Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe ein MTB 30 Jahre alt und ein KTM Trekkinrad und gehe auch öfter von der TH zu Fuß in Köln bis zur Hohe Str. und wieder zurück. Das sind ca. 2 Std. Fußweg und immer wieder ein Abenteuer nicht von einem Radfahrer angefahren zu werden. Die meisten sind zu dick, die schaffen kein halbe Std. zu Fuß. Zur Aussage, schon wieder einer Fahrradallergie, nein Herr Doktor, nur gegen :blablatyp

  • Ich glaube da habe ich wem auf den Fuß getretten. Wer austeilt muss auch einstecken können.

  • Sollte man, mache ich auch, aber nicht die Radfahrer. Bist wohl auch so einer, der kein Kennzeichen an seinem Fahrrad haben möchte und auch keine Fahradwegsteuer zahlen möchte und auch keine Parkgebühren zahlen möchte und dann noch die aus dem Altenheim die am Sonntag mit Ihrem E-Bike auf Land.- und Bundesstraßen unterwegs sind. Wenn eine Haftpflichtversicherung, ein Kennzeichen, alle zwei Jahre mit dem Rad zum TÜV müssen und noch die Helmpflicht eingeführt wird dann ist das Thema fahre mehr Fahrrad vorbei, ausser die zu Fuß wegen Faul.... und Überge..... und kein KFZ haben. Wenn E.-Biker mit Ihren fetten E.-Mountenbike´s ohne Straßenzulassung im Straßenvekehr teilnem, warum darf ich das mit meiner R ninet nicht auch? Blinkerabstand hinten min. 18 cm und am Fahrrad? Handzeichen?

    ups 🙈

    Schnell den blauen Balken setzen :rocker

  • Naja, so ein Kennzeichen am Rad hätte ja auch noch einen ganz anderen Sinn. Dann wären ja auch die ganzen Räder die oft den Gehweg zuparken jemandem zuzuordnen und könnten auch weggeräumt/abgeschleppt werden. Ich würde das schon begrüßen wenn die immer größere werdende Schar der Radler aus der Anonymität geholt werden und somit auch Verantwortung zeigen müssen.

  • Einfach dasselbe Prinzip anwenden, wie es schon seit Jahrzehnten für Mofas gilt: Versicherungskennzeichen.

    Damit ist nämlich automatisch auch die Haftpflichtversicherung mit drin. Sonst kann dir ein beradelter Unfallgegner nämlich einfach den Stinkefinger zeigen, du bleibst auf deinem Schaden sitzen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Herrlich - dieses aufeinander Einbashen - einfach herrlich.


    Ich finde ja, diese verdammten Fussgänger gehören abgeschafft. Laufen dauernd auf meinem Radweg rum. Oft sogar NEBENEINANDER. Teilweise sogar Händchen haltend, da kannst dann mit deinem 780er Carbon MTB Lenker nicht mal ordentlich zwischendurch brettern, ohne dass du wieder Blut an den Griffen hast - nervig ...

    Und dann erst diese verdammten Autofahrer. Kotzen mich an - wenn sie wieder auf dem Radweg parken. Für solche Fälle hab ich extra links und rechts am Lenker so Metallkanten drangeklebt (Carbon könnte ja splittern!!), damit ich dann schön eng am Metallic Lack vorbei schrammen kann - selber schuld, die Chaoten.

    Aber am Übelsten, wirklich ALLERÜBELSTEN, das sind diese Motorradfahrer. Wenn sie dann am Wochenende knapp und viel zu laut an mir auf meinem Pass vorbei ballern und sich bei mir mit Handgesten beschweren, dass ich Schlangenlinien fahre, nur weil ich jeden Zentimeter der grandiosen Passstrasse geniessen will ...

  • Das schönste dabei ist ja, dass der Mensch nach Umstieg auf ein anderes Fortbewegungsmittel verzugslos Einstellungen und die Seiten wechselt. Da wird aus dem begeisterten Motorradfahrer, der hinter dem Steuer eines Autos eher entspannt und meist gesetzestreu unterwegs ist, ganz schnell ein Kampfradler und regt sich als Fußgänger auch mal über auf dem Gehweg abgestellte Motorräder auf. :evil:

  • Von welchen Geldern werden z.B. Radwege bezahlt, von den Menschen die an ihrem Fahrzeug ein Kennzeichen haben müssen.

    Wer macht dann die Gesetze, wer überwacht die Verstöße usw. Ich habe die Schnauze voll von den Mitmenschen die meinen ich muss in einer Fußgängerzone aufpassen dass mich nicht ein Radfahrer umfährt, oder die Flurschäden im Wald durch MTB Fahrer verursacht werden von Steuergeldern bezahlt werden. Ich bezahle schon seit 50 Jahre Steuern, auch KFZ Steuer und da finde ich das man das man die Probleme nicht damit löst das man PKW Parkplätze umwandelt in Parkplätze mit Ladestation für Lastenräder und ich soll ins Parkhaus fahren für 5,- € die Stunde.

    Der Supermarktparkplatz ist das beste Beispiel, der Kunde kommt mit seinem Auto, meistens zu schnell und ohne zu blinken auf den Parkplatz und dann die Karre abgestellt, dann steigt der Fahrer Fahrerinnen aus und erklärt die Fahrbahn bis zum Eingang zur Fußgängerzone. Das sind meistens die Menschen die auch am Wochenende mit dem E.-Bike die Bundes.- und Landstraßen benutzen, oder mit dem E.-Auto auf der Landstraße mir zeigen das 80 km/h schnell genug und dann auch noch glauben Sie tuen etwas für die Umwelt, wo doch in den Ländern wo seltene Erden abgebaut werden die Kinderarbeit gefördert wird, oder in Chile durch den Kuperabbau das Grundwasser mit Arsen und anderen Schwermetallen vergiftet wird und die Urbevölkerung fast alle an Krebs verrecken. Aber dabei ist es doch so einfach wenn man aufeinander Rücksicht nimmt, auch Radfahrer und :blablatyp

  • eieiei

    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es Deppen, Honks und Egomanen bei jedweder Art der Fortbewegung gibt. Ich fahre gerne und viel Fahrrad, und über diverse "Kollegen" kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber eben auch über Fußgänger, Motorradfahrer, Autofahrer.

    Das Problem sind wohl die Menschen (ich - ich - ich zuerst!!!!), nicht ihre Art der Fortbewegung. Und das ist eben nicht Fahrrad-spezifisch, deswegen hat das hier im Thread mMn wenig verloren. Und diese Spezies scheint leider zuzunehmen. Zum Glück ist das hier nicht nicht so schlimm - wenn nur die ganzen Touris in ihren Miet-Kisten nicht wären :brauen . Aber die Einheimischen hier sind hier im Schnit eine ganz andere Liga als in D - rücksichtsvoller, geduldiger, kollegialer :herz

  • Diese Steuerargumentation führt zu nichts. Die Steuern rund ums Kfz gehen in den allgemeinen Haushalt und sind nicht zweckgebunden. Genauso gut könnte jeder besserverdienende und nicht sozialversichungspflichtige Steuerzahler dagegen wettern, dass von "seinem" Geld die Rentenkasse bezuschusst wird.