Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Bmw Gepäcktasche auf Urban gs

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Würde gern den United Garage Gepäcktäger montieren.Der wirkt flach und zart.

    Kann man dann trotzdem noch die BMW Gepäcktasche nutzen? Oder kommt das mit den Höhen und der Freimachung in der Tasche nicht hin ? Im Moment ist noch gar nichts verbaut.


    Gruss

    Uwe

  • Muss mich korrigieren, die SW Tasche liegt auf dem Soziussitz plan auf, die BMW Hecktasche hat hierfür eine Ausbuchtung. Das könnte sich mit den seitlichen Streben vom Gepäckträger eventuell stören. Sorry das ich nicht helfen konnte.

  • Hallo Uwe, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

    An meiner Urban habe ich die Hepco-Becker Gepäckbrücke, die der Unit Garage sehr ähnlich ist. Da hat es, leider :denk, nicht mit der original BMW-Tasche hingehauen.

    Ich hätte die Tasche gerne auf die Gepäckbrücke montiert, aber die Vertiefung der Tasche passte da nicht....

  • Fahre diese Kombi noch zusätzlich mit der breiteren Wunderlich Sitzbank. Selbst das funktioniert noch! Also Original Sitzbank mit Unit Träger und BMW Hecktasche passt!

  • Fahre diese Kombi noch zusätzlich mit der breiteren Wunderlich Sitzbank. Selbst das funktioniert noch! Also Original Sitzbank mit Unit Träger und BMW Hecktasche passt!

    Ok, dann ist der Unit Träger doch zierlicher wie der H+B.

    Die Kombi mit der original Tasche hätte ich auch gerne gehabt...:kruecken

  • Das sollte klappen. Hab auch den Unit Gepäckträger verbaut und nutze eine Tasche von SW Motech.

    Servus, schaut echt stark aus der Heckrahmen in weis und auch die zusätzlichen GS-Aufkleber auf dem Tank. Kannst Du mir einen Link schicken wo du die bestellt hast.

    Servus
    Andi

  • Fahre diese Kombi noch zusätzlich mit der breiteren Wunderlich Sitzbank. Selbst das funktioniert noch! Also Original Sitzbank mit Unit Träger und BMW Hecktasche passt!

    Danke für die Rückinfo. Wenn's bei dir passt wird es das bei mir wohl auch.


    Bei United Garage gibt es als Alternative zur wunderlich komfort Sitzbank auch eine besser gepolsterte und etwas höhere rote zweimann Sitzbank. Ist etwas billiger als die von Wunderlich.

    Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen ?


    Gruss Uwe

  • Meine selbstgebaute Alternative.

    Mit Gepäcktasche und Tankrucksack 110 l Ladevolumen.

    Alles wasserdicht und gleichmäßig verpackt.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo zusammen, falls ich hier völlig falsch bin, sorry. Aber ich glaube, ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich habe seit drei Jahren eine UGS mit der Originalsitzbank und der Hecktasche von BMW. Seit geraumer Zeit überlege ich mir, die Wunderlich Komfortsitzbank zu kaufen, da die originale mir bei längeren Fahrten doch etwas unbequem wird. So geht es ja vielen. Aber gleichzeitig möchte ich die praktische Hecktasche weiternutzen. Ist es wirklich so, dass diese auf der Wunderlichbank nicht passt? Wunderlich selbst konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Vielleicht hat ja einer von Euch die gleiche Thematik😉 Viele Grüße!

  • Hallo MCU,


    hab vor zwei Jahren aus den gleichen Gründen drüber nachgedacht. Ich hab's dann aber gelassen ohne es auszuprobieren. Die Tasche auf die normale Sitzbank draufzufrickeln ist ja schon Höchststrafe für die Fingerkuppen und echt knapp was die Länge der Verzurrstrippen angeht (dass ich auch noch das Enduro Heck von Wunderlich drauf hab, macht's zusätzlich schwierig). Die Wunderlichbank ist noch 2 cm höher. Das heisst, selbst wenn die Bank von Wunderlich hinten die gleiche Form wie das Formteil am Boden der Tasche hätte (was schon irgendwie so aussieht und ja auch nicht 100% passen müsste), wären alle vier Verzurrbänder auf jeden Fall zu kurz. Bei der Feststellung bin ich dann schon mit der Idee ausgestiegen. Zum Sattler um die Strippen zu verlängern wollte ich dann damit auch nicht mit der Tasche. Hab mich dann für weiterleiden entschieden. Zumal für mich die dicke Sitzbank auch irgendwie die sonst schlanke Linie der Urban von der Seite stört.

  • Hallo biego, ganz herzlichen Dank für den Erfahrungsbericht! Ja, das mit den zu kurzen Befestigungen ist jetzt schon grenzwertig und macht dann mit der höheren Wunderlich-Sitzbank keinen Sinn mehr. Da hast du natürlich recht. Es gibt auch noch die relativ schlanke Sitzbank von UNIT Garage, aber ich weiß nicht, ob die dann wirklich bequemer ist als die originale. Und ob die BMW Hecktasche passt, weiß man auch nicht. Dann werde ich wohl weiterhin die B… zusammenkneifen müssen😉. Gute Fahrt!

  • Danke, nixwiefort! Mir scheint, dass alle, die auf die Wunderlich Komfortsitzbank umgestiegen sind, recht zufrieden sind😀 Irgendwie läuft es wohl auf die Entscheidung Sitzbank und Hecktasche von BMW oder Sitzbank von Wunderlich und eine andere Hecktasche raus. Wobei mich ganz nebenbei auch ärgert, dass es BMW nicht geschafft hat, die Hecktasche mit den Seitentaschen kompatibel zu machen. Aber offenbar kann man nicht alles haben😉.

  • Wobei mich ganz nebenbei auch ärgert, dass es BMW nicht geschafft hat, die Hecktasche mit den Seitentaschen kompatibel zu machen. Aber offenbar kann man nicht alles haben😉.

    Ok, das sieht nach ziemlicher Profiarbeit aus!

    Dann interressiert dich vielleicht auch dieser Thread
    Gepäck Eigenbau am SLC Träger

  • Danke, nixwiefort! Mir scheint, dass alle, die auf die Wunderlich Komfortsitzbank umgestiegen sind, recht zufrieden sind😀 Irgendwie läuft es wohl auf die Entscheidung Sitzbank und Hecktasche von BMW oder Sitzbank von Wunderlich und eine andere Hecktasche raus. Wobei mich ganz nebenbei auch ärgert, dass es BMW nicht geschafft hat, die Hecktasche mit den Seitentaschen kompatibel zu machen. Aber offenbar kann man nicht alles haben😉.

    Hallo,


    Also in Verbindung mit dem Heckträger von Unit und der Wunderlich Sitzbank hatte ich keine Probleme mit der Montage der Hecktasche. Sie passt zwar nicht 100% aber lässt sich trotzdem montieren. Aber halt nur gemeinsam mit dem Heckträger!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: