Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In meinem Handbuch (Scrambler) steht: Lenker nach links einschlagen ...

  • Nun gib nicht so schnell auf. Bei meiner 2015er rastet das Lenkschloss nach links und rechts eingeschlagen ein. Der Text ist der DBA entspricht dem, was du eingestellt hast (nur etwas altbackener im Layout). Hier ein Bild mit nach links eingeschlagenem und verriegeltem Lenker. Die Bohrung in der Gabelbrücke für die andere Seite ist da gut zu sehen.

    IMG_2627a.jpg

  • Über was es nicht gibt, muss man auch nicht aufgeben :brauen

    Meine 2018er (2017 gebaut) Scrambler hat diese Bohrung auf der rechten Seite der Gabelbrücke nicht.

    Wahscheinlich Abhängig von Modell und Jahrgang.

  • Nun fährt Joschi immer noch eine Classic und keine Scrambler oder Pure (mit einer anderen Gabel) und das beidseitige Abschließen ist in seiner Bedienungsanleitung beschrieben. Jetzt könnte noch jemand mit gleicher Relevanz von seiner Racer berichten. Da ihn das Thema interessiert, wird er sicher bei seinem Motorrad nachschauen, was es da gibt oder nicht. Gibt es die Bohrung nicht, ist es früh genug, das Thema abzuhaken. Wenn doch, stellt sich Frage warum es hakt.

  • Die Variante mit dem abschließen mit nach rechts eingeschlagenen Lenker, ist wahrscheinlich für den Markt mit Linksverkehr gedacht…

    :freak

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Meine E5 Classic hat auch nur eine Bohrung für das abschließen mit nach Links eingeschlagenem Lenker. Ich denke das ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung. Der Linksverkehr wird daran nichts ändern, dort ist der Ständer ja auch links und das Motorrad kippt beim Parken auf die linke Seite.

  • Nach rechts einschlagen und abschließen, ist für Länder mit Linksverkehr....... :freak

    Grüße Detlef

  • Nach rechts einschlagen und abschließen, ist für Länder mit Linksverkehr....... :freak

    Grüße Detlef

    Also der Gag war jetzt echt mal gut ! :daumen-hoch

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Hallo zusammen :winken

    Bin neu hier(heute angemeldet) und habe am Montag (03.05.2021) meine neue BMW R ninet Pure bestellt.

    Bin Mal sehr gespannt wie mir das gefällt. Den Probefahrt gab es bei mir nicht (bin dabei den Führerschein zu machen und habe noch keinen Meter gefahren).

    Habe einfach Mal was riskiert :lachen .

    Gruß

    Timo :winken

  • Ja Timo, sei gegrüßt! :bier

    Hab' ich schon in deinem Vorstellungsfred gelesen und bin tatsächlich etwas irritiert.

    Du machst FS (wolltest eigentlich nur 125er), bist noch nie 1m gefahren und holst dir blind eine 1200er/108 PS starke 9T.

    Wahnsinn und Genialität sind nah' beinander - egal, jedenfalls mutig - viel Spass damit... :toeff

  • Wo ist das Problem?

    Ich hatte meinen Scrambler auch 1/2 Jahr vor dem Führerschein. Die Zeit genutzt, um noch vor der ersten Fahrstunde auf Privatgelände ein wenig zu üben, das Ganze einige Tage auf dem ADAC-Übungsplatz zu vertiefen (wollte es der Fahrschule nicht gönnen, mir für fette Kohle stundenlang dabei zuzuschauen, wie ich das erste Mal versuche anzufahren :lachen ) und schon mal etwas an der Technik rumzubasteln (Blinker, Fahrwerk, Einzelsitz, Kennzeichenhalter, Spiegel, Griffe.....)

    Ausserdem ist die Motivation für die Theoriestunden ungleich höher, wenn schon was Fahrbereitesin der Garage steht ;)