Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nixwiefort

    Herzerweichende Ausführungen. Leider völlig am Thema vorbei!

    es steht jedem frei seine eigene Meinung und Ansicht zu haben, selbstverständlich auch dir.

    Ich finde BMW hat mit der Euro5 NineT die Zeichen der Zeit gut erkannt, und mit technischem KnowHow einen zukunftsfähigen luftgekühlten Motor hingekriegt, was bisher kaum ein anderer Hersteller zuwege brachte.

  • Genau das bleibt halt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige bin der die nineT besonders wegen dem Sound so schätze. Jetzt wo der Punkt wegfällt, rücken halt andere Hersteller in den Fokus.

  • es steht jedem frei seine eigene Meinung und Ansicht zu haben, selbstverständlich auch dir.

    Schreibst es und unterstellst dennoch denjenigen, denen der aktuelle Sound nicht gefällt, Starrsinnigkeit oder betrachtest sie als aus der Zeit gefallen. Ich bin übrigens der Meinung, dass reduzierte Lautstärke (mit der ich als solche sehr gut leben könnte) nicht automatisch mit reduziertem Sound einhergehen muss. Der bassige Sound der E3 und E4 Modelle hat neben einer Reihe anderer Dinge die

    NineT für mich bisher sehr positiv von anderen BMW-Modellen und Modellen anderer Hersteller abgehoben. Dieser Aspekt scheint

    mit den E5 Modellen zu entfallen. Das finde ich schade. Im Übrigen denke ich, dass dieses "Manko" insbesondere bei jenen zum tragen

    kommt, die bisher E3 oder E4 fahren oder gefahren sind. Erstkäufer mag es weniger interessieren.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • BMW muss schon etwas aufpassen, denn der Ruf und das Image ist auch schnell mal dahin wenn man den Bogen überspannt oder fragwürdige Entscheidugen trifft und BMW hat in letzter Zeit einige fragwrüdige Entscheidungen im Konzern getroffen.

    Beispielsweise :

    - Einführung von M Modellen bei den Motorrädern :weia

    - Lena Gercke ( eine Frau, weil ja so viele Frauen BMW M Fahrezuge kaufen, und dann auch noch eine die dumm wie Brot ist ) als Markebotschafterin von BMW M zu berufen :weia

    - zuvor was es Moritz Bleibtreu :weia ( der, der Ende letzten Jahres stockbesoffen und ohne Führerschein mit seinem Audi, als ehemaliger BMW M Markenbotschafter, einen Unfall verursacht hat und dann Fahrerflucht begangen hat ).


    Wenn BMW jetzt noch meint den tollen Sound für den BMW Motorräder bekannt waren opfern zu müssen, dann kann der Schuß auch schnell mal nach hinten losghen.

    Bei der R18 wurde der Sound bei den Tests von der Motorpresse übrigens auch schon bemängelt.

  • Das glaube ich Dir, das würde Dir gefallen !

    Eine gleich bei Dir um die Ecke, aus dem Frankfurter Rotlichtmilieu. :brauen


    Ich denke dabei eher an ein Mädel bzw. eine Frau welche einen Bezug zum Motorsport hat.


    Beispielsweise Sophia Flörsch

    5dfd5232-5a95-4d27-a853-44b3c7b43f41.jpg


    oder Cindy Allemann aus der Schweiz ( manchen von GRIP her bekannt )


    dbb6d5677cbd7e27ce9922e06800a164_400x400.jpeg

  • Ich finde die Lena ja gut.

    Die nimmst Du garantiert nur einmal in Deinem Porsche Carrera mit.

    Denn wenn die bevor sie bei Dir ins Auto einsteigt noch schnell versucht hinten im Kofferraum ihr Schminkköfferchen zu verstauen weist Du was los ist. :abfeiern

    So ein Motorschaden ist ja nicht gerade billig...

  • Das Köfferchen passt beim 11er doch locker in einen Zylinder - da passiert nix :lachen

    Sag das nicht !

    Denn ein anderes Problem ist ja ( wenn das Schminkköfferchen kaputt ist ), dass man die Gercke wie viele ihrer Gattung ungeschminkt fast nicht ( wieder ) erkennt... :freak


    Lena Gercke ungeschminkt


    1136761_fancybox_1vU6Go_MJMpe4.jpg

  • Das wird ja zum richtigen Macho Thread. Das passt richtig gut zum Biker Image: alte, dicke Herren die in Horden mit laute Motorräder rumfahren und meinen, sie seien die größten.

    Weiter so :daumen-hoch

  • Nun,

    ich hatte ja die Pure probegefahren, alles toll. Aber mir war der Klang zu rotzig laut und nicht bassig.

    Am Ende wurde es dann eine Triumph Speed Twin, wunderbarer Klang, aber unaufdringlich und nicht zu laut. Hätte es damals schon die E5 gegeben - vielleicht hätte ich mich anders entschieden. Fahrwerk war hier wie dort stark verbesserungswürdig.

    Es gab hier auch einen thread - "leiser machen" oder so ähnlich, den hatte ich verfolgt, bot für mich keine Lösung.

    Ich denke BMW hat das richtig gemacht - aber gehört habe ich die E5 noch nicht.

    Aber ich verfolge das hier gerne, man will ja auf dem Laufenden bleiben.

    Und hoffentlich gibt es bald besseres Wetter, fahren ist halt doch besser als lesen.....

    Kalli

  • Die Pressemaschine hat zumindest einen guten Sound.

    Der Schaaf macht seine Tonaufnahmen mit einem zusätzlichen und gekapselten Mikro im Rucksack. Dann wird die Tonspur vom Video gegen diese Spur getauscht und die Tonhöhe angepasst.

    Hört sich super an - trotzdem sollte man sich ein eigenes "Bild" machen.

  • Viel alberner finde ich, dass der permanent Zwischengas beim runterschalten gibt. Vom Klang ist sie aber überraschend gut.

    naja, beim Schleppmoment des Motors und fehlender Antihoppingkupplung ist Zwischengas schon hilfreich wenn man vor einer Serpentine vom 4. in den 2. Gang schaltet, damit das Hinterrad nicht unruhig wird. Beim Schaaf ist es vermutlich Gewohnheit, dass er es halt immer macht.