Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kaufberatung Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig und verstoße nicht gegen gültige Forenregeln.

Ich komme aus München und habe gerade meinen Motorradschein gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einer R Nine T Scrambler.

Ich kenne mich überhaupt nichts mit BMW Motorrädern aus und möchte mir gerne eueren Rat als Experten zu folgendem Angebot einholen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…t=ViewAd_WEB_TO_APP_I1i_B

Ist das ein gutes Angebot? Gibt es Dinge auf die ich achten sollte?

Vielen Dank!

• Thunderhawk

Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen im Forum.

Da bin Ich mir nicht so sicher, ob es ein gutes Angebot ist.

Für mich wäre die nichts, ein Motorrad was durch die halbe Welt gefahren wurde um ein Film zu drehen und danach verkauft wird... Bei mir weckt das kein Vertrauen.

BMW r ninet Scrambler

• Preislich verlockend, aber man sieht, dass das Motorrad einiges mit - und durchgemacht hat. Optisch hat sie sehr gelitten und ist diesbezüglich in einem schlechten Zustand. So sollte eine 9T nicht aussehen. Daran würdest Du keine Freude haben. Nimm lieber etwas mehr Geld für ein Motorrad in besserem Zustand in die Hand.

Gruß

Thomas

*Die Welt ist eine Kurve!*

• Hallo,

bei der Beurteilung des Angebots musst du dich auch nicht mit BMW Motorrädern auskennen. Einen Überblick darüber, wieviel so üblicherweise eine Scrambler kostet, kannst du dir schnell bei mobile.de und eBay Kleinanzeigen verschaffen.

Die nächste Frage, die nur du dir beantworten kannst ist, ob du so ein Motorrad haben möchtest. Also mit der zweifelhaften Historie, den Schäden etc. Hier könnte der Spruch zutreffen, wer billig kauft, kauft doppelt.

Good luck bei der Suche bzw. Entscheidung.

• Hallo liebes Forum,

Vielen Dank für eueren Expertise und euere Ratschläge. Ich habe mich gemäß dessen gegen einen Kauf entschieden und werde weitersuchen.

Mir ist das Risiko zu gross, mir eine Bastlerbude ins Haus zu holen.

Sobald ich meine BMW dann habe, werde ich sicherlich aktiv sein im Forum!

Viele Grüße!

• Hallo,

Ich stimme da voll und ganz den anderen Forenmitgliedern zu. Ich würde mir die Maschine auch nicht kaufen und lieber eine Maschine mit mehr KM dafür aber in einen guten Zustand zulegen. Der Motor der RNineT ist so ausgereift das es da auf 10.000 hin oder her nicht ankommt wenns wirklich günstig sein soll.

Persönlich würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und im Bereich von 10 - 11 TEuro nach einer Maschine Ausschau halten.

Gruss Bert

• macht allemal nen besseren Eindruck als die Erste.

Dazu noch vom Händler, also mit Garantie, sollte man erwarten, zumindest Gewährleistung.

Gruß, Kai

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Schau sie Dir an, fahre sie und wenn alles passt, biete 9000€ dann bekommst Du sie vielleicht dafür oder mindestens für 9500€.

Wenn er sich nicht drauf einlässt, dann eventuell über Umbauteile inkl. Anbau.

So versuche ich es immer. Meistens klappt etwas.

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt. :toeff

Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! :kasper

• Schau dir lieber beim BMW motorradhändler ich habe meins vor 2 Jahren gekauft mit 700 km bezahl habe ich 11,7 T mit 2 Jahren Garantie.

nur Beispiel

https://gebrauchtfahrzeuge.bmw…9/detail.cshtml?on=439581

zu teuer. Für ein paar Euros mehr bekommst du schon eine mit Tageszulassung und da hast du noch nicht gefragt was sie kostet.

@tblade93

du sucht in der 10k€ Klasse? Ich würde in den einschlägigen Portalen bis ca. 11K€ suchen. Diese hierz. B.. Per Mail einen Preis ohne Auspuffwickel incl. Lieferung verhandeln. Hinfahren Probefahren und Liefern lassen habe ich mit meiner Ninet so gemacht.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• zu teuer. Für ein paar Euros mehr bekommst du schon eine mit Tageszulassung und da hast du noch nicht gefragt was sie kostet.

@tblade93

du sucht in der 10k€ Klasse? Ich würde in den einschlägigen Portalen bis ca. 11K€ suchen. Diese hierz. B.. Per Mail einen Preis ohne Auspuffwickel incl. Lieferung verhandeln. Hinfahren Probefahren und Liefern lassen habe ich mit meiner Ninet so gemacht.

man kann immer verhandeln :brauen

und deiner Angebot von Mobile finde ich Persönlich sehr teuer für ein R ninet Bj 2017 mit knap 5Tkm und 2 vorbesitzer das ist kein Schnäppchen.:daumen-runter

"Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene." :hanfi

• man kann immer verhandeln :brauen

und deiner Angebot von Mobile finde ich Persönlich sehr teuer für ein R ninet Bj 2017 mit knap 5Tkm und 2 vorbesitzer das ist kein Schnäppchen.:daumen-runter

1. Besitzer Tageszullassung? Als Preis würde ich mal eine 9 als erste Zahl Tippen. Lieferung in 2021 inclusive frischen Service könnte man noch versuchen aushandeln.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Thema Felgen K21 7

• Colonius
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      367
      7
    3. Muh