Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

baum-bmwshop24.de: Batterieladegerät defekt und pampige Reaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen

Wieder was aus der Rubrik "Dinge, die uns fassungslos machen" (nur für einen kurzen Moment).

Ich habe das BMW Batterieladegerät Plus bei BMW Baum online unter Baum-BMWShop24.de bestellt und geliefert bekommen.

Samstag packe ich es aus Stecke es ein, es kommt kein Strom und ich sehe das:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ein Kontaktstift ist abgebrochen und steckt in der Steckdose. Das ist schon mal ein Hammer und unter Umständen ein gefährlicher Hammer.

Ich mail den Handler an, weil ich das Gerät reklamieren/umtauschen/widerrufen will und der nette Sachbearbeiter blockt ich vom ersten Moment stumpf ab.

"Wir haben davon in vier Wochen 400 Stück verkauft. Da haben wir noch nie was dran gehabt. Kannst ja mal zu BMW-Hänlder fahren und es da vorzeigen oder Dich direkt an den Hersteller wenden. Haben wir nix mit zu tun". :geschockt

Ja nee, iss klar. Genau so werden wir das ganz sicher nicht machen :taetschel

• So ist es. Kann ja immer mal was sein, aber der Verkäufer ist halt zuständig und nicht dein Händler vor Ort, der das Teil nicht verkauft hat

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Schreib ihm, dass das Gerät offensichtlich mangelhaft war und setze ihm eine Frist von 14 Tagen den Sachmangel zu beseitigen. Du kannst ihn auch darauf hinweisen, dass er dein Vertragspartner ist und nicht der lokale BMW Händler.

• Ein freundlicher Hinweis auf die Pflichten des Verkäufers aus der Sachmängelhaftung kann dabei nicht schaden.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Geschäftspolitik des Hauses ist, sondern nur eine eklantantes Einzelfallversagen des Mitarbeiters im Umgang mit einem Kunden. Aber das kann man bei so schnoddrigen Falschinformationen ja mal eine Etage höher nachfragen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Thema Felgen K21 7

• Colonius
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      359
      7
    3. Muh