Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

E4 + Kellermann Atto DF komme nicht weiter Rücklicht leuchtet orange + rot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    da die Hotline von Kellermann sich nicht meldet, ich aber gerne das Mopped zum Wochenende fertig hätte hier meine Bitte um Hilfestellung.


    Habe meine Scrambler E4 umgebaut von 4 x Kellermann Atto + Wunderlich Devils Eye auf jetzt 2 x Atto vorne + 2x Atto DF hinten unter Verwendung IBOS-EL1 auf Masse Brems./Rücklicht. Es funktioniert alles ohne Fehlermeldung nur die orangen LEDS leuchten mit beim normalen Rücklicht. Dies ist zwar schön hell, aber wohl nicht so gewollt.


    Habe alles nach Anleitung angeschlossen, auch nun auch verschiedene Varianten ausprobiert, bekomme es aber nicht hin.


    Das Mopped ist noch nicht umcodiert auf LED Blinker, da die 4 normalen Attos vorher aber auch funktioniert haben, sollte dies unerheblich sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das richtig verkabeln muss, im Netz habe ich nichts gefunden speziell für die E4 ausser den Anweisungen von Kellermann allgemein. Danke Stefan

  • ok problem gelöst, bisschen probiert und lösung war den wiederstand nur auf minus zu legen und nicht auch noch die plus leitung durch den el1 zu führen wie in der anleitung beschrieben. keine fehlermeldung alles gut . danke der tipp führte zur lösung. schönen abend noch

  • Das stimmt, die verkraften das tasächlich. Fahre seit Jahren aus Überzeugung Kellermann Blink- und Rücklichtsysteme.

    Ich habe immer nochmal auf diesem Weg manuell ausprobiert, also Kabel zusammengehalten, bevor ich dann die Verbindungen per Stecker oder Lötung final hergestellt habe.

    Festina lente - Eile mit Weile

Diese Inhalte könnten dich interessieren: