Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2849-00b2a5eee5a0045da009856170c7a2dc5d7c4774.jpg

    Costarica9T Vor 4 Stunden

    Reifen!

    Habe mir vor gut 2 Monaten eine ninet pure hier in Costa Rica gekauft. Da die letzten 2 Km zu mir nach Hause schlimmste Schotterstraße mit Löchern ist bin ich am überlegen, ob ich mir nicht die Geländereifen besorgen soll. Meine Frage an Euch: Auf wieviel Spaß muss ich dann auf normaler Straße verzichten? Wird sie Instabiler (Kurven) und lauter?

    Vielen Dank

    Manfred

  • Guten Morgen Manfred,

    hatte bei meiner Scrambler Serienbereifung Metzeler Karoo 3 drauf, funktioniert nach meiner Erfahrung ganz gut - ist nur laut (was mich nervte). Funktionieren heißt für mich: Schräglagenfähigkeit sehr akzeptabel, bremst vernünftig.

    Er hielt 16000 km, habe allerdings selten das Leistungspotential voll genutzt.

    Jetzt fahre ich Conti TKC 70. Ist endlich leise, fahrtechnisch bin ich ebenfalls voll zufrieden. Optik ist etwas weniger martialisch. Ob dieser Reifen für deine Zwecke taugt?

    Gruß, Michael

  • Pura Vida, Tico!

    ich war schon einige Male auf den Straßen Costa Ricas unterwegs. Ich glaube, dass eine Geländebereifung für Dich auf jeden Fall Sinn machen würde. Lieber wäre ich auf unbefestigten Straßen sicherer unterwegs, als etwas lauter auf Asphalt.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Moin, hier ist Woody. Ich fahre seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) die Avon Trailrider. Prima auf der Strasse und akzeptabel im leichten Gelände. Kein Reifen für Hardcore im schweren Geläuf aber auch nicht hilflos auf Schotterpisten. Ich liebe ihn aber!!! bitte schlauchlos fahren, auf der Reifeninnenseite sind so blöde metallisierende? Aufkleber, die gern Schläuche fressen!!

    munter bleiben

    Woody, der nicht auf (dem) Schlauch steht

  • Der Pirelli Scorpion Rally STR könnte eine gute Wahl sein. Er schneidet im Test mit extrem guter Strassenlerformance trocken wie nass ab und solange es nicht matschig ist, hält ihn auch gröberer Schotter nicht auf.