Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Grüße aus der Kurpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen :),

    wollte mich mal kurz vorstellen...

    Ich bin der Chris, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heidelberg.
    Nach mehreren Jahren S1000R und S1000RR bin ich seit kurzem Besitzer einer R9T 2018.

    Habe mir dies als Projekt Aufgabe gekauft und will die gute auf bisschen performance umbauen.
    Und werde in dem Thema bestimmt einige Fragen hier drin haben :freak.

    Habe mich schon viel durch das Forum geklickt und es waren echt viele hilfreiche Sachen dabei.
    Aber mit einer Sache bin ich bis jetzt nicht auf einen zweig gekommen, Thema Euro4 Auspuff, da ich meine R9T leider EU Konform umbauen will/muss, da bei uns im Odenwald Kontrollen sehr häufig zum Tagesgeschäft zählen...:wuetend (Aktueller Favorit AC Schnitzer)

    Vllt könnt Ihr mir ja da etwas weiter helfen. :ablachen


    Liebe Grüße

    Chris

  • Aber mit einer Sache bin ich bis jetzt nicht auf einen zweig gekommen, Thema Euro4 Auspuff, da ich meine R9T leider EU Konform umbauen will/muss, da bei uns im Odenwald Kontrollen sehr häufig zum Tagesgeschäft zählen...:wuetend (Aktueller Favorit AC Schnitzer)

    Vllt könnt Ihr mir ja da etwas weiter helfen. :ablachen


    Liebe Grüße

    Chris

    Was genau willst du den wissen?


    Mal als Grundthese: Die Hersteller und OEM Zulieferer stecken ne Menge Zeit, Geld und Mühe in die Entwicklung der Abgasanlage. Die Zeiten, in denen vorkonfektionierte legale Schalldämpfer aus dem Zubehör die Serien-ESDs in Sachen Performance schlagen, sind längst vorbei.


    Good Luck

  • Willkommen im Forum Chris!:bier

    Mehrleistung über Zubehörauspuff wirst schwer generieren können, da gehört auch eine passende Krümmeranlage und Abstimmung dazu.

    Leider gibt es meines Wissens keine ordentliche Zubehörkrümmeranlage für die E4.

    Geht es dir nur um Klang oder Lautstärke, ist der Schnitzer immer noch eine gute Empfehlung.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit den Auspuff hoch zu legen, alles Geschmackssache.

    Empfehlen kann ich dir auch noch die Firma Hattech.

    Ich fahre beide und bin damit sehr zufrieden.


    Schnitzer Auspuff

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hattech Auspuff

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke für die Bilder! mir gefällt der AC am besten bis jetzt, am liebsten würde ich SC fahren aber da sieht es ja aktuell mit E4 eher schlecht aus.
    Und krümmer für E4 wäre auf jeden fall was aber da gibt's ja meines wissens momentan Garnichts.
    Aber Thema Fahrwerk, macht das schon einiges aus nur das hintere Federbein zu tauschen ?


    liebe Grüße

  • SC Project war auch mein Favorit, sogar vor dem Remus. Aber ich glaube, die sind bei und nicht zugelassen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. :denk

    Von 100 sterben 100 (zitat Heiner Geißler)

  • Servus Chris,

    willkommen im Forum und Grüße nach HD!


    Der Klang des Originalen hat mir persönlich ausgereicht & investiere lieber in Fahrwerk und andere "Spielereien" :ablachen

    Wie an meiner Nuda R, original belassen, Sound Hammer!


    Bei einem Umbau steht dies ja nicht immer im Vordergrund ;-)........viel Spaß bei deinem Projekt :cool:daumen-hoch

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Pass auf mit dem Thema Federbein ..........:geschockt:ablachen.

    Nutze mal die Suche, da gibt es einiges drüber zu lesen.

    In Kurzform, ja es lohnt sich.

    Ich selber fahre das Bilstein Federbein, bekommst du bei Rainer Raisch.

    Er ist hier im Forum vertreten.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuer aus dem Allgäu 26

      • Adrian
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      671
      26
    3. Airbrosch

    1. Neuer aus Osnabrücker-Land 32

      • fm_1200
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,5k
      32
    3. fm_1200

    1. Und noch eine Racer mehr 33

      • R9T_33
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,5k
      33
    3. MogMeg

    1. Servus aus Bayern 28

      • 321go
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,1k
      28
    3. Ulanbator

    1. Leipziger Grüße! 34

      • Cruste
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      4,4k
      34
    3. Michael67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: