Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Gabellänge der verschiedenen Ninet-Modelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich würde gerne die Länge der unterschiedlichen Gabeln wissen.

    Gemessen im ausgefederten Zustand von Oberkannte Verschlusschraube bis Mitte Achse. Es wäre klasse, wenn Eigenümer einer Racer/Pure/Classic mal nachmessen könnten.

    Bei Unit-Garage gibt es Gabeln mit verschiedenen Längen für die verschiedenen Modelle. 750/765/790/830

    Unit-Garage-Suspension

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Scrambler = 780 mm bei meiner Scrambler mit Zollstock gemessen

    Racer = ??

    Pure = ??

    Classic E4 =


    Schönen Gruß

    Udo

    30.05. - 01.06. Hockenheim

    08.07. - 09.07. Mettet

    16.08. - 17.08. Mettet

  • Ohne jetzt irgendwas gemessen zu haben wird die lange Version für Scrambler und Urban G/S sein. Die andere für Pure und Racer. Da es sich wohl um konventionelle Gabeln handelt, scheidet die Classic eh aus.

  • Hallo Bernhard,


    danke für die Info. Das habe ich mir auch gedacht. Aber nachgemessen wäre auf Nummer sicher.

    Außerdem würde ich trotzdem gerne wissen, wie lang die Upsidedown der Classic ist.


    Schönen Gruß

    Udo

    30.05. - 01.06. Hockenheim

    08.07. - 09.07. Mettet

    16.08. - 17.08. Mettet

  • Hallo Udo,


    meine R NineT/5 (baugleich mit Pure) hat eine Gabellänge von 71,5 cm - auf beiden Rädern stehend!

    Mangels Montageständer unterhalb des Motors kann ich die Gabel nicht völlig ausgefedert messen.


    Mit Racer und Classic E4 kann ich nicht dienen, jedoch hat meine Classic E3 70,5 cm, und meine Urban GS 76 cm - jeweils auf beiden Rädern stehend!


    Schöne Grüße, Norbert

  • Hallo Norbert,


    erstmal vielen Dank für's messen. :daumen-hoch

    Urban GS, stimmt mit meiner Messung für die eingefederte Gabel der Scrambler überein.

    Die 70,5 (Classic E3) und die 71,5 für die Pure wundern mich etwas. Da hätte ich mehr erwartet, wenn die 765 dazu passen sollen. Vielleicht kann ja noch jemand die ausgefederte Gabel messen.

    Ich vermute, dass die Pure/Racer nur 750mm hat.


    Schönen Gruß

    Udo

    30.05. - 01.06. Hockenheim

    08.07. - 09.07. Mettet

    16.08. - 17.08. Mettet

Diese Inhalte könnten dich interessieren: