Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Rückstrahler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob man den Rückstrahler einfach an die Unterseite des Heckes kleben kann ?
    Bzw. was habt ihr mit dem Thema Rückstrahler so gemacht ? am seitlichen Kennzeichen finde ich ihn echt nicht passend :D


    Grüße

  • Ja. - Reflektorfläche halt nach hinten, eigentlich 90° zur Fahrbahn. (und eigentlich sogar sowieso nicht unterm seitlichen Kennzeichen weil mittig, da streiten sich aber die Geister, bzw. ist schwierig im Gesetzestext zu finden!)

  • Beim TÜV und auch bei der Kontrolle durch die Einsatzgruppe Motorrad Niederbayern (die mich -allerdings vollkommen zurecht- auf's übelste zerlegt haben) war der Rückstrahler überhaupt kein Thema !

    weil er irgendwie halt da war und weil sie Gnade vor Recht walten liessen oder weil er vollkommen korrekt war -warum sollte es dann ein Thema sein??


    Die Tatsache dass etwas nicht bemängelt wird heisst ja noch lange nicht, dass es richtig ist! ( ' Ich zum Beispiel, trage seit Jahren eine Christopherusplakette an meiner Orgel....')

  • Moin,

    Ja. - Reflektorfläche halt nach hinten, eigentlich 90° zur Fahrbahn. (und eigentlich sogar sowieso nicht unterm seitlichen Kennzeichen weil mittig, da streiten sich aber die Geister, bzw. ist schwierig im Gesetzestext zu finden!)


    steht in der UNECE 53.01 5.1.1.


    Muss mittig sein.


    Kenne aber auch keinen, der Schwierigkeiten bekommen hat, wegen eines einzelnen Rückstrahlers unter dem seitlichen Kennzeichen.



    Gruß


    Guido

Diese Inhalte könnten dich interessieren: