Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss mal wieder eine Lanze für Garmin brechen: nachdem ich die Verkabelung perfekt am Moped "versteckt" hatte, lud mein 6 Jahre altes Zumo390LM nicht in der Ladeschale. 5,3V lagen an. Bei Garmin Servicehotline angerufen, Problem beschrieben, Navi eingeschickt und 2 Tage später für 120€ ein nagelneues Zumo395 erhalten.

    Chapeau!

    :daumen-hoch

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***

  • Ich kann nur Gutes berichten. Perfekter Service auch am Telefon, Probleme bei Updates oder Bedienung etc. werden von deutschen Mitarbeitern kompetent gelöst, einfach TOP!

    Vor über 12 Jahren ist mir mein damals neues Zumo550 auf Grund von eigener Blödheit vom Moped gerutscht, ein nachfolgendes Auto hat es platt gerollt. Ich habe den Schrott dann eingeschickt, ehrlich berichtet und nach 10 Tagen gegen Rechnung von knapp 70€ ein komplett neues Navi mit allem Zubehör bekommen. Einfach großartig.

    Basecamp ist für mich zudem eine Software, mit der ich gerne arbeite. Alles sehr stabil wie auch die Geräte.

    Zusammen mit Rukka liefern die neben gutem Material perfekten Service und stehen damit ziemlich alleine auf weiter Flur.

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***

  • Ein weiterer Konkurrent neben den Smartphones erwächst den speziellen Navigationssystemen durch integrierte Lösungen, siehe neue BMW RT, Lösungen wie Bosch MySpin -> https://www.motorradonline.de/ratgeber/split…orraeder-bosch/

    Android Auto und Apple Car Dingsbumms werden da auch schnell parat sein.

    TomTom verlegt sich im Bereich Autos massiv Richtung Apps und Integrierte Systeme

    PND, Personal Navigation Devices werden Exoten und als solche noch etwas weiterleben.

    So etwa wie CD-Laufwerke..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich möchte kein Handy für über 1000 € an meinen Lenker hängen. Da ist mir mein Garmin (BMW) schon lieber.

    Aber ist nur meine Meinung :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ein weiterer Konkurrent neben den Smartphones erwächst den speziellen Navigationssystemen durch integrierte Lösungen, siehe neue BMW RT.

    Genau wege dieser integrierten Lösung hab ich mir noch rasch eine „alte“ 1250 RT geordert, in die ich den separaten Navigator einklinken kann. Eine Navigation per Smartphone, das ich für kleinste Änderungen der Route unterwegs hervorzerren muss und dann auf dem kleinen Smartphonebildschirm eine Umfahrung oder neue Route eingeben soll, ist nix für mich, weil so viel umständlicher als mit dem Navigator am Bike. Da kann ich sogar während der Fahrt noch einen Waypoint löschen oder eine Tanke suchen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Warum... - zu billig??!! :ablachen

    Könntest ja ein Handy für 100€ nehmen??

    Kann auch mein Garmin nehmen, dann muss ich keine 100 Euro für ein zweites Smartphone ausgeben:brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • bei den wertvollen Smartphones sollen durch die Vibrationen einige Bauteile wie Kamera leiden..

    auch bei speziellen Dämpfersystemem wie es SP-Connekt anbietet..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory