Leider bis zum Frühjahr eingeparkt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Winterpause? Ich freue mich auf jeden Kilometer zwischen Oktober und März :) Vorteil man bleibt im Spiel :)

    grüße coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wenn die Straßen trocken sind ist auch das kein Problem. Erst wenn Wasser dazu kommt wird's ärgerlich. Sollte man trotzdem durch Salzpfützen gefahren sein hilft es wenn man sein Motorrad mit viel kaltem Wasser abspült.

    Auch wenn es trocken ist, ist es scheiße.

    Die Luftfeuchtigkeit reicht, um den Salzstaub der dann auf dem Motorrad ist, sein zerstörerische Werk starten zu lassen.

    Ich habe mir damit vor knapp 20 Jahren eine HD XL1200S arg ramponiert. Gabelbrücke und Tauchrohr sahen verheerend aus.

    War kalt, sonnig, trocken, aber die Straßen gepökelt.Motorrad abgestellt am nächsten Morgen, nach 12 Stunden war es schon geschehen.

    Nach jeder Tour dann zu reinigen, ne danke.

  • Möglich das es so etwas wie Salzstaub gibt. Hab aber bis jetzt noch nix davon gehört.

    Da ich schon viele Jahre mit verschiedenen Motorrädern den Winter über durchfahre kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen das ich mit Salzstaub noch nie ein Problem hatte.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • In den letzten Jahren wird deutlich mehr Salz gestreut, so wenigstens mein Eindruck. Auch Feuchtsalz, was noch besser (auch am Motorrad) haftet.

    Und wenn man mal über so richtig salzfeuchte Strassen gefahren ist, das Zeug kriegst. Du. Nicht. Mehr. Ab.

    Wenigstens nicht mit der Alibiwäsche mit dem schnell nochmal ausgerollten Gartenschlauch.

    Mir hat mein :) zu Suzuki Zeiten mal beim Reifenwechsel eine Schraube vom Bremssattel unter die Nase gehalten, die war von oben bis unten weiss vom Salz.

    Eingenässt und gesalzen im montierten Zustand. Wie alle anderen möglichen und unmöglichen Ecken.

    Nur ein Suzuki Problem? Beileibe nicht. Ein Kollege fuhr mit seiner GSA auch die Winter durch. Und entsprechend sah der Bock aus.

    Alu blüht überall auf.. Man sieht es einem Motorrad einfach an, wenn es im Winter gefahren wird. Klar kann man nun darauf stolz sein, keine Frage. Narben sind schliesslich auch männlich.

    Meine nineT steht im trockenen Winterquartier, ungesalzen, und wartet bis März.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (15. November 2020 um 08:25)

  • Klar kann man nun darauf stolz sein, keine Frage. Narben sind schliesslich auch männlich.

    Nur weil du Weicheiermässig nur bei schönem Wetter fährst, Regen meidest und ne Mimi bist die rechts und links 3cm stehen lässt den Ganzjahresfahren zu unterstellen das sie die Härtesten sind... da hast wohl Recht :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Ansonsten bin ich bei allem was du geschrieben hast ganz bei dir...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Auch wenn es trocken ist, ist es scheiße.

    Die Luftfeuchtigkeit reicht, um den Salzstaub der dann auf dem Motorrad ist, sein zerstörerische Werk starten zu lassen.

    Ich habe mir damit vor knapp 20 Jahren eine HD XL1200S arg ramponiert. Gabelbrücke und Tauchrohr sahen verheerend aus.

    kein Wunder ist ein HD, die rosten schon beim hin schauen :verdutzt

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee