Nichtsdestotrotz die E3 ist und bleibt die Ur NineT und damit Kult!
Moin Dirk, hey man das geht runter wie Oel.
Schönes Wochenende,
egal welches Modell ihr fahrt !
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Nichtsdestotrotz die E3 ist und bleibt die Ur NineT und damit Kult!
Moin Dirk, hey man das geht runter wie Oel.
Schönes Wochenende,
egal welches Modell ihr fahrt !
Genau, die Jungens und Mädchens mit ner E3 sind die Pioniere des Motorradfahrens.
Es gibt sogar welche die sind nicht nur Besitzer, sondern auch Fahrer einer E3! Und das hat dann auch mal ne neue Quallität
Blöde Frage, was haben sie eigentlich von der E3 zur E4 geändert? War das nur der Tacho oder auch andere Modifikationen?
Blöde Frage, was haben sie eigentlich von der E3 zur E4 geändert? War das nur der Tacho oder auch andere Modifikationen?
z.B. das Standgeräusch - Tirol lässt grüßen.
Den Aktivkohlefilter, damit wir nicht wegen den Benzindämpfen an Krebs erkranken.
Andere Brems- und Kupplungshebel (was genau anders ist ???)
Bestimmt noch mehr Details
Blöde Frage, was haben sie eigentlich von der E3 zur E4 geändert? War das nur der Tacho oder auch andere Modifikationen?
Gab es ja schon einige Freds zu... Auf die classic bezogen:
- Anderer Hersteller für den Rahmen (minimal geänderte Geometrie)
- Anderer Tacho/Drehzahlmesser
- Andere Brems- und Kupplungsarmaturen (Aluguss-Nissin statt Plastik-Magura)
- Andere Felgen - matt statt glänzend (anderer ABS-Sensorring)
- Gabel ab E4 einstellbar
- Aktivkohlefilter
- Geändertes Standgeräusch 90dBA statt 98dBA
- E4 - 3 Nm weniger Drehmoment
- Kardan schwarz statt grau
- seitliche Reflektoren
Hab bestimmt wieder was vergessen!?
Meine E3 hab ich mit dem Alutank gesehen und wollte sie einfach unbedingt haben. Probefahrt war ich schon sehr ernüchtert, dachte man müsse sich erst noch dran gewöhnen, aber auch nach einigen Kilometern fand ich es keinen Deut besser - mit keinem Motorrad vorher hab ich mir so schwer getan. Dann ging es halt mit dem Umbauen los... Zwar kostspielig aber auch Spaß dran gefunden und nicht dümmer von geworden. Mittlerweile mit Optik und Fahrbarkeit absolut happy - aber auch mehr als genug geändert zur Serie.
Darf ich meiner R1200S überhaupt noch fahren? Kat hat sie ja und fahren tut sie ganz dolle. Und was genau ist dieses "Euro 3-5"?
Darf ich meiner R1200S überhaupt noch fahren? Kat hat sie ja und fahren tut sie ganz dolle. Und was genau ist dieses "Euro 3-5"?
Bestandsschutz ... wirst wohl weiter mit deinem "Oldtimer" fahren dürfen.
Wenn du die Bremszylinder mitzählst kommt schon was zusammen.
Also ungesehen "optisch unfassbar cool". Bleibt bei der Schnackerei. Das plattdeutsche Wort "Schnacker" kann man googeln und sollte nicht mit dem österreichischen "Schnackerl" verwechselt werden
Oder bayrisch... schnackseln...
Andere Brems- und Kupplungshebel (was genau anders ist ???)
Lustiger Weise werden die E3-Armaturen noch heute in den 1250er Großboxern verbaut, wie schon in 2014. Das spricht eher dafür, dass die E4 NineT-Armaturen etwas billiger geworden sind oder man sich von den Großboxern absetzen wollte. Ich weiß aber nicht, welcher Art die technischen Unterschiede sind.
Lustiger Weise werden die E3-Armaturen noch heute in den 1250er Großboxern verbaut, wie schon in 2014.
nicht nur da
Dafür werden die E4 Armaturne bei der S1000R und S1000XR verbaut
mit hydraulischer Kupplung?