Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Ein Neuer aus Ungarn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist Peter, bin 44 Jahre alt, und bin gebürtiger Ungar, wo ich auch derzeit lebe.

    Ich wohne in einer Kleinstadt namens Emőd im Nordosten Ungarns. Zum Glück gibt es hier in der Umgebung zahlreiche Hügel und kleinere Berge mit wirklich schönen Kurvenstrecken.

    Mit dem Motorradfahren habe ich im Jahr 2008 begonnen. Bis jetzt hatte ich immer Naked Bikes, zumeist japanische, zuletzt jedoch eine Street Triple 765 S.


    Die R nineT hat mir immer schon sehr gefallen, und ich wollte jetzt einfach etwas anderes ausprobieren, schon Naked, aber halt schlicht und klassisch, und einen Motor mit Charakter. Anfang September bin ich bei einem BMW Testevent die nineT probe gefahren und sie hat mir wirklich super gut gefallen.


    So, und gestern hat mit der nächstgelegene BMW Händler meine Streety in Anzahlung genommen und wir haben uns auf eine neue R nineT Pure MJ 2021 geeinigt :) Vorfreude ist echt schon riesengroß. Mein Händler meinte, dass wir voraussichtlich nicht mehr lange warten müssen bis wir die die neue tatsächlich offizielle werden bestellen können.


    Darum habe ich mir mit Interesse den Thread über den Erlkönig durchgelesen, da ich echt gespannt bin, was alles im Detail geändert wird wegen der Euro5.


    Jetzt hoffe ich halt, dass mein neues Moped im Frühjahr auch rechtzeitig ankommt.


    Und danke, dass ich hier mitmachen darf. Freue mich schon auf viele interessante Gespräche hier.


    Ach ja, und bevor ihr fragt: ich habe Germanistik studiert, daher also die Sprachkenntnisse :)


    Gruß

    Peter

  • Jó napot Peter,


    bin fast jedes Jahr in Ungarn und hatte letztes Jahr auch mal meine RNineT mit, um endlich auch mal in Ungarn Mopped zu fahren.


    Viel Spaß hier und mit der R9T in Ungarn.


    Cija


    Michael

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Vielleicht kannst Du mir eine andere Auskunft geben. Wir überlegen nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln nach Miskolc zu fahren. Wir fahren viel Fahrrad, dies Jahr war die längste Tour bei Esztergom mit meinem 7jährigen Enkel 67 km.


    Eine Deutsche, die in Miskolc lebt, sagte uns dies Jahr, man kann dort gut Fahrrad fahren, es gibt auch viele Radwege. Ich kenne Miskolc etwas, natürlich auch vom Felsenbad, aber ich bin skeptisch, ob das dort nicht doch zu gebirgig ist. Vor allem für meinen Enkel.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Guten Morgen, und vielen Dank euch allen für den wirklich netten Empfang! :)


    Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die nineT Pure und hoffe, dass Euro5 keine negativen Auswirkungen auf Gasannahme, Lastwechsel etc. haben wird. Laut soll und muss sie nicht sein, aber hoffentlich bekommen die Ingenieure trotzdem ein schönes Klangbild hin. Ich weiß, dass jetzt mit dieser Stufe der Euro5 nicht der Klang oder das Geräusch stärker restriktiert werden sollen, aber neben Corona scheint dieses Jahr der Lärm von Motorrädern das heißeste Thema gewesen zu sein. Auch bei uns wird das von der Polizei mittlerweile recht streng genommen, was ich eigentlich auch OK finde. Die tiroler Regelung ist allerdings wirklich bekloppt und ungerecht, aber wenn jemand bei uns mit offenem Auspuff im Naturschutzgebiet herumdonnert, finde ich das schon nervend und peinlich.


    @ Elster: also das Bükk Gebirge - wo ich meistens mit dem Motorrad fahre - ist für deine Enkel vielleicht etwas zu schwer, da es schon recht steil bergauf geht hier und da. Aber es gibt genug schöne Gegenden wo man unbeschwert mit dem Fahrrad fahren kann und wo es nicht allzu hügelig ist.

    Ich bin zwar schon lange kein aktiver Radfahrer mehr (leider), aber ich werde mich mal schlau machen, wie es hier um Fahrradwege steht und schöne Radtouren steht, und mich dann per PN bei dir melden.

  • Besten Dank,

    nach Deinem Post haben wir das gleich zum Anlaß genommen, uns noch mal mit der Quartierfrage zu beschäftigen. Denke auch, Miskolc ist zu gebirgig. Haben jetzt ein Haus in Tiszafüred gebucht. Damit machen wir sicherlich nichts falsch. An der Theiß kann man wunderbar Fahrrad fahren. Und Baden natürlich auch.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der / Die neue Alte 7

      • Brummsl
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      107
      7
    3. enfroschn

    1. Hallo aus der Pfalz 17

      • Michel0815
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      297
      17
    3. Jako1

    1. Hallo Foristi, 12

      • MogMeg
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      304
      12
    3. MogMeg

    1. Hallo aus Potsdam 32

      • Soeren123
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      858
      32
    3. MogMeg

    1. Hallo aus der Kreidler Stadt hall 15

      • naphis
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      438
      15
    3. No.82

Diese Inhalte könnten dich interessieren: