Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DieM- Blaze dann wohl auch nicht

    Die sind Hochglanz und nur für Poser gut... :saint:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hätte da nochmal eine Frage zu den hinteren Blinkern: Vorn kommen jetzt die BL 1000 Dark an den Lenker, hinten wie oben schon geschrieben die Atto Dark.

    Die Frage ist jetzt ist meine Pure Bj. 17 Modelljahr 18 zugelassen am 01.03.18 nach EG Recht oder nach der StVZO zugelassen?

    Im ersten Fall (EG) müssen die hinteren Blinker einen Abstand von 180mm haben. Im zweiten Fall (StVZO) sind es 240mm

    Ich finde im Fahrzeugschein da keinen Hinweis drauf... :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hier mal ein Foto meiner schon vor 2 Jahren umgebauten 9t mit OCHSENAUGEN.

    Hatte deinen Beitrag irgentwie "überlesen" :denk

    Wie hast du denn die Blinker vorn im Lenker befestig? Mit den Gummistopfen oder hast du was am Gewinde gemacht?

    Gruß

    Andres

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hätte da nochmal eine Frage zu den hinteren Blinkern: Vorn kommen jetzt die BL 1000 Dark an den Lenker, hinten wie oben schon geschrieben die Atto Dark.

    Die Frage ist jetzt ist meine Pure Bj. 17 Modelljahr 18 zugelassen am 01.03.18 nach EG Recht oder nach der StVZO zugelassen?

    Im ersten Fall (EG) müssen die hinteren Blinker einen Abstand von 180mm haben. Im zweiten Fall (StVZO) sind es 240mm

    Ich finde im Fahrzeugschein da keinen Hinweis drauf... :0plan

    Die R nineT hat immer EU Zulassung! Somit gitt die EU-Richtlinie für die Blinker.

    Mein TÜV hat mir das so erklärt, StVzo nur dann wenn das gesamte Beleuchtungspaket ( Licht, Standlicht, Blinker, Rücklicht etc) abgenommen und eingetragen werden soll. Ansonst gilt weiter die EU-Richtlinie.

    Ein Vermischung Blinker nach StVzo und Licht nach EU ist nicht möglich.

    180mm Abstand sind einzuhalten und vergiss nicht den Abstand zum Hinterrad der muss 300mm haben!

  • Ein Vermischung Blinker nach StVzo und Licht nach EU ist nicht möglich.

    180mm Abstand sind einzuhalten und vergiss nicht den Abstand zum Hinterrad der muss 300mm haben!

    verstehe ich nicht: "Abstand zum Hinterrad der muss 300mm haben?"

    ich kenns nur so: "dürfen die Blinker nicht weiter wie 30 cm vom Ende des Motorrades nach vorne gemessen entfernt sein"


    Plug and Play? Dann hast du aber nicht die alten Ochsenaugen von HELLA. Da liegt die Masse am Lenkerrohr. Und das will die unsere 9t nicht. Jeder Verbraucher braucht + und - 😜

    stimmt!

    Nicht zu vergessen. die orig. Gläser der HELLA-Ochsenaugen hatten Freigabe für VORNE & HINTEN !!!

    was auch bedeuten kann, dann die bei den üblichen Verdächtigen, die Ersatzgläser bei orig. HELLA-Ochsneaugen auf Motorrädern die Baujahrbedingt hinten keine Blinker haben müssen, gar keine Zulassung haben. Die orig. HELLA-Ersatzgläser kosten mittlerweilen 44,- € das Stück.

    Externer Inhalt shop.mgm-bikes.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory