Was fahrt ihr in Euren Satteltaschen spazieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rauchwaren hat nichts mit Rauchen zu tun sondern sind Pelze, ich trage die Tabakwaren, ebenso wie Handy und Geld am Mann.

    Im geliebten TRS ist was Warmes anzuziehen, andere Handschuhe, Werkzeug. Ladegerät fürs Handy, Spanner, was zu trinken, Müsliriegel für den Notfall, Verbandszeug, Flickzeug, evtl. kurze Klamotten und Badezeug usw.

    Satteltaschen benutze ich nur für Klamotten und das Zeugs an das ich nicht öfter dran muss... - also nur für längere und weitere Trips!

    wußt ich auch noch nicht, again what learned....

    der Duden sagt bei Rauchwaren Tabakwaren, das Lederlexikon sagt zu Rauchwaren Weltweiter Pelzhandel mit Tierfellen

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Das schleppst du nicht im Ernst bei jeder Fahrt alles mit.....

    Nö, jetzt im Winter hab ich kein Badezeugs dabei ( sondern Schlittschuhe) und im Sommer meist keine Winterhandschuhe... - sonst eigentlich schon, warum auch nicht??!!

    Flickzeug, Werkzeug, Verbandzeug, Ladegerät, warme Klamotten etc. pp. haben alle die Gemeinsamkeiten a) herzlich wenig zu nutzen, wenn man sie nicht dabei hat wenn man sie braucht! und b) ebenso unerwünscht wie unvorhersehbar zu sein sowie c) haben ist besser als brauchen! :brauen

  • Wie oft bleibt ihr bitte alle mit eurem Motorrad stehen? Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht eine einzige Panne. Ich nehm doch nicht eine halbe Werkstatt zu jeder Fahrt mit, weil ich eventuell im Schnitt alle 15 Jahre einen Defekt habe und liegen bleibe. Dann ruf ich den ADAC und fertig.

    Und das essen und trinken - haltet ihr es nicht mal 2h ohne aus? Einfach mittags in ein Gasthaus und fertig. Ein „Not Müsliriegel“! Ich war noch nie in einer Notsituation, in der ein Müsliriegel etwas geändert hätte. Warme Klamotten - Wetterbericht vor der Fahrt anschauen und ansonsten reicht es die Lüftungsschlitze der Kombi zu schließen.

    Also jeder wie er mag, versteht mich nicht falsch, aber für einen Tagesausflug reicht Geld und Handy in der Hosentasche.

  • aber für einen Tagesausflug reicht Geld und Handy in der Hosentasche.

    das reicht auch für einen 3- wöchigen Urlaub wenn die Scheine groß genug sind...- kann man so machen.

    Halbe Werkstatt dabei - mitnichten - mit der nineT eine Panne gehabt - auch noch nicht! :daumen-hoch - aber wegen einem losen Spiegel den ADAC rufen??

    Auch noch keine Reifenpanne gehabt?? Glück gehabt, wie viel fährst du??

    Spätestens wenn es aber ans Trinken geht, hapert deine Theorie... das mag bei 100...200km Touren noch klappen, wenn es aber an 3..500km Touren geht mit 8-10 Std. Im Sattel und einem entsprechenden Flüssigkeitsverlust, dann hab ich weder Zeit noch Lust 5 mal in nem Cafe o.ä. anzuhalten um entsprechend viel zu trinken. Ich fahre im Sommer teilweise mit Camelbag weil ich merke, dass ich entspannter, konzentrierter und leistungsfähiger bin, wenn ich häufig und viel trinke - in den Pausen kann ich dann quatschen, rauchen und pinkeln! :ablachen

    Womit du hingegen uneingeschränkt Recht hast ist mit deinem:

    '

    Also jeder wie er mag,

    ' das solltest du dann aber auch anderen zugestehen! :bier

  • Ich fahre im Jahr ca 5000km. Nen losen Spiegel hatte ich noch nicht, deswegen bleibe ich aber nicht stehen und komme noch nach Hause. Ne Reifenpanne hatte ich auch noch nie mit dem Motorrad. Bei ner Tour mit 8-10h im Sattel bleibe ich tatsächlich mindestens 2-3x stehen (alleine schon um zu tanken) und dann reicht mir das da was zu trinken. Raucherpausen spare ich mir weil ich nicht rauche.

  • Im Tankrucksack hab ich immer dabei:

    Kabelbinder

    Eine kleine Grippzange

    Einen kleine Torx-Satz

    Das blaue "Universaldings" von Wunderlich

    Meine Geldbörse

    Einen Labello

    Mein Handy + USB Ladekabel

    Ein großes Taschenmesser

    Taschentücher

    Visierreiniger

    0,5L Wasserflasche

    Meine Stinker

    Feuerzeug

    Lesebrille

    Möglich das ich noch das eine oder andere vergessen hab...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ach du meine Fresse.....:verdutzt

    Als ich mit Motorradfahren angefangen hab waren z.B. Kabelbinder, Grippzange, ein Taschenmesser mit großer Klinge und ein Minimum an Werkzeug nötig auch auf einer Tagestour.

    Ist halt einfach von früher so hängen geblieben.

    An der Pure hab ich zwat noch nix gehabt, habe den großen Tankrucksack aber auch nur bei ihr dabei. Wenn ich mit der VFR auf Tour bin ist nur das Taschenmesser an Werkzeug an Bord.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • er hat vergessen den Motorradheber und Reifenwechselgerät zu erwähnen :brauen

    Gar nicht so verkehrt...

    Hauptständer habe ich am Mopped dran, kleine Montierhebel sind beim großen Werkzeugset dabei... hab ich aber mittlerweile gegen Schlauchlosflickzeug ausgetauscht...:mega