Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Ein neuer Österreicher :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und ein herzlichstes Grüss Gott an das Forum und allen Mitgliedern :D

    I bin da Christian und 37 Jahre oid

    Bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer Scrambler und natürlich äusserst begeistert, mir gefällt einfach der Retro Look in Kombi mit neuer Technik.

    Habs gesehen und musste ich haben, hat mich auch in jeder Hinsicht optisch wie technisch überzeugt und mein Feuer entfacht. Hatte vorher eine
    Triumph street triple R in Bj. 2010, die mit den runden Lichtern, bin ich auch gern gefahren muß ich dazu sagen.

    ABER, jetzt heissts scrambln und da ist die BMW die schönste

    Ich selbst bin Hobby cruiser und ein klein wenig Hobbyschrauber

    Nachdem ich ca. 7std auf der Autobahn zwischen 140-160 ohne Windschild nach Italien gebraust bin (deswegen da leider Zeitmangel war) konnte ich das bike mal gut kennenlernen und hat uns sozusagen zusammengeschweißt :P

    Zum Glück habe ich mir die Fahrt noch schlimmer vorgestellt.

    So, was habe ich bis jetzt so verbaut:

    -Nachgerüstet habe ich mir den originalen Drehzahlmesser

    -BMC Sportluftfilter

    -Zylinderschutzkappen von Wunderlich

    -ein bekannter Sattler von mir hat mir die Sitzbank etwas komfortabler mit Geleinlagen aufbereitet ohne das äußerliche zu verändern, minimal jetzt Stärker, fällt nicht auf, man sitzt

    aber doch etwas besser. Zum Glück 1 Tag vor dem Italien Trip :P

    -nachträglich gebraucht erstanden und für größere zukünftige Touren in Verwendung, ein Puig Sportwindschild und von Hepco das Easy Rack samt Topcase

    -einen Lifter von Becker zum überwintern

    -einen Sportendschalldämpfer von ZARD (Thunderbolt) derzeit DB-Killer entfernt

    -Krümmer ist mit grauem Hitzeschutzband gewickelt das vorne leider schon fast weiß wird.

    -Derzeit ist auch die Klappensteuerung am Seilzug ausgehängt um etwas am Sound zu experimentieren.


    Fazit: Habe ja (ledier) Euro 4...da soll ja Euro 3 besser sein

    Wie gesagt, ich als Hobbyschrauber wusste das vorher nicht und auch nichts über diese Klappensteuerung

    Da kann ich klar sagen, mit offener Klappe hört sich ZARD minimal besser an als der Serienakro...

    Mit dem wissen von heute würde ich mir de teuren Puffi vermutlich nicht mehr zulegen.

    Aber es ist wie es ist und jammern hilft nichts


    Was ich als nächstes in Erwägung gezogen habe, wäre ein Powercommander was aber lt. Firma bei meinem Modell mit Euro 4 aufgrund der Serienlambdasonden nichts bringen würde.


    Was würde mich noch interessieren, ein Race-Krümmer

    Eventuell Zard, Akrapovic oder Remus (Wobei letzterer mich optisch am besten anspricht)


    Was käme noch in Frage...vielleicht eine Optimierung am Prüfstand. Was meines Erachtens nach sicher auch das sinnvollste wäre.

    Denn Mörder PS oder Drehmoment wird man nicht rausholen können, was auch nicht mein Ziel ist.

    Aber vielleicht dezente Steigerung im Bereich PS, Drehmoment und Mager/Fett Einstellung in Kombi der ganzen verbauten Komponenten.


    Also, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich...bzw. natürlich auch einen speziellen Gruß an die Österreicher hier im Forum, vielleicht kennt ihr paar gute Firmen die da gut optimieren und umsetzen können.


    Und natürlich hoffe ich trotz als Laie auch mal irgendwo ein paar sinnvolle Tips und Tricks und Erfahrungswerte an euch weitergeben zu können


    glg

    Chrisu:bier

  • Hallo Chrisu,


    Empfehle dir das Dart Flyscreen (passt optisch gut zur Scrambler, und ist passabel wirksam) anstelle der Puig Scheibe (optisch ..naja)

    etliche hier, auch ich, fahren den Gepäckträger von UnitGarage


    wo in NÖ bist du denn daheim ?


    lg

    Wolfgang

  • nixwiefort ... Hepco topcase, hepco easy rack und puig speed scheibe...habe ich schon, war einfach eine einmalige Gelegenheit...war alles nur ein paar Ausfahrten montiert und habs um den halben Preis bekommen... persönlich würde mir ein rohrgepäckträger auch besser gefallen...aber ja kommt alles nur bei langen touren drauf...also verkraftbar.

    Bin aus Melk

    daniel-de ja drunter wäre der original chrom Krümmer drauf...nunja wenn das band weiter so arbeitet kommt sowieso der glitzer chrom wieder vor:ablachen mir gefällt beides ganz gut:heil

  • Hallo Christian! :)

    Willkommen hier im Forum!


    Ich bin auch noch ganz neu hier und komme auch von einer Street Triple (765 S). Auch mir hat es die Optik der nineT angetan.

    Bei mir soll es allerdings eine Pure werden (die Euro5, da man die aktuelle nicht mehr bestellen kann).

    Habe meine Streety bereits in Anzahlung gegeben. Jetzt warte ich gespannt drauf, dass die E5 nineT endlich vorgestellt wird und mein Händler eine bestellen kann.


    Gruß

    Peter

Diese Inhalte könnten dich interessieren: