Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Racer Verkleidungsscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Schwarmwissen,

    kennt jemand von euch eine höhere Verkleidungsscheibe, ausser die von Wunderlich.

    Bei der jetzt montierten Originalscheibe, pfeift der Wind unter den Helm. Unangenehm im Winter.

    Suche hat nichts hergegeben.....

    Danke!

    Das einzige, das der liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Ich hab mir vor Kurzem die Puig-Scheibe gekauft, bin allerdings temperaturbedingt noch nicht zum Anbauen gekommen und werde dies wohl erst im Frühjahr erledigen. Ich hab mich für die dunkelgetönte (fast schwarze) Scheibe entschieden. Sie ist moderate ca. 25mm höher als die Originalscheibe und sieht sehr sauber gefertig aus, allerdings kann ich logischerweise noch nichts zur Passgenauigkeit sagen. ABE war dabei.

  • Ich finde die Puig nicht so schön, weil sie länger als die Verkleidung ist. Da passt die MRA optisch besser finde ich.

    An den MRA Scheiben stört mich eigentlich nur dieser hässliche Gummi Keder, den man über die Kante stülpen soll. Ich habe bei einem früheren Bike diese Kante mit Schleifpapier verrundet und dann mit feinem Wasserschleifpapier poliert. So würde ich es bei meiner Racer wieder machen. Sicher nicht legal, aber ich hatte seinerzeit keine Problem diesbezüglich mit der Rennleitung.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: