kann jemand was zu den Atlantis Handschuhen sagen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geh zu einem BMW Händler zieh die Handschuhe an und steck die Hände dann in einem Eimer mit Wasser. Die Dinger haben sich so vollgesaugt das ich sie nicht gekauft habe.

    Das mache ich i.d.R. bei meinen Goretex Handschuhen und Stiefeln - noch vor der ersten Regenfahrt aber eben daheim!

    Und du hast das beim BMW Händler gemacht?? - Respekt!! :heil

    Furka oder 2in1??

  • Ob sie dauerhaft "dry" sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Wassereimer hilft! :mega

    Ich frage mich nach dem Vorteil davon - ausser ich will kein Gepäck dabei haben.

    Die Dinger sind doch immer schwerer, weniger luftig und taktil als Sporthandschuhe oder als one purpose Goretex Regenhandschuhe, oder?

  • Wassereimer hilft! :mega

    Ich frage mich nach dem Vorteil davon - ausser ich will kein Gepäck dabei haben.

    Die Dinger sind doch immer schwerer, weniger luftig und taktil als Sporthandschuhe oder als one purpose Goretex Regenhandschuhe, oder?

    Für mich liegt der Vorteil einfach darin, dass ich sie sowohl bei sehr kalten Temperaturen (< 0° C) als auch in der Übergangszeit

    fahren kann. Haptisch sind Sie nach meinem Empfinden in der "Air-Konfiguration" sehr gut. Nur ein wenig Känguruleder

    zwischen Händen und Griffen. In der "Dry-Konfiguration" geht naturgemäß einiges an Haptik verloren. Aber ich denke, das dürfte

    bei reinen Winterhandschuhen nicht anders sein. Zu reinen Regenhandschuhen kann ich mich nicht äußern, habe ich nicht.

    Für die warme Jahreszeit liegen noch Sommerhandschuhe in der Schublade. Mit diesen beiden Paaren fühle ich mich ausreichend ausgerüstet.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • sehr kalten Temperaturen (< 0° C) als auch in der Übergangszeit...

    bei reinen Winterhandschuhen nicht anders sein.

    noch Sommerhandschuhe

    Mit diesen beiden Paaren fühle ich mich ausreichend ausgerüstet.

    Das klingt ja richtig gut!

    Sind die wirklich so warm?? - und wenn ja, sind sie dann bei Sommerregen nicht viel zu warm??

  • Sind die wirklich so warm??

    Für meine Zwecke (bei den Temperaturen 2 - 3 Stunden in der Region) und - sollte erwähnt werden - in Verbindung mit der Griffheizung reicht es aus.

    sind sie dann bei Sommerregen nicht viel zu warm??

    Im Sommer trage ich sie nicht. Dafür habe ich andere Handschuhe. Aber ja, dürfte wohl recht kuschelig sein. Einen Tod muss man

    halt sterben. Entweder kuschelig und trocken oder luftig und ggf. nass. Wenn Du einen Handschuh findest, der trocken und luftig

    kombiniert, lass es mich wissen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn Du einen Handschuh findest, der trocken und luftig

    kombiniert, lass es mich wissen.

    das dürfte dann wohl der von Dir gefahrene 2in 1 sein! :daumen-hoch

    Nein im Ernst... ich habe 3 ( naja, eigentlich 4...) paar Handschuharten.

    1 Paar dicke & warme und dichte Goretex Winterhandschuhe ( Held Cold Champ) Einsatzhäufigkeit (ESH) vielleicht 10% wenn es richtig kalt oder nass ist und Griffgefühl sekundär ist.( es ist dunkel und regnet, ich bin müde und will JETZT heim, klemmen mich also auf die BAB und reiss die letzten paar hundert km ab!)

    1 paar Goretex Übergangshandschuhe für Frühling und Herbst sowie Regen im Sommer ( Held Score & Shakal) ESH wohl leider 40%

    1 Paar Sommer Sporthandschuhe ohne Futter und Gortex ( Thrux, Akira, Phantom) für warmes und heißes Wetter. Ich denke etwa 40...50%

    1 paar Kurzhandschuhe für Kurzstrecke Stadt und wenn es ultraheiss ist und man in die Sporthandschuhe mit den langen Stulpen nicht mehr reinkommt oder es nicht aushält. so 5%.

    Man merkt... ganz heiss und kalt ist es eher selten bzw. dann fahr ich weniger. Größtenteils ist es gemässigt ( ich hoffe mit den Handschützern die Sporthandschuhperiode ausdehnen zu können die fahr ich am liebsten und hab glaube ich 4 Paar davon...

    Übergangszeit und Regen gibt es leider auch recht viel... hier suche ich noch einen Taktiken und dichten und gleichzeitig möglichst warmen Handschuh, die 2in1 gefallen mir gut, brauch ich wohl aber nicht, der Atlantis oder Furka könnte da passen - will mal was anderes als Held!

  • Ich hatte die Atlantis Handschuhe einige Jahre im Gebrauch und fand sie recht gut.

    Bei warmen Themperaturen waren die aber nichts. Einfach zu warm und es ging keine Luft durch.

    Seit einigen Jahren habe ich, für alle Fälle die BMW GS Dry und muß sagen, die sind um Klassen besser.

    Die gibt es z.Zt. recht günstig. Z.B. hier:

    BMW Handschuhe GS Dry Herren - leebmann24.de

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich hatte die Atlantis Handschuhe einige Jahre im Gebrauch und fand sie recht gut.

    Bei warmen Themperaturen waren die aber nichts. Einfach zu warm und es ging keine Luft durch.

    Seit einigen Jahren habe ich, für alle Fälle die BMW GS Dry und muß sagen, die sind um Klassen besser.

    Die gibt es z.Zt. recht günstig. Z.B. hier:

    https://www.leebmann24.de/bmw-handschuhe…395259-263.html

    Stimmt, der GS Dry ist ein dichter Handschuh für mittlere Temperaturen, hat eine kurze Stulpe, die auch gut unter den Jackenärmel passt,

    was in der Regenfahrt essentiell wichtig ist.

    Den hab ich auch mal im Angebot erwischt, war eine gute Wahl.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Den Vorläufer fahre ich in den Wintermonaten. Bis auf die etwas kurze Stolpe ist daran nichts auszusetzen. Gibt es bei der BMW Saisoneröffnung mit Prozenten und dann für den Preis zu empfehlen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • BMW Atlantis 3
    Vor 6 Jahren gekauft und letztes Jahr ausgemustert.
    Wurden fast nur in der Übergangszeit oder im Sommer bei Regen gefahren, schätze um die 40tkm.
    - Sturzschutz mau, aber das sieht/merkt man ja wenn die Handschuhe offline kauft.
    - Nach der ersten Saison bei stärkeren Regen leicht undicht.
    - Nach 5 Jahre Loch im Leder rechten Mittelfinger, gleicher Stelle links absehbar. (ohne Sturz)
    + sehr bequem
    + wegen Verzicht auf Hartschalen oder ähnlichen, passt super in Tankrucksack

    Externer Inhalt mediapool.bmwgroup.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Du ziehst deine normalen, nicht wasserdichten Handschuhe an und mit denen schlüpfst du dann in die wasserdichten Überzieher.

    EDIT: oder geht es hier um die Kuh?

    Die Latex Überziehhandschuhe hab ich auch. Die kommen über die normalen Handschuhe, daher die Bezeichnung und daher auch die Grössenanforderung: Zwei Nummern grösser als die normalen Handschuhe.

    Das Griffgefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig, Visier abwischen geht fast gar nicht.

    Aber 8 Stunden (und mehr) im Regen sind kein Problem. Hände bleiben trocken.

    Edit: Zusätzlicher Vorteil der "Tierarzt" Latex Handschuhe: man kann die Griffheizung nach Belieben anschalten. Bei "Nur GoreTex" Handschuhen führt die Griffheizung früher oder später zu Wassereinbruch.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (15. Januar 2022 um 20:31)

  • Du ziehst deine normalen, nicht wasserdichten Handschuhe an und mit denen schlüpfst du dann in die wasserdichten Überzieher.

    EDIT: oder geht es hier um die Kuh?

    Ja natürlich gehts um die Kombi Kuh und Prostata. Ist so wie Stier melken 😜

    Wie man Handschuhe anzieht ist mir geläufig.