market Federbeine gesetzt.

    Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Anspruch

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH