Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau genommen ist ja auch Extrem-Leichtbau schon geschummelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In dem Sinne bekenne ich mich auch schuldig

    Aber ohne wäre ich bei der Hochschul-Sportgruppe MTB als alter Sack ja noch mehr untergegangen :pfeifen

  • Genau genommen ist ja auch Extrem-Leichtbau schon geschummelt.

    Was hilft der schönste Leichbau, oder auch Gewichtseinsparungen beim Mopped, wenn das "Kampfgewicht" des Lenkers nicht dazu passt :0plan :brauen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Was hilft der schönste Leichbau, oder auch Gewichtseinsparungen beim Mopped, wenn das "Kampfgewicht" des Lenkers nicht dazu passt :0plan :brauen

    Die Rechnung ist für viele ganz einfach.

    Ist die Karre 4 kg leichter, kann man sich noch 12 Kugeln Eis einpfeiffen, dass man wieder bei +/- Null ist. :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Teilweise ohne Worte, man kann auch alles kaputt reden.

    Nur meine Meinung................ :daumen-hoch.

    Gruß Ingo :bier

    Man kann es in beide Richtungen schön- und schlecht reden.

    Soll jeder selbst entscheiden.

    Man wird keinen Tour-Radrennfahrer auf einem E-Bike trainieren sehen.

    Auf der anderen Seite hat man mit den E-Bikes viele bewegungsarme Leute zu Aktivität gebracht.

    Ohne Handicap bleib ich bei der Tretmühle. Mit Einschränkungen gesundheits- und altersbedingt ist es sicher eine Überlegung wert.

  • Schrieb er nicht "die gleiche Strecke"? :brauen

    in kürzerer Zeit... - respektive in der gleichen Zeit mehr von der gleichen Strecke!

    (Du fährst den Downhill am Nachmittag 2x rauf und runter, ich 3x!

    Gefahren (zumindest mal zeitlich!) und angestrengt haben wir uns beide ähnlich viel, aber wer hatte mehr Spass - auch das ist schwierig zu erörtern, ich bin mehr km gefahren... - mir macht das halt mehr Spaß... - mit dem Mopped fahre ich noch mehr km in der gleichen Zeit, und das macht mir noch mehr Spaß! :lachen )

  • Ich finde die „Deutschen“ beim Radfahren schon lustig! Nahezu Alle brauchen ein Hyper Sportgerät, Keiner ein normales Tourenrad mit Schutzblechen und Beleuchtung! 🤣🤣

    Und ein E-Rennrad erschließt sich unseren Breiten aber überhaupt garnicht!!!

    Wer fährt denn da nur 25km/h?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Vorsicht OT - braucht keiner lesen!

    Wirklich brauchen tut kaum einer was! (zum Glück oder eigentlich auch 'leider'!)

    Erkennt man daran, dass anschließend ja eh kaum damit gefahren wird!

    Egal ob Bio- Bikes (wie viele Top Renner - wahlweise wettbewerbsfähige MTBs) nach 2 Jahren quasi ungefahren wieder vertickt werden..., - weil ja das Nachfolgemopdell auf den Markt kommt??!

    Ebenso bei E- Bikes, damit könnte man viel mehr fahren wie mit einem Bio Bike..., - speziell wenn man mit dem gar nicht fährt! (Da macht es dann natürlich wirklich Sinn! Ein E- Bike ist viel gesünder als ein Bio Bike wenn man mit ihm fährt, mit dem Bio Bike hingegen nicht! - Menschen die regelmäßig Sport machen und Radfahren, machen sich über sowas natürlich keine Gedanken und müssen auch nicht argumentieren!)

    Motorräder??!! - Alle viel besser, sicherer, potenter und was weiß ich noch (leiser, sparsamer, komfortabler) als vor 10, 20 oder 30 Jahren. Gefahren wird in der Regel aber weniger, dafür gibt es jetzt ja alle möglichen Media wo man sich Vodeos anschauen kann über Menschen die das noch tun... - echte Helden sozusagen!

    Autos.., Häuser. Jachten, egal was!

    Ist in meinen Augen der Auswuchs einer großen Unzufriedenheit die man versucht durch Kommerz statt Erlebniswert zu kompensieren!

    Mit dem Fahrrad in den Urlaub, mit dem Mofa um den Block, scheixxegal was, froh ist wer's einfach macht und es genießen kann!

    Wir sind früher mit Schlafsäcken losgezogen weil wir uns die Hotels nicht leisten konnten...

    Irgendwann sind zuerst die Zelte weggefallen (weil wir keinen Bock hatten irgendwo im Siff zu pennen und ein Zelt mitzuschleppen!)..., dann sind die Schlafsäcke weggefallen!

    Wenn ich beruflich unterwegs bin 'muss' ich im Hotel pennen, mit der Familie eigentlich genauso.

    Ich hab lange gekämpft, bis meine Kumpelz wieder ihre Schlafsäcke (jetzt allerdings mit Komfort - Luftisomatten) eingepackt haben, weil einfach nichts über eine Nacht in einem 1000Sterne Hotel geht! :heil

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. Mai 2023 um 08:35)

  • Da bin ich raus.

    Die Zeiten mit Zelten sind vorbei.

    Bin bekennendes 5 ***** Herbergen Weich Ei.

    'Zelten' is ja auch doof.... - draussen schlafen is angesagt!!!!

    Im Hotel isses doch im besten Fall nur so gut wie daheim - da kann ich auch gleich daheim bleiben! Aber ne Nacht (direkt!) am Meer, oder an einem Bergsee... - oder einfach irgendwo mit ner Flasche Bier oder Wein und Sternenhimmel oder ersatzweise Lagerfeuer??

    Da kann kein Hotel mit!! :taetschel

  • 'Zelten' is ja auch doof.... - draussen schlafen is angesagt!!!!

    Im Hotel isses doch im besten Fall nur so gut wie daheim - da kann ich auch gleich daheim bleiben! Aber ne Nacht (direkt!) am Meer, oder an einem Bergsee... - oder einfach irgendwo mit ner Flasche Bier oder Wein und Sternenhimmel oder ersatzweise Lagerfeuer??

    Da kann kein Hotel mit!! :taetschel

    Ich buche immer Hotelzimmer mit Balkon. Da kann ich auch draußen schlafen wen ich möchte. 😎

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Für mich ist Hotel gleich Arbeit, zum Leidwesen meiner Frau, deshalb kommt sie als mit an den Bodensee oder Schwarzwald und macht im Hotel HO und wellness. Urlaub gleich Häuschen oder Zelt ( Glamping) Wir fahren um Sommer mit ca.: 30 Personen (Sippe von 2-93 Jahren) in unser Haus in die Bretagne, die "Alten, Opa 93, Eltern 70-75 im Haus, der Rest auf dem Grundstück in Zelten. Für die neue Generation musste ich vor zwei Jahren WLan installieren und einen Fernseher aufhängen (jetzt erwische ich mich im Herbst oder Winter selbst davor :geschockt )......wir alten sitzen im Sommer am Abend mit Wein und Feuer am Strand hauen uns die Hucke voll und die Jungen im Haus und zocken :ditsch ......wir sind in der Gruppe seit 35 Jahren dort...........schöne Tradition.

  • 'Zelten' is ja auch doof.... - draussen schlafen is angesagt!!!!

    Im Hotel isses doch im besten Fall nur so gut wie daheim -

    ....

    My Home away from Home. :)

    Das draußen schlafen wird nur noch im Notfall vollzogen (wenn man es am Baggersee o.ä. im Suff nicht mehr heim schafft).

    Ansonsten ist mein LifeStile schon eher Komfortbetont.

    Das mag aber jeder für sich entscheiden, wie er sich bettet.

    Und ich finde , das pennen unter dem Himmelszelt hat durchaus seine Reize, jedoch brauchen die meisten danach zwei Tage

    Erholung.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Auf der anderen Seite hat man mit den E-Bikes viele bewegungsarme Leute zu Aktivität gebracht.

    stimmt nur zum Teil

    Eine erschreckende Opfer-Unfallstatistik Die Unfallstatistik liefert weitere besorgniserregende Zahlen: Bezogen auf 1.000 Verkehrsunfälle mit E-Bikes starben 7,6 Fahrerinnen und Fahrer. Zum Vergleich: Bei Unfällen mit herkömmlichen Fahrrädern waren es 2021 „nur“ 3,5.

    :camperboy