Habedere aus Linz :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griass euch, Tach...und moin ! ;)

    Ich bin aus Linz a.D., fahre seit drei Jahren eine R9t Scrambler .... und brauche dringend Eure Hilfe !


    Ich möchte mein Moped ein kleinwenig an mein Alter :-)) anpassen und einen höheren Lenker, sowie einen angenehmeren Sattel anbauen.

    Aber WOHER nehmen ?!....deshalb bin ich hier.

    Ich weiss....als Neuer sollte ich erstmal alles durchlesen und die Suchfunktion bemühen...und das werd ich auch gleich tun !

    Wenn aber bis dahin jemand so lieb sein könnte und hier ein paar Links reinstellen könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar !


    Mal vorweg: wenn mir Jemand einen guten Schrauber in der Nähe von Linz a.D. empfehlen könnte... würde ich das gerne dem...gegen angemessene Bezahlung !

    überlassen. Da ich bisher keinen finden konnte.... versuch ich´s grad selber mit wachsender Verzweiflung :geschockt:denk


    Meine Fragen an die ...die sich auskennen:

    1) ich hab mal den original Lenker abgebaut, und dabei natürlich den linken Griff schonmal total ruiniert. Abhilfe schafft wohl nur ein neuer ..originaler ? Es geht um das

    doofe Plastikinsert auf das das Gummi wohl aufgeklebt war ! Das Insert war sohl schon zerbröselt bzw hat sich bei vorsichtigem reinfummeln mit dem Schraubenzieher

    in Wohlgefallen aufgelöst.

    Der Rechte Griff bzw dessen Insert is noch ok... da muss ich wohl das Gummiteil durch kochen ablösen ????

    2) Eine einfache Lenkererhöhung von Wunderlitsch hab ich schon dran... is mir aber zuwenig. Deshalb bei Louis einen anderen Lenker ( LSL) erstanden ! Der is mir aber eigentlich auch zu wenig hoch :daumen-runter

    Mglws. würden meine Vorstellungen aber auch eine Verlängerung (gibst das ??) der Kabelei nötig machen ! Ich würde gerne aufrecht auf dem Bock sitzen !!

    3) hätt ich letztendlich saugerne so einen richtigen SATTEL (ähnlich wie beim Triumph Bobber?!) dran. WER kann sowas ?


    herzlichen Dank im Voraus.... ich hoff ihr seid´s mir nicht bös, daß ich gleich so mit der Tür ins Haus fall ;)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Einen Schrauber / eine Werkstatt kann ich dir nicht empfehlen - dazu ist Linz zu weit entfernt. Umbauen kann man viel; ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entecheiden. Bis du so einen richtigen SATTEL schon mal gefahren? Ansonsten -> WunderBob.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Hallo das Plastik könnte die Griffheizung sein ? ich hab denn doppelten Wunderlich drinnen und bin zufrieden mit der Höhe und mit denn Kabeln Seilzüge etc geht sich auch aus das musst du natürlich auch bedenken

  • Hallo Norbert,

    zuerst mal viel Freude hier im Forum und gute Fahrt fürderhin!

    Zur Sitzposition: Wie groß bist Du denn?

    Ich bin 190 cm, mit langen Beinen, also etwas kürzerem Oberkörper. Bei mir reichte die 20 mm Lenkererhöhung unter dem Originallenker um fast senkrecht zu sitzen - mit der doppelten Erhöhung sollte es bei Dir auf jeden Fall hinhauen. Ob Dir die Lenkerkröpfung des Originals behagt, ist natürlich was anderes ... .

    Ansonsten fahre ich auf meiner Scrambler: Hohe Serien-Sitzbank und 20 mm tiefere Fußrasten (Tieferlegung von Wunderlich), Gummis aus den Rasten entfernt. Damit habe ich eine einigermaßen vernünftige Sitzposition.

    Gruß, Michael

  • Hallo Norbert,

    Ich hab die doppelte Wunderlichlenkererhöhung drauf, sowie die Fußrastentieferlegung. Für Langstrecken (>500km) hab ich noch den Luftsitz und ein Geheimrezept. Bin aus Pasching und du kannst gern mal Probesitzen kommen (schick mir deine Tel.nr. per PN)

    Guten Sattler kann ich dir auch empfehlen: Gerhard Bruckmüller in Linz-Wegscheid (macht Oldtimer bis Rettungswagen), oder Winkler in Wels (macht Taschen bis Sitzbank)

    guter Schrauber gegen zünftige Bezahlung: der Freundliche in Linz :) sie sagen gleich "Küss die Hand Herr Kommerzialrat, darfs a Melangerl sein .." im Ernst, natürlich gibt's auch hier Tipps, gerne persönlich.

    lg

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (4. November 2020 um 08:41)

  • Hallotschi allerseits....und DANKE schonmal für die netten Antworten.

    Ich bin 176 cm groß ....halt eben kein Teutone :-))) .... und ok ! wenn ihr meint, daß die doppelte Erhöhung von Wunderlitsch es bringt..

    werd ich die mal bestellen. An Raster- Tieferlegung hab ich bisher noch nicht gedacht....klingt auch gut !

    ......und...ein Paschinger, der schon viel weiter ist.... scheint ein Glückstreffer ! :-)) Wolferl....du kriegst PN ! :)

    Zum Kommerzienrat wirds allerdings noch ein paar Jahrl dauern ;)

  • äh...und ich habe keine Griffheizung ! ... glaub aber, daß dass Plastikzeugs unter den Gummis wohl eine Art Platzhalterung für die Heizungsteile sein könnte ?!. Muss ich wohl direkt bei BMW bestellen.

  • Servus und willkommen

    Habe die Lenkererhöhung von Voigt.

    Die ist 2,5cm höher und 2,5cm nach hinten versetzt.

    Hab's montiert, aber dann wären die Kabel alle unter Spannung.

    Muss Verlängerung anbringen und ggf paar Sachen ändern.

    Sitzposition ist aber dann gleich Mal entspannter.

    Rastentieferlegung habe ich auch.

    Also Langstreckentauglich in Verbindung. Bin 187 und werde jetzt noch die Sitzbank angehen.

    Mache ich beim Sattler Nähe Wörgl/Schwaz.

    Also Lenker hoch oder Erhöhung zwischen rein basteln kann immer dazu führen, dass alles unter Spannung ist.

    Händler trifft die Aussage dass es gehen sollte, es aber immer wieder unterschiedliche Längen der Kabel gibt.

    Viel Spaß jedenfalls.

  • @ nixwiefort: hallo Wolfgang ! kann die PN Funktion leider nicht nutzen ?!... könntest mit deine Tel. nr. per PN schicken ?

    gruß

    norbert