Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Blinkerkontrolle / Leuchtkraft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo BMW Fahrer,

    ich hätte mal eine Frage, bin mir nicht ganz im Klaren darüber ob es richtig ist oder ein Defekt vorliegt.

    Folgendes: Im Tacho gibt es eine Fotodiode, die ist dafür zuständig die Leuchtkraft einzustellen.

    Ich dachte sie ist für das Multifunktiosdisplay zuständig.

    Nun ist mir aufgefallen (kleine Ausfahrt in herrlicher Novembersonne ) , wenn die Sonne auf meinem Tacho steht, kann ich kaum noch erkennen ob der

    Blinker an ist, Lämpchen gedimmt. Komm ich in den Schatten Lampe voll da.

    Wäre doch eigendlich falsch rum......oder?

    Habt ihr das auch ?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.:klatschen


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Peter

  • Das Phänomen habe ich stellenweise auch, da siehst die Kontrollleuchte nur wenig erhellt. Ist dann aber beim nächste Blinken wieder weg oder auch erst nach dem 3. Blinkvorgang wieder normal. Da spinnt die Kontrollleuchte halt manchmal, die Blinker gehen aber einwandfrei. Damit kann ich leben. Vielen fällt dieser Umstand aber so gar nicht auf. - Don't screw if it works!!:freak

  • Das Phänomen habe ich stellenweise auch, da siehst die Kontrollleuchte nur wenig erhellt. Ist dann aber beim nächste Blinken wieder weg oder auch erst nach dem 3. Blinkvorgang wieder normal. Da spinnt die Kontrollleuchte halt manchmal, die Blinker gehen aber einwandfrei. Damit kann ich leben. Vielen fällt dieser Umstand aber so gar nicht auf. - Don't screw if it works!!:freak

    Hallo Werner,

    stimmt die Blinker tun trotzdem was Sie sollen. Meine LED Blinker vorne kann ich von oben sehen und somit checken ob sie tun was sie sollen.

    Ich dachte nur es sollte genau andersrum sein. Es wird dunkel und die Kontrollleute schwächer / Blendung. Es wird grell / heller und die Kontrollleuchte wird heller damit ich sie noch erkenne.

    Aber so ist es dann anscheinend nicht. In einem hast du Recht, bei der heutigen Ausfahrt hab ich festgestellt, es ist nicht immer so.


    Also.... die spinnen die Lämpchen.........:freak


    Gruß

Diese Inhalte könnten dich interessieren: