Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    für den Fall, dass Du in naher oder ferner Zukunft eine andere Lösung wahrnimmst: hast Du die Stanzgrate der Schellen innen entgratet/gerundet?

    Wenn nicht, wird der Aufwand, die dadurch unweigerlich entstehenden Druckmarken im Krümmerbogen ungleich größer, als die bisher wiederkehrende Beseitigung des Sohlenschmadders.

    BlackStar

  • ich habe noch ein ganz anderes Problem mit dem UNITGarage:

    Leider sind die Fertigungstoleranzen recht groß. Bei meinem passen die Rohre leider nur ziemlich undicht ineinander, sodaß es ordendlich rausrusst dazwischen.

    Außerdem ist es eine Fehlkonstrucktion, dass die Rohre nicht alle ineinander führen. Am unteren Y-Stück führen sie übereinander. Dann pfeift es natürlich raus. Ich habe es schon versucht mit Auspuffkit abzudichten und mit nassem Fensterleder ( Rainer Danke für den Tipp)

    Hat bisher alles leider nichts gebracht. Hab sogar schon überlegt, die Stellen mit einer sauberen und schönen Schweißnaht verbinden zu lassen.

    Jetzt ist zwar unten der Hitzeschutz dran, dafür pfeifft es weiter oben schwarz raus.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • du könntest auch statt mit der Ferse mit der Zehenspitze den Seitenständer ausklappen

    Das musst du mir bitte vormachen. Ich hab schon versucht, mir antugewöhnen, immer ganz vorsichtig dabei zu sein. Dann vergesse ich es einmal wieder und schön ist die Ferse wieder angekokelt und der Auspuff schwarz.

    Ich könnte ja auch weiße Schuhe anziehen oder es mit der Nasenspitze versuchen,aber dazu habe ich keine Lust. :brauen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • .... tja... so sieht die Auspuffanlage etwas suboptimal aus... vielleicht gibt es noch bessere Lösungen...

    Ja ich weiß, dass die Lösung suboptimal ist, aber vorher sah der Auspuff auch ziemlich hässlich aus.

    Wie gesagt, der wirkt nur, wenn er blitze blank ist

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Das musst du mir bitte vormachen. Ich hab schon versucht, mir antugewöhnen, immer ganz vorsichtig dabei zu sein. Dann vergesse ich es einmal wieder und schön ist die Ferse wieder angekokelt und der Auspuff schwarz.

    Ich könnte ja auch weiße Schuhe anziehen oder es mit der Nasenspitze versuchen,aber dazu habe ich keine Lust. :brauen

    Ich selbst klappe auch meist mit der Ferse den Ständer raus. Das gab anfangs schwarze Flecken am Auspuff. Seit ich den Hauptständer von Wunder---- dran hab nicht mehr.

    Der Ausleger des Ständers ist genau an der richtigen Stelle

  • ich habe noch ein ganz anderes Problem mit dem UNITGarage:

    Leider sind die Fertigungstoleranzen recht groß. Bei meinem passen die Rohre leider nur ziemlich undicht ineinander, sodaß es ordendlich rausrusst dazwischen.

    Außerdem ist es eine Fehlkonstrucktion, dass die Rohre nicht alle ineinander führen. Am unteren Y-Stück führen sie übereinander. Dann pfeift es natürlich raus. Ich habe es schon versucht mit Auspuffkit abzudichten und mit nassem Fensterleder ( Rainer Danke für den Tipp)

    Hat bisher alles leider nichts gebracht. Hab sogar schon überlegt, die Stellen mit einer sauberen und schönen Schweißnaht verbinden zu lassen.

    Jetzt ist zwar unten der Hitzeschutz dran, dafür pfeifft es weiter oben schwarz raus.

    :geschockt Ich wollte mit den Unit zulegen.

    Ist das ein Einzelfall oder generell bekannt?

    Auf so eine Sauerei hätte ich aber bei dem Preis keine Lust. :nein

  • Gut überlegt, und sauber gebastelt.

    Also ich kann da nicht sehr viel beitragen, ausser dem Spruch: Schönheit muss leiden.

    Ich würd da auch eher am Stiefel was drantackern, als den schönen Auspuff vergittern.

    Übrigens: Ofenrohrlack gibts in matt und glänzend:

    OFENROHR-LACK 125ml /ofenlack /Tiefschwarz-hochglänzend [Misc.] https://amzn.eu/d/hwgbWcH

  • @Till, stell doch vielleicht mal einen Kontakt zu Hattech her.

    Vielleicht können die dir die ganzen Übergangsstücke sauber verschweißen.

    So wäre die Anlage dicht, machen die an den eigenen Anlagen auch.

    Genau so machen die dir einen Hitzeschutz passend und verschleißen den auch.

    Fragen kann man ja mal, nur so eine Idee.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wir haben 3 R9Ts momentan mit Unit Garage Auspuffanlage im Bestand. Die sind alle passgenau und dicht. Von Dutzenden verkauften Auspuffanlage hatten wir bis heute nicht eine einzige Reklamation. Wer ein Problem hat soll uns bitte anrufen, damit es gelöst wird

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi Till,

    hast Du so etwas schon mal versucht? https://www.ebay.de/itm/3141703447…ABk9SR_KjvIT5YA

    ich denke da hast Du das Problem nicht mehr. Ich habe zwar eine Classic, und so ein Teil montiert.

    Der Ständer ist jetzt besser mit dem Fuß rauszuklappen, da an dem Teil vorne eine Nase (Verlängerung) ist, die weiter absteht als der Ständerfuß.

    Bei Interesse muß Du mal etwas suchen, da es die auch in verschiedenen Formen gibt. Wunderlich bietet so einen auch an.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheingauner (11. Oktober 2022 um 21:27)

  • Wir haben 3 R9Ts momentan mit Unit Garage Auspuffanlage im Bestand. Die sind alle passgenau und dicht. Von Dutzenden verkauften Auspuffanlage hatten wir bis heute nicht eine einzige Reklamation. Wer ein Problem hat soll uns bitte anrufen, damit es gelöst wird

    Gruß

    Rainer

    Mach ich doch glatt. Hab ihn zwar nicht bei dir gekauft, aber vlt. hast du ja noch einen Tipp für mich. Der mit dem nassen Festerleder ist zwar gut, hat aber bei mir ja leider nicht geklappt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hi Till,

    hast Du so etwas schon mal versucht? https://www.ebay.de/itm/3141703447…ABk9SR_KjvIT5YA

    ich denke da hast Du das Problem nicht mehr. Ich habe zwar eine Classic, und so ein Teil montiert.

    Der Ständer ist jetzt besser mit dem Fuß rauszuklappen, da an dem Teil vorne eine Nase (Verlängerung) ist, die weiter absteht als der Ständerfuß.

    Bei Interesse muß Du mal etwas suchen, da es die auch in verschiedenen Formen gibt. Wunderlich bietet so einen auch an.

    Eine viel elegantere Lösung (sieht auch besser aus) wäre einen abgespreitzen "Stift" am Seitenständer zu haben, damit man mit der Ferse besser dran kommt. Machen andere Hersteller wie KTM zum Beispiel. Ist aber dann drangeschweist. Ich kann aber leider nicht schweißen. So einen "Stift" oder eine "Nase" gibt es auch zum Anschrauben. Dann müsste ich nur ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden. Leider habe ich das nicht mehr in Netz gefunden. Vielleicht kennt das einer von euch.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper