LED-Rücklicht Brisk2 / LAMP-Meldung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lena, stell doch bitte ein Bild rein wie´s jetzt funktioniert

    Hallo Soonham, schön dass es hier noch Vorwärtsgerichtete gibt, die an bewiesenen Lösungen samt wissenschaftlichen Grundlagen interessiert sind. Ich stelle das die Tage mal zusammen. Auch mit den Berechnungen. Grüße aus dem Elektrotechniklabor!

  • Es gibt überhaupt keine Universallösung für alle Modelle und Baujahre. Dazu hat BMW zu oft geändert. Selbst zwischen den Euro 4 Modellen gibt es Unterschiede .

    Freundlich kann man aber trotzdem untereinander bleiben, selbst wenn man keine Freunde und nur Tipps sucht, die wie ich schon schrieb nicht für alle passen können . Ein Hund hilft da auch nicht.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Es gibt überhaupt keine Universallösung für alle Modelle und Baujahre. Dazu hat BMW zu oft geändert. Selbst zwischen den Euro 4 Modellen gibt es Unterschiede .

    Freundlich kann man aber trotzdem untereinander bleiben, selbst wenn man keine Freunde und nur Tipps sucht, die wie ich schon schrieb nicht für alle passen können . Ein Hund hilft da auch nicht.

    Gruß

    Rainer

    Danke Rainer. Endlich einer, der das Kind beim Namen nennt. Es gibt keine Universallösung. Man muß probieren und die Literaturliste des Lehrstuhls für Elektrotechnik durcharbeiten. Nix für Apple- und iPhone-Jünger. Aber eine solche Antwort hätte ich mir hier früher gewünscht. Bin leider nur auf Forumsmitglieder gestoßen, die meinten, ich müsse hier nur alle 25.000 Meldungen von anderen zu dem Thema lesen und insbesondere auf cruso hören, der sich ja wohl auskenne. Von echter Hilfsbereitschaft keine Spur. Bin echt enttäuscht, was man meinen Posts sicherlich anmerkt...

  • Also das mit dem Frauenpower: schön für dich! Ich sehe auf dem Handy ein Benutzername, fertig. Ist mir auch wurscht ob ein Mann, eine Frau oder Divers dahinter steckt.

    Ich sag immer noch: es wurde versucht dir zu helfen! Statt weiteren Fragen zu stellen, stellst du dich blöd an, wegen dem ganze Elektrotechnisches Zeug. Bei eine elektrische Anbindung können wir schlecht ein Sechskantschlüssel empfehlen.

    Und bitte eins nicht vergessen: wir stehen nicht mit dir in der Garage! Wir sehen nicht was du gemacht hast, wie du es gemacht hast, und was du schon alles probiert hast. Deswegen können wir nur "ahnungslose" Tipps geben!

  • Also das mit dem Frauenpower: schön für dich! Ich sehe auf dem Handy ein Benutzername, fertig. Ist mir auch wurscht ob ein Mann, eine Frau oder Divers dahinter steckt.

    Ich sag immer noch: es wurde versucht dir zu helfen! Statt weiteren Fragen zu stellen, stellst du dich blöd an, wegen dem ganze Elektrotechnisches Zeug. Bei eine elektrische Anbindung können wir schlecht ein Sechskantschlüssel empfehlen.

    Und bitte eins nicht vergessen: wir stehen nicht mit dir in der Garage! Wir sehen nicht was du gemacht hast, wie du es gemacht hast, und was du schon alles probiert hast. Deswegen können wir nur "ahnungslose" Tipps geben!

    Absatz 1: nicht Teil des Problems.

    Absatz 2: Halte Dich bitte zurück mit Beleidigungen - auch ich tue das. Bleib sachlich und versuche Dich eines korrekten und sauberen Schreibstils zu bemächtigen. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist das keine Schande. Auch ich kenne mich nicht aus.

    Absatz 3: Ich bin mehr als froh, dass Menschen wie Du nicht mit mir in der Garage stehen. Wenn Du nix siehst, nix weißt, nix kannst, sag einfach nix und bring andere nicht auf den falschen Weg.

  • Allmächt rodorapido. Manchmal hilft das Forum auch dabei eine Lösung zu finden. Schritt für Schritt kommt man dann meist auch zum Ziel. Wenn dir das zu langsam geht, dann nutze doch einfach deine Frauenpower. Viel Spaß im Forum.

    P.S. Nutze doch künftig die Fachkräfte der Werkstätten!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Hallo Freunde,

    am WE brisk2 angeschlossen. Hier die Verdrahtung. Lichter funktionieren, nur: gelb und rot eigentlich vertauscht und LAMP-Fehlermeldung im Cockpit. Wer das versteht, kann seinen Senf mal in die Tastatur orgeln.

    Wer bei so einer liebevollen Anfrage nicht reagiert ist ja wirklich herzlos...:weia

  • Absatz 1: nicht Teil des Problems.

    Absatz 2: Halte Dich bitte zurück mit Beleidigungen - auch ich tue das. Bleib sachlich und versuche Dich eines korrekten und sauberen Schreibstils zu bemächtigen. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist das keine Schande. Auch ich kenne mich nicht aus.

    Absatz 3: Ich bin mehr als froh, dass Menschen wie Du nicht mit mir in der Garage stehen. Wenn Du nix siehst, nix weißt, nix kannst, sag einfach nix und bring andere nicht auf den falschen Weg.

    Hallo Lena,

    ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich auch diese "Lamp"-Meldung im Cockpit habe (LED-Kram vorne und hinten vom Vorbesitzer verbaut) und habe letztlich die vielen Kommentare gelesen. Bin gedanklich dann vom eigentlichen Thema abgekommen weil ich über Deine Art und Weise hier wirklich gestaunt habe. Wie kann man sich so in einem Forum verhalten wenn man Hilfe sucht? Bleibt mir ein Rätsel und da diese Gespräche hier schon ziemlich lange her sind, erwarte ich jetzt auch keine Rückmeldung mehr.

    Trotzdem, ich kann nicht anders, die Zeit nehme ich mir jetzt:

    Zu Deinem Absatz 3:

    Durch Gespräche mit anderen erfahrenen Schraubern lässt sich in vielen Fällen eine Lösung erdenken, ich selbst habe das bereits, glücklicherweise, mehrfach zu spüren bekommen. Und ich bin Stolz darauf, wenn man Probleme auf diese Weise lösen kann. Selbstverständlich gilt dann reichlich Dank den FREUNDEN mit denen man diese Dinge bequatschen kann. Selbst wenn die Gedanken, die in solchen Gesprächen erörtert werden, manchmal völlig abwegig erscheinen kommt man dadurch manchmal auf weitere Gedanken, die letztlich zum Ziel führen. Gedanken verarbeiten und Gespräche führen bedeutet am Ende "lernen". Ich habe viel gelernt an Harley Davidson Shovel, Sportster 1200 und 883, Suzuki GSX-R, Ducati Monster, Simson Schwalbe, Yamaha SR 500 (hier besonders das richtige Kicken und daß ein Vergaser mehr ist als nur ein paar Düsen) ...und nun beschäftige ich mich seit neuestem mit der R nineT.

    Bei Dir wird es wahrscheinlich nie zu solchen Gesprächen kommen. Schade.

    Zum Thema "korrekter Schreibstil" : "nix" wird wie folgt geschrieben: nichts

    Das Ding mit dem Glashaus kennst Du sicherlich.

    Ich hoffe für Dich, daß Du Dein Rad mittlerweile verkauft hast und Dich nicht weiter rumärgern musst. Kannst Dir ja dann ein neues IPhone gönnen. ;)

    Ja, auch ich bin der deutschen Rechtschreibung mächtig - meistens jedenfalls.

    Schöne Grüße Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Hallo Jo,

    richtig. Aber wie ich auch erwähnte, erwartete ich eigentliche keine Rückmeldung mehr dazu. Also erledigt.

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Ok, sorry...ich verstehe :)

    Als Neuling hier habe ich halt auch mal die älteren Themen angeschaut.

    Grüße

    Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T