Das Prinzip hab ich schon verstanden.
Mir war nicht bekannt, dass die G/S mit dem Scrambler Endtopf konfigurierbar ist bzw. so bestellt werden kann.
Was man später drandengelt ist ein anderes Thema.
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Das Prinzip hab ich schon verstanden.
Mir war nicht bekannt, dass die G/S mit dem Scrambler Endtopf konfigurierbar ist bzw. so bestellt werden kann.
Was man später drandengelt ist ein anderes Thema.
Auf n-TV wurde die E5 schon vorgestellt.
Anbei der Link zum Artikel.
https://www.n-tv.de/auto/BMW-versc…le22113207.html
Sorry, Link funktioniert nicht mehr!
Artikel sollte wohl erst morgen früh erscheinen - da war einer zu voreilig
Funktioniert bei mir leider nicht...
Bei mir steht auch "Server Fehler Dokument nicht gefunden"
dito
Es hat bei mir heute morgen funktioniert. Gab einen Artikel mit den technischen Neuheiten und einige Bilder mit höherer Auflösung
Mittlerweile funktioniert der Link bei mir auch nicht...
Hallo Martin, könntest du eine Farbübersicht für die UGS einstellen oder wirst du dann erschossen?
Ich hatte wohl Glück und konnte den Artikel noch lesen.
Kurz aus dem Gedächtnis die wesentlichen Punkte, die hier noch nicht angesprochen wurden:
- Statt 110 nun 109 PS bei 116 Nm
- Neue innere Zylinderkopfgeometrie zwecks besserer Verwirbelung / Verbrennung, besseres Durchzugsvermögen
- Federbein mit WAD
Ich hatte wohl Glück und konnte den Artikel noch lesen.
Kurz aus dem Gedächtnis die wesentlichen Punkte, die hier noch nicht angesprochen wurden:
- Statt 110 nun 109 PS bei 116 Nm
- Neue innere Zylinderkopfgeometrie zwecks besserer Verwirbelung / Verbrennung, besseres Durchzugsvermögen
- Federbein mit WAD
Ich ergänze noch aus meinem Kopf:
- Kurven-ABS
- 2 Fahrmodi (Rain, Road)
- Tacho mit nicht mehr sichtbaren Symbolen, anscheinend erst wenn sie wirklich aufleuchten
Hat jemand Erfahrung mit diesem WAD und wie gut das funktioniert? Ich hab die BMW Technik Seite dazu gelesen, frage mich aber, ob das wirklich eine Verbesserung darstellt...
frage mich aber, ob das wirklich eine Verbesserung darstellt...
Definiere "Verbesserung".
Besser als das Federbein der Euro 4 Classic.
Und wenn ja wie gut subjektiv. Bisher ist ja das Federbein eines der ersten Dinge die die Mehrheit hier austauscht. Kann man sich das zukünftig sparen, wenn das System so gut funktioniert wie in anderen Modellen mit diesem Federbein? Klar hat niemand hier eine Kristallkugel, nur wäre das schon eine echter Pluspunkt ein gutes Federbein ab Werk zu haben.
Die Beschreibung des WAD auf der BMW HP dürfte nicht zu 100% auf das neue Federbein der E5
zutreffen, da den Bildern nach das FB nach wie vor gerade und nicht schräg angelenkt wird.
Also fällt schon mal eine Komponente zur Erreichung der Progression weg.
Dennoch sollte es meiner Einschätzung nach in bestimmten Arbeitsbereichen komfortabler sein.
Progression bei einem gerade angelenkten Zentralfederbein wurde in diesem Forum ja schon
als Blödsinn abgetan. Ich selbst fahre in meiner E4 hinten eine progressive Feder und komme
zu einem gegenteiligen Urteil.
Ich hatte wohl Glück und konnte den Artikel noch lesen.
Kurz aus dem Gedächtnis die wesentlichen Punkte, die hier noch nicht angesprochen wurden:
- Statt 110 nun 109 PS bei 116 Nm
- Neue innere Zylinderkopfgeometrie zwecks besserer Verwirbelung / Verbrennung, besseres Durchzugsvermögen
- Federbein mit WAD
Waren das nicht 100 PS?
Waren das nicht 100 PS?
Nein!
Hmmhh, so wie sie da auf dem ersten Foto abgebildet ist, sieht sie, je länger ich hinschaue, eigentlich ganz gut aus.
Stimmt, aber die Goldene Gabel geht überhaupt nicht.
Die muss schwarz sein, genau so wie der Auspuffhalter.
Der Auspuff muss auch gegen einen Schwarzen getauscht werden, dann geht es.
Der neue Fräs-Zylinderdeckel ist auch cool. Wird nur sicher wieder seine 1000€ kosten.
Gibt's noch von keiner ein schnorchelseitiges Bild? Und Kardanfarbe?
Doch, von der Scrambler.