Dann bekommst Du die Felgen wohl ein paar Tage vor mir montiert, poste beizeiten mal ein paar Bilder. Dem Augenschein nach unterscheiden sie sich von den KINEOs u. a. durch ovale Nippel und eine andere Speichenanordnung. Außerdem kommen sie laut Stückliste ganz ohne Adapter aus.
Jahreszeitlich eilt es ja nicht, aber ich wollte meine Umbauten vor Saisonbeginn abschließen. Die Felgen sind sozusagen der letzte Akt in dem Spiel (na ja, das habe mir schon mehrmals gesagt, seit ich die Racer habe...).
Der Umstieg auf den S22 war eine der ersten Maßnahmen nach dem Kauf. Leider treibt der Schlauch das Trägheitsmoment der Original-Speichenfelgen weiter in die Höhe, was ich vor allen in schnellen Wechselkurven als sehr unangenehm empfinde. Daher meine Motivation.
Der Reifen selbst ist super, ich habe inzwischen rund 2.500 km damit zurückgelegt und bin hochzufrieden. Ein absolut alltagstauglicher Kompromiss zwischen Landstraßenbetrieb und gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke.
Aber wie das oft so ist mit Verbesserungen: Die eine Maßnahme zieht die andere(n) Maßnahme(n) nach sich. Über meine diesbezüglichen Erfahrungen werde ich mal berichten, wenn alles abgeschlossen ist. Hier im Forum gibt es ja reichlich Anregungen.
Allein das Serienfahrwerk und die Fußrastenanordnung setzen der Schräglagenfreiheit (frühe) Grenzen: