Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nö, auch an einem geschweißten Heckrahmen (nach der Federbeinaufnahme) darf nach Rücksprache mit dem TÜV Ing. gesägt und geschweißt werden.

    Schon zwei Mal gemacht (mit fachmännisch angeschweißtem Loop) und eingetragen bekommen.

    Beim Seitenständer würde ich erst gar nicht fragen. Sieht auch kein Schwein, wenn es gut gemacht ist.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • ....die Teile sehen aus wie der Wunderlichumbau ein bisschen bearbeitet am Fender, ansonsten kann ich da nichts erkennen. Bei Wunderlich mit Fender, Beleuchtung, Loop, Abdeckplatte und Sitzbank komplett ca.: 1400€, gar nicht so teuer find ich.......bis auf die vielen "Wunderlich"Symbole an den Teilen.

    Stimmig ist aber etwas anderes :denk

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Moin,

    Ich bin begeistert was ihr hier so möglich macht. 👍🏻

    Hat hier vielleicht auch jemand ne Lösung für mich?

    Ich benötige nen Abschluss für den Einzelsitz ohne Heck...20221109_172707.jpg

    .........ich hab mich durch deine Anfrage auch dazu entschieden mir, mit der original Sitzbank, einen Bomber zu bauen. Sollte ich eigentlich nicht weil ich das bei der Street Bob schon gemacht habe. Hab eben Material bestellt. Ich werde aber erst ab der KW 50 loslegen. Den Fender und Nummernschildhalter hab ich bei Wunderlich bestellt. Wenn du dann noch nicht soweit bist schick ich dir eine Zeichnung.

  • .........ich hab mich durch deine Anfrage auch dazu entschieden mir, mit der original Sitzbank, einen Bomber zu bauen. Sollte ich eigentlich nicht weil ich das bei der Street Bob schon gemacht habe. Hab eben Material bestellt. Ich werde aber erst ab der KW 50 loslegen. Den Fender und Nummernschildhalter hab ich bei Wunderlich bestellt. Wenn du dann noch nicht soweit bist schick ich dir eine Zeichnung.

    Das kannst du auf jeden Fall machen, wer weiß wie ich damit voran komme... 💪🏻👍🏻

  • Kurze Erinnerung : Hier geht es um Build - Not - Bought

    Für Umbaudiskussionen oder Kaufteile bitte separaten Thread eröffnen.

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was hab ich unter "Bauen nicht kaufen" falsch verstanden, bevor man was baut braucht man doch eine Idee....und das ist, wie ich finde eine Gute!!!

  • Kurze Erinnerung : Hier geht es um Build - Not - Bought

    Für Umbaudiskussionen oder Kaufteile bitte separaten Thread eröffnen.

    Na komm.. - das ist eine schöne Idee, kann prima als Anregung dienen und irgendjemand hat es schliesslich gemacht und nicht gekauft! :geht-klar

  • Kurze Erinnerung : Hier geht es um Build - Not - Bought

    Für Umbaudiskussionen oder Kaufteile bitte separaten Thread eröffnen.

    Schönen Gruß

    Udo

    ....das kann man nicht kaufen, nur als ganzes Mopped (Ebay Kleinanzeigen)........."Umbaudiskussionen" :geschockt, dachte genau darum geht es in dem Thread :denk

  • Unter „bauen nicht kaufen“ geht es um Teile die du selbst gebaut und nicht gekauft hast.

    Das anbauen von gekauften Teilen interessiert hier nicht. Und nein es interessiert auch nicht, wenn jemand in China es mit viel Liebe gebaut hat.

  • Unter „bauen nicht kaufen“ geht es um Teile die du selbst gebaut und nicht gekauft hast.

    Das anbauen von gekauften Teilen interessiert hier nicht. Und nein es interessiert auch nicht, wenn jemand in China es mit viel Liebe gebaut hat.

    Ok, das heisst wenn ich Teile zukaufe (Basis) die umbaue, fräse, bohre, abdrehe und vielleicht neu verkable, umrüste und was auch immer gehört das nicht hier her...........da steht aber bisher viel davon drin in "Bauen statt kaufen" :denk, bisher hab ich immer Rohlinge "Fender", Lampengehäuse oder vorgefertigte Frästele gekauft und dann bearbeitet .....also hier nicht teilen, ok, wenn du das sagst!!!! :heil

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (22. November 2022 um 04:00)

  • Hab mal von Anfang an gelesen.....jetzt verstehe ich, mit einem 3D-Drucker (oft made in China) eine CAD erstellen und dann drucken lassen wird als Handwerkskunst verstanden.....sorry dann bin ich wirklich falsch in dem Thread!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Steiny (22. November 2022 um 04:01)