Scrambler Blinker zu Gabel verlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte bei meiner Scrambler die Blinker an die Gabelholme verlegen (wie bei der U/GS). Das Blinkerkabel aus dem Kabelbaum ist natürlich zu kurz. Weiss jemand ob es bei BMW vorkonfektionierte Kabelstücke mit Steckern gibt ?

    Die Alternative ist natürlich die Verlängerung selbst machen. Fertig kaufen wär halt weniger Aufwand.

    Danke für eure Bemühungen.

  •  Zurück zu Beleuchtung & Elektrik

    Externer Inhalt cdn2.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn2.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn2.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png

       

    BLINKER-ADAPTERKABEL PAAR, DIVERSE BMWpasted-from-clipboard.png

    Gruß Holger :toeff

  • danke euch allen für die Tipps. DAnke Holger für die Links.

    Das sind allerdings Adapter für Zubehörblinker mit entsprechend anderen Steckern. Ich suche Kabel mit BMW Steckern vorne und hinten. Ich werd mal versuchen mit durch die Ersatzteilllisten von Leebmann oder BMW zu suchen.

    Danke euch nochmals.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da wirst du vergeblich suchen, du suchst ja dann quasi Verlängerungskabel, so etwas habe ich noch nie gesehen.

    Warum verlängerst du die Kabel der Blinker nicht selber, ist doch einfach zu machen.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich glaube da wirst du vergeblich suchen, du suchst ja dann quasi Verlängerungskabel, so etwas habe ich noch nie gesehen.

    Warum verlängerst du die Kabel der Blinker nicht selber, ist doch einfach zu machen.

    Gruß Ingo

    darauf wirds wohl eh hinauslaufen. wird halt die Crimpzange ausgepackt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tipp, verlöte die Adern sauber miteinander und pack zuerst die Einzeladern getrennt in einen Schrumpfschlauch und dann die komplette Lötstelle mit Schrumpfschlauch. so hast du nicht so eine dicke Verbindungsstelle wegen den Quetschverbindern.

    Bei mir ist seit mehr als 30 Jahren noch keine Lötverbindung an Moped oder Auto wieder aufgegangen wenn es ordentlich gemacht ist.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mein Tipp, verlöte die Adern sauber miteinander und pack zuerst die Einzeladern getrennt in einen Schrumpfschlauch und dann die komplette Lötstelle mit Schrumpfschlauch. so hast du nicht so eine dicke Verbindungsstelle wegen den Quetschverbindern.

    Bei mir ist seit mehr als 30 Jahren noch keine Lötverbindung an Moped oder Auto wieder aufgegangen wenn es ordentlich gemacht ist.

    Hallo Ingo,

    Danke für den Tipp,

    Aufgehen tut eine gute Lötstelle sicher nicht. Das Problem am Löten ist, dass dadurch die Kupflerlitze Elastizität verliert und für Vibrationsbrüche anfälliger ist. Optimal am Motorrad ist crimpen (nicht die Quetschzange !)

    ich hatte mal an der 1150R einen Kabelbrand (bekannte Schwachstelle am Lenkkopf wegen nicht abgesicherter Lichtkreise) da hab ich auch den Kabelbaum mit Löten saniert, weil es zu viele eingesetzte Crimpstücke gewesen wären.

    Die steckerfertige Verlängerung wär halt schick gewesen, falls ich die Blinker mal wieder runter an den Kühler platzieren wollte.

  • Die Blinker und somit auch die Anschlusskabellängen sollten eigentlich immer die gleichen sein...

    Das hätte ich aus der Hüfte heraus auch mal so behauptet :denk

    An meiner Pure habe ich die (Original) Blinker unter Verwendung der GS Halter auch vom Kühler an die Holme geholt.

    Die Kabel von den Blinkern waren selbst für die oberste Position ausreichend lang :0plan

    Die beiden aus dem Hauptkabelsatz heraus ragenden Anschlusskabel mussten hierfür allerdings etwas anders positioniert werden.

    War aber auch nix, was Probleme bereitet hätte....

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Hab grad mal im Teilekatalog geschaut.

    Hauptkabelbaum und Blinker sind bei Scrambler und Pure identisch.

    Wenn es bei mir ohne Probleme ohne Verlängern ging, wüsste ich nicht, warum es bei Wolfgang nicht auch gehen sollte :0plan

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ohne nun das eine oder das andere Modell en detail zu kennen, einfach so als Vermutung:

    Können die Kabel noch irgendwo verdeckt mit einem Kabelbinder festgezurrt und daher zu kurz sein?

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Wenn die Gabelschellen oberhalb der unteren Gabelbrücke gesetzt werden, wie habt ihr denn das Kabel ordentlich und hübsch verlegt das auch nichts stört? Frage eines Unwissenden, der noch auf seine bestellten Scrambler E5 wartet.

  • Wenn die Gabelschellen oberhalb der unteren Gabelbrücke gesetzt werden, wie habt ihr denn das Kabel ordentlich und hübsch verlegt das auch nichts stört? Frage eines Unwissenden, der noch auf seine bestellten Scrambler E5 wartet.

    Ein bisschen sieht man's.

    Bei mir sind es die originalen Schellen der Urban G/S, allerdings unten angebracht.

    Auswahl_520.pngAuswahl_521.pngAuswahl_522.png