Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich bin neu dabei und habe mir vor einer Woche eine Urban zugelegt. Ist eine von 2020 , war eine Werkszulasssung von BMW die ich beim Händler gekauft habe. In der Kaufbeschreibung stand nichts von ASC. Wenn ich die Zündung starte leuchtet jedoch kurz das Zeichen, also hab ich in der Bedienungsanleitung nachgelesen...und ich kann alles genauso wie in der Anleitung an und ausschalten.... dann wird meine Urban doch diese Funktion haben, oder nicht 🤷🏻‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • probiers einfach aus. (mit Vorsicht)

    fahr auf nen sandigen Untergrund oder in ne Wiese und versuche das Hinterrad durchdrehen zu lassen....

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Was sagt denn deine BA dazu?

    Bei mir steht bei ASC immer der Hinweis SA (Sonderausstattung).


    Normalerweise gehe ich aber davon aus, dass wenn beim Starten die Lampe angeht, die Funktion auch vorhanden ist. Genau dafür ist der Check ja da, um zu sehen das alles funktioniert. Wäre ja sonst verwirrend eine Anzeige einer nicht vorhandenen Funktion.

    Man stelle sich vor da verlässt sich jemand drauf und legt dann die Maschine auf die Straße, weil das ASC nicht eingegriffen hat.

  • Die Werkszulassungen sind doch meistens voll ausgestattet.

    Was was das damals ein TamTam, weil ich das nicht mit bestellen

    wollte. :blablatyp:blablatyp Sie bekommen das Motorrad niemals mehr

    verkauft. Ich geh davon aus, dass die Funktion bei dir vorhanden ist.

  • Servus,

    wenn du links am Lenker bei eingeschalter Zündung den Taster "ABS" ca. 3 Sek. drückst, wird das ABS aus- bzw. eingeschaltet. Wenn du den Taster ca. 5 Sek. drückst, wird ASC aus- bzw. eingeschaltet. Im Tacho gibt es 2 Anzeigen (ABS und für ASC ein Dreieck mit einem gebogenen Pfeil), die leuchten wenns deaktiviert ist.


    Gruß

    Richard

Diese Inhalte könnten dich interessieren: